• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen voll vernebelt gestartet. In der Stadt wurde es dann zu so 'nem feinen Sprühnebel. Also ein perfekter Start in den Tag wenn es nach der Signatur von @sibi geht :D
In dieser Woche mache ich die 150 Fahrten MdRzA voll. Bei 7 Wochen Homeoffice bin ich damit auch voll zufrieden.
Schönen Start in die Woche euch.
 
Genau der Grund warum ich zumindest an einem Pendlerrad auf jeden Fall eine Nady haben will.
Habe mir im Spätsommer, vor Beginn der dunklen Tage ein neues Vorderrad mit SON gegönnt und eine ordentliche Lampe (IQ-X) an den Lenker geschraubt, inklusive Rücklicht natürlich, und bin total zufrieden mit der Investition. Das wird dann im Frühjahr wieder zurück gebaut.

Ich war es auch leid ständig auf den Ladezustand meiner Akkulampen zu achten.
 
Habe mir im Spätsommer, vor Beginn der dunklen Tage ein neues Vorderrad mit SON gegönnt und eine ordentliche Lampe (IQ-X) an den Lenker geschraubt, inklusive Rücklicht natürlich, und bin total zufrieden mit der Investition. Das wird dann im Frühjahr wieder zurück gebaut.

Ich war es auch leid ständig auf den Ladezustand meiner Akkulampen zu achten.
IQ-X... sonst nix:D ok,Edelux ist auch cool. Stehe halt mehr auf B&M.
 
Freitag stand bei mir ein Besuch bei der Zahnärztin an. Weil ich mit reichlich Pufferzeit angreist war, hatte ich mir vor der Praxis die Zeit vertrieben und Schaufenster geguckt. Da stand im Schaufenster ein gebrauchtes Kinderrad für 35 Euro. Je länger ich es mir angesah, um so cooler fand ich es. Nur: Wie verkaufe ich das meiner Frau?

Aber dann stand zum Glück von Frau Leone - "Was sollen wir denn damit?", würde sie mich fragen - der Kontrolltermin an. Also hoch in den fünften Stock und im Behandlungszimmer einen kurzen Augenblick auf die Zahnärtzin warten. Da kam sie auch schon rein, guckte mich an und meinte: "Sie haben doch sonst die Haare auch immer kurz gehabt?" Ja, antwortete ich, aber das würde man jetzt so tragen - das sei Coronalocke. Woraufhin von ihr kam: "Sie sehen aus wie Albert Hammond. Kennen Sie den? Nein? Der hat das Lied 'Down by the river' gesungen. Das kennen Sie nicht? Nein?"

IMG_20201211_101602297.jpg

Währenddessen grinsten mich vom Fensterbrett aus zwei Gebisse auffordernd an. Das eine war so riesig, dass ich mich fragte, ob es vielleicht von Rotkäppchens Großmutter stammte. Großmutter, warum hast Du so große Zähne? ... und dann hatte der Wolf beim Kontrolltermin sein Gebiss vergessen. Der arme Kerl! Aber ich schweife ab.

"Nein.", sagte ich. "Kenne ich nicht." Und hätten mich nicht die ganze Zeit diese zwei Gebisse so blöde angegrinst, dann hätte ich sie vielleicht auch nicht ermutigt: "Singen Sie doch mal!" Es folgte ein kurzer Augenblick vorweihnachtlicher Stille. Und dann: Nein, kenne ich nicht. Hm, aber doch, vielleicht. Nee. Doch. Ich glaube, das habe ich schon mal gehört. So ähnlich vielleicht.

Also: Kurzer Zahncheck. Gesangseinlage der Zahnärztin gratis. Ein paar Minuten später war ich wieder entlassen. Fünf Stockwerke nach unten und wieder vorbei an dem Schaufenster. Fünfunddreißig Euro. Aber bei uns steht schon Puky Wutsch. Und ein Laufrad zum reinwachsen steht auch schon bereit. Hmmm.

IMG_20201211_100739877.jpg

Kommt mir gut durch die Vorweihnachtszeit und lasst Euch von Corona nicht die Laune verderben!
 
