• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Übrigens @vincentius , warum hat dein Randonneur denn kein vorderes Schutzblech? Und um was für ein Modell handelt es sich? Gefällt mir, das Ding

Danke :)!

Ich hab's vor über einem Jahr bei einer Reinigungsaktion demontiert und die Halterung war so verbogen, dass ich es nicht mehr montiert bekommen habe. Ich habe inzwischen Ersatz - und sollte das neue endlich anbringen. Schuhe und Schienbeine bleiben mit vorderem Schutzblech deutlich besser geschützt ...
 
Danach hatte ich tatsächlich nach meiner Tour auch gesucht :D

Schuhe und Schienbeine bleiben mit vorderem Schutzblech deutlich besser geschützt ...

Das hab ich auf der Fahrt nach Hamburg am Heiligabend schön beobachtet. Die Crud Roadracer sind ja ziemlich lang, der meiste Dreck der an den Überschuhen war, kam vom Hinterrad bei Seitenwind ;)

Heute wieder mdAzA, draußen ist es regnerisch und ungemütlich, also gibts am Montag die erste komplette Fahrt mdRzA. Dann hoffentlich mit neuem Hinterreifen, der alte sieht doch schon ziemlich ramponiert aus, hat mich in über 8000km aber sicher vor einigen Pannen geschützt, soviele kleine Steinchen wie ich da rausgepult hab. Nur zwei Glasscherben haben es in der Zeit durch die dicke Schutzschicht vom Durano Plus Performance gesschafft ;)

Mal sehen ob ich dann schon Sonntag den monatlichen 100er fahre, hab da ein paar Kacheln im Alten Land in Sicht :D
 
Frohes Neues @ allen!
MdRzA/MdRnH nimmt seinen Lauf im diesjährigen, zu warmen, Winter. Das einzig (sehr) lästige ist der teils starke Wind - momentan aus Südwest. Könnt Ihr da unten bitte mal das Stalltor zumachen?? :crash:;)
@greenhornlenker , @vincentius auf das Vorsatzangebot hab ich heimlich einen gelassen ?
Wünsche allen - und mir selbst latürnich auch - ein Un- und umfallfreis Radljahr, Gesundheit und Spaß.

P.S.: @Roonieman Deiner Kleenen, unbekannterweise, latürnich auch die besten Genesungswünsche und dass es nicht so schmerzvoll wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auf die Weide.

Frohes Neues euch allen.

Danke für die Genesungswünsche. Die waren bitter nötig :(
Hatte 4 Tage lang 39 Fieber... man konnte zwar Essen und so weiter, aber ich habe es ohne Schmerzmittel irgendwann nicht mehr ausgehalten, Augen und Kopfweh... usw.
Am Sonntag war ich dann endlich Fieber frei. Dafür hats dann meine Frau erwischt und zeitversetzt noch zwei der drei Kiddies...
Weihnachten war also milde gesagt - entspannt ^^
Ich bin dann abwechselnd mit den Familienmitgliedern zu den jeweiligen Feierlichkeiten gefahren, die noch/wieder gesund waren.
Das gipfelte dann am zweiten Feiertag in einem zwei Personen Besuch bei meinem Vater

Nunja... es geht aber rum. Die Kollegen haben auch schon solche Horrorstorys erzählt. Jedenfalls fühle ich mich immernoch recht schlapp.

Ich hatte also also viel Gelegenheit meinem Zweithobby, dem Computer Zocken zu fröhnen und das habe ich auch ausgiebig getan :)

Die zwei Nächte werde ich noch mit Auto fahren und kommende Woche vermutlich endlich mal das MTB rauskramen.
Habe in den zwei Wochen nicht mal geschafft, den neuen Sattel anzuschrauben.

oh je... . Gute (Rest)Besserung. Ich glaub, jetzt weiß ich wieder, warum ich mir im Herbst ne kleine, recht harmlose, weil wenig Nebenwirkungen, Spritze gegen böse Bazillen der Rüsselpest geben hab lassen :).

Kleines Resümee seit Umzug und damit verbundenem täglichen Weg von 8km einfach. Sind zwar nur 62% Rad aber immerhin.

KW46 2/5
KW47 3/5
KW48 4/4
KW49 4/5
KW50 4/5
KW51 2/3
KW52 0/2
KW01 0/2
KW02 hoffentlich wieder Fahrrad ?

Ich hoffe mir ist keiner böse wenn ich den Thread als Dokumentation für mich selbst nutze.
Macht weiter so. Sport frei!

ich sag mal: Du darfst. ;).

@SiSi : das liegt daran daß bekennender Sly Fan bin :D Und deshalb wohl eher Sylvester eintippe statt Silvester.
Also Klarstellung: Silvester nervt mich, Sylvester dagegen mag ich ;)

Bin zwar weder Sly noch sonstiger Fan, aber aus Gewohnheit hab ich das auch immer mit "y" geschrieben und nur mit einer gewissen "Anstrengung" gelernt, mit "i" zu schreiben :D

Guten Morgen,
ich kann euch momentan nur wärmsten empfehlen, ja euer Pannenzeug* mitzunehmen.
Hatte gestern heimwärts um 16.45 einen Plattfuß am Vorderrad in der absoluten Pampa. Bei zunehmender Dunkelheit war der Übeltäter jedoch schnell identifiziert - ein Glassplitter hatte den Conti 4seasons Mantel mühelos durchstochen und dem Schlauch jegliches Leben ausgehaucht.

Heute früh dann ein ganz ähnliches Spiel, wobei die Umstände dieser Panne schon beinahe komfortabel waren. Zum einen war es schon hell und von den Temperaturen her relativ mild, zum anderen passierte mir die Panne genau auf Höhe eines (noch geschlossenen) Radhändlers, der ein öffentliche Standpumpe vor seiner Türe stehen hat. Auch hier war wieder ein Glassplitter Schuld am Schlamassel.

Anhang anzeigen 733879


* bei mir bestehend aus einer Luftpumpe, zwei Schläuchen und selbstklebenden Flicken, man weiß ja nie...

Pannenzeug?? Jetzt weiß ich wieder, warum ich mit einem ganz grausamen, weil schlimm holzig rollenden Schwalbe Marathon (Plus) fahre. Noch nie (in weit über 10.000 km) eine Panne gehabt und das ganze bei marginalen Unterschied bei der Fahrtzeit mdRzA/nH, RR/aerodynamischer Haltung vs Trekking nicht ganz so aero. Hatte sogar mal nen Anstecker (die Nadel) aufgegabelt die dann mit mir im Reifen steckend noch ca. 3 km ins Büro gerollt ist, wo ich dann bei näheren hinsehen festgestellt habe, dass da kein kleines Ästchen im Reifenprofil klemmt sondern der Eifelturm in Form eines Ansteckers :eek:.
 
Frohes neues auch noch von dem Tabellenmann an alle und jeden hier ☺

Ich mag die Weihnachtszeit ja sehr gerne, von daher ging sie hier viel zu schnell vorbei. Meine persönlichen Festive235 hab ich nicht ganz geschafft - nach 225km hab ich die Zahl einfach eine Zahl sein lassen, hab die Runde abgekürzt und konnte vor dem Silvesteressen beim Inder noch einen Tee trinken und gaaanz gemütlich duschen.
Neujahr ging toll los, mit Sonnenschein und ohne Kater. Bin allerdings dann leider gleich mal gestürzt. Die Strassen waren trocken und dementsprechend nachlässig war ich offensichtlich. Die Kurvenlage war dann etwas zu steil für die Ministelle die vereist war und schwups, lag ich auf der Seite. Konnte zwar noch 40km weiterfahren, aber das Handgelenk ist leicht verstaucht und meine schöne Winterhose hat nen Loch. Jemand eine Idee, was man (waschmaschinenfest) draufkleben kann, damit es nicht noch weiter ausreisst? Ansonsten ist die Hose nämlich noch 1a...

Besondere Ziele hab ich eigentlich (auch) nicht, außer gesund und glücklich zu bleiben. Wäre also schön wenn 2020 einfach so wird wie 2019 :)

Das gleiche wünsch ich in die Runde und ich freu mich auf ein paar mdRzA-Kilometer mit Euch! ☺
 
@SiSi
Schwalbe Marathon bzw. vergleichbares von Conti fahre ich auf meinem Trekkingrad. Die sind schon wirklich sehr pannensicher, da gebe ich dir recht. Möchte mir das aber nicht 50 Kilometer täglich antun, zumal ich mit den 4Seasons eigentlich sehr gut fahre. So kam ich im kompletten Jahr 2019 mit diesen auf hinnehmbare 3 Plattfüße was für mich komplett in Ordnung ist.
Ich schiebe die momentan anhaltende Pechsträhne einfach mal auf die Überbleibsel von Silvester und hoffe, das diese bald beendet ist :oops:
 
Frohes neues auch noch von dem Tabellenmann an alle und jeden hier ☺

Ich mag die Weihnachtszeit ja sehr gerne, von daher ging sie hier viel zu schnell vorbei. Meine persönlichen Festive235 hab