• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen zogen die erste Schauerstaffel nordwestlich vorbei, es blieb bei 10 Minuten tröpfeln, also im Wesentlichen trocken zur Arbeit. Heute Mittag kam in der Mittagspause nochmal ein Tröpfelschauer durch, für den weiteren Nachmittag wechselt der Niederschlagsradar in seiner Vorschau die Farbe beständig zwischen rot, lila und braun. Mal sehen, was der Feierabend bringt.
 
Also ich weiss nicht. Ich hoffe, es liegt wirklich nur an der Low Temp Variante.
Ich schmiere mittlerweile jeden Tag nach. Es wird nicht besser. Im Gegenteil, der Antrieb wird immer lauter.
Er klingt eben, als wenn er völlig trocken ist oder die Kette schon 2k km drauf hat.
Ich werde mal die Länge checken, ansonsten wechsel ich wieder auf normales Öl und mache das alles nochmal richtig, wenn eine neue Kette drauf kommt.

Ansonsten kann ich @DogmaF8 nur beipflichten. Hatte "das Glück" am Samstag Nachtschicht zu haben. Demnach bin ich anders als er um 6 Uhr nach Hause gefahren. War verdammt leer auf den Straßen ;)
Man kann auch wunderbar mitten in der Nacht mal durch die City fahren.
Werde ich demnächst mal wieder machen, da es so schön warm ist. 17 Juni und Großer Stern bei Nacht, wenn quasi kein Auto mehr fährt! Unbezahl bar :)
 
Heute morgen um kurz vor 5 in Adlershof und die beiden anderen 35 Minuten später hinter dem Hauptbahnhof mit Blick zum Alex und zum Regierungsviertel. Was für ein geiles Licht das war. Super Temperaturen mit 11 Grad. So kann es weitergehen.
20220516_045716.jpg
20220516_053620.jpg
20220516_053706.jpg
 
Ich hab es zwischen zwei Regenfeldern auch relativ trocken nach Hause geschafft. Das Rad ist aber dennoch zugesaut, denn die Wege waren teilweise noch nass.

Zwei kleine Schreckmomente gab es. Der Erste war zu erwarten. Radweg entlang einer Strasse, der an einer Stelle eine Nebenstrasse kreuz, die auf die Strasse mündet.
Dame im Kleinwagen kam da lang gefahren und mir war schon fast sicher, dass sie nicht auf den Radweg achtet, deswegen Hände an der Bremse und schon Tempo raus. Wie erwartet wollte sie durchziehen und mir die Durchfahrt verweigern, also Vollbremsung.

Schreckmoment 2 kam dann kurz vor der Haustür. Bergabfahrt durch die Felder und bei 47km/h schoss ein Feldhase aus dem Gras und kreuzte kurz vor mir den Weg. Wären es zwei gewesen hätte ich wohl fliegen gelernt, denn wenn da einer nachgekommen wäre hätte es nicht mehr gelangt.
 
Januar, Februar,März war ein Elend. Jeden Tag im Regen gefahren.
Es war wirklich fast nie trocken.
Hamwa uns jetzt och verdient😁
So is dat! Der Winter war wieder elend lang. Jetzt ist die Zeit zum absoluten genießen. Denn bald beginnt wieder die Zeit in der es einfach nur drückend schwül wird :)

Edit: @DogmaF8 Übrigens interessant! Du fährst auch durch Adlershof? Oder wohnst da sogar? Ist meine alte Hood :)
 
So is dat! Der Winter war wieder elend lang. Jetzt ist die Zeit zum absoluten genießen. Denn bald beginnt wieder die Zeit in der es einfach nur drückend schwül wird :)

Edit: @DogmaF8 Übrigens interessant! Du fährst auch durch Adlershof? Oder wohnst da sogar? Ist meine alte Hood :)
Ich wohne in seit Anfang des Jahres in Altglienicke. Genau 200 Meter von der Ostkrone entfernt☝️😁. Direkt am Kanal. Herrlich hier. Vorher fast 20 Jahre in Kreuzberg und Neukölln gewohnt. Ging nicht mehr. Zuviel Menschen und Dreck.
Bin eigentlich aus dem Schwarzwald, das volle Landei, daher genieße ich das ruhige Leben hier und wohne direkt an meiner Trainingsstrecke die ich seit 15 Jahren platt fahre 🤣
 
Ich wohne in seit Anfang des Jahres in Altglienicke. Genau 200 Meter von der Ostkrone entfernt☝️😁. Direkt am Kanal. Herrlich hier. Vorher fast 20 Jahre in Kreuzberg und Neukölln gewohnt. Ging nicht mehr. Zuviel Menschen und Dreck.
Bin eigentlich aus dem Schwarzwald, das volle Landei, daher genieße ich das ruhige Leben hier und wohne direkt an meiner Trainingsstrecke die ich seit 15 Jahren platt fahre 🤣
Na dann! Falls du mal nen etwas bunteren Radfahrer, meistens mit grünem Rucksack auf der OK siehst, dann bin ich das ;)
Schwarzes Rad, mit grünen Applikationen.
 
Na dann! Falls du mal nen etwas bunteren Radfahrer, meistens mit grünem Rucksack auf der OK siehst, dann bin ich das ;)
Schwarzes Rad, mit grünen Applikationen.

:D du hast grad mich beschrieben...!?

Ich setz heute mal wieder aus, brauche das auto und zu allem "glück" regnet es auch.
Viel spass und passt auf euch auf.
 
@DogmaF8 Nahezu pornös! 👌🏼
Und da jammern die Bärliner hier immer rum, wie grausam das doch alles wäre.
Alles ne Frage der Betrachtung 👍🏼
Jaja, na bei uns da draußen ist noch alles in ordnung. :D
Wie dogma schon schrieb, sieht es in neukölln/friedrichshain-kreuzberg anders aus.
Na und die zeit macht viel aus...genug gejammert, ist und bleibt für mich die schönste großstadt. :)
 
Guten morgen:)

Viel zu warm für mich. Unter 10 grad fühle ich mich wohler. Ich schwitze leider sehr stark am kopf. Muss mal nach einem noch besser belüftetem helm ausschau halten.
So geht es mir auch. Wenn der Schweiß nicht gerade in die Augen läuft, stört mich das nicht.
 
So geht es mir auch. Wenn der Schweiß nicht gerade in die Augen läuft, stört mich das nicht.
Das hatte ich gestern. Zwar ein buff dabei für unter dem helm, aber am morgen ausgezogen wegen schwitz schwitz. Dann für die heimfahrt gar nicht erst montiert, hat sich bitter gerächt…. Der brennende schweiss in den augen…. Heute habe ich eins dabei für die heimfahrt.
 
Moin in die Runde, gestern hab ich das von @Orr Babba angesprochene grausam Berlin mal wieder in vollen Zügen genießen dürfen. :eek: Ich radel ja sonst immer an der nördlichen Perepherie lang. Aber gestern gings nach der Arbeit von Tegel ins Zentrum, wir hatten Teamevent mit Minigolf und anschließender Einkehr. Da war alles dabei Gedrängel; Weddinger SUV Idioten, die dir in den Weg fahren; ignorante Rechtsabbieger, etc. Aber am erschreckensten, für mich, sind immer wieder die eigentlich "gleichgesinnten" Radfahrer. Da wird gedrängelt und überhaupt nicht auf andere geachtet, Hollandräder rollen an der Ampel bis vorne und kommen dann nicht aus dem Knick, oder Kamikaze Akkuschrauber. Wunderbar! :mad:
So genug gejammert. Ich muss auch mal ne Nachtfahrt in die City machen, zum Ausgleich.
Heute früh gabs ne Dusche, schön für die Natur! Kurze Bib und Regenjacke plus Schuhüberzieher haben gereicht.
Schönen Tag euch.
 
Zurück
Oben Unten