IQ-X... sonst nix:D ok,Edelux ist auch cool. Stehe halt mehr auf B&M.
meine IQ-X mußte ich leider wegen ausgelaufener Akkus entsorgen :oops:.
Daraufhin habe ich mir für den Renner auch ein LR mit NaDy zugelegt.

morgens war ich kurz zum Büro. Wegen des Nebels mußte ich nach 8 noch mit Licht fahren.
Zum abend dann gabs bei der Fahrt zur Schwimmhalle richtig Niesel-Piesel.
Das war das letzte Training für dieses Jahr. Wir haben schon Wetten angenommen, wann es im neuen Jahr weitergeht. 😙
 
Guten Morgen,

gestern den Heimweg geändert und eine andere Strecke gefahren. Eher abseits der Straßen, dafür aber weiter, mehr HM und daher auch länger unterwegs. War aber schön mal wieder was anderes zu sehen. Jetzt wo eh nicht mehr viel geht, ist etwas mehr Zeit für den Weg drin. Auch ist es eine gute Motivationshilfe wenn man nicht immer die gleiche Strecke fährt.
Heute noch zum Radladen und gucken was es schönes gibt, brauch noch ein Geschenk für mich :D
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, recht warm, leicht windig. Generell ist bei uns auf den Straßen gerade die Hölle los. Schönen Tag an alle
 
Ich werde wohl auch den Rest der Woche mit der Dose fahren, mein Rücken lässt mir keine andere Wahl, selbst das Schuhe zubinden ist eine Qual. Ist seit gestern schon besser geworden, aber noch nicht wirklich gut.
Hoffe das geht schnellstmöglich von selbst weg, auf einen Arztbesuch hätte ich in den jetzigen Zeiten gar keine Lust:)
 
Guten Morgen!

Ich bin heute das (sehr wahrscheinlich) vorletzte mal für 2020 ins Büro geradelt. Ab morgen wieder eine Woche Homeoffice, am 23.12. muß ich nochmal rein und dann ist Urlaub bis in den Jänner.

Das gruselig graue Nebelwetter mit Temperaturen knapp über 0 hält an, das macht nicht sonderlich viel Spaß. Vor allem gestern standen die Abgase von allen möglichen Verbrennungsmaschinen wie Blei über dem Asphalt. Heute kam stürmischer Wind aus Südost auf, der vertrieb die Abgase etwas.

Allen einen schönen Start in den Dienstag!
 
Moin,

heute mdAzA, war dann doch zuviel Regen...
Mal sehen ob es heute für eine Feierabendrunde reicht, eigentlich wollte ich ja im WP jeden Tag eine Aktivität haben. Oder ich gehe bei meinen Eltern auf den Stepper, aber ich glaube da bin ich nach einer halben Stunde total fertig...😰 Dann fahre ich doch lieber Rad :D
 
Ich werde wohl auch den Rest der Woche mit der Dose fahren, mein Rücken lässt mir keine andere Wahl, selbst das Schuhe zubinden ist eine Qual. Ist seit gestern schon besser geworden, aber noch nicht wirklich gut.
Hoffe das geht schnellstmöglich von selbst weg, auf einen Arztbesuch hätte ich in den jetzigen Zeiten gar keine Lust:)
Wenn ich "Rücken" habe, dann meistens im Bereich der Lendenwirbel. Mir hilft vosichtiges Radeln dann immer sehr. Muss an den Mikrobewegungen durch das Kurbeln liegen. Gute Besserung!
 
Guten Morgen zusammen,

ich lass mich auch mal wieder Blicken, auch wenn MdRzA bei mir erstmal nicht in Sicht ist. Vermutlich ist das restliche Jahr diesbezüglich auch gelaufen. Habe heute erfahren, dass ein Kollege aus dem Nachbarbüro nun Corona positiv ist. Wenn ich in der Firma bin verbringe ich mit ihm regelmäßig meine Mittagspause.
Von dem her, ganz gut das ich momentan nicht in der Firma bin.

Um das zu kompensieren bin ich momentan relativ fleißig in unserem Hobbykeller zu Werke. Etwa alle 5 Tage gibt es über die Mittagspause ein einstündiges Krafttraining, ansonsten kommen Abends noch ein paar Einheiten auf dem Rollentrainer mit dazu.
Naja, passt schon. Besser als nix.

Von den Jahreskilometern liege ich ungefähr bei der Hälfte verglichen zur Jahresleistung 2019 (momentan knapp über 6000 km). Tja, Home Office lässt grüßen!

Schaumer mal wie es nächstes Jahr weitergeht. Ich vermute aber, dass Home Office bei uns im Großen und Ganzen bleiben wird. Ist ja auch nicht schlecht, ich denke die Mischung machts hier.

Von dem her wünsche ich euch allen eine Gute Fahrt und bleibts gsund!
 
Wenn ich "Rücken" habe, dann meistens im Bereich der Lendenwirbel. Mir hilft vosichtiges Radeln dann immer sehr. Muss an den Mikrobewegungen durch das Kurbeln liegen. Gute Besserung!
Danke!

Genau da hab ich die Schmerzen auch. War momentan so extrem, dass ich mein Bein kaum anheben konnte. Hatte da Sicherheitsbedenken beim Radeln. Es ist schon etwas besser geworden, vielleicht versuche ich es morgen mal. Derzeit komm ich kaum runter zum Schuhe binden :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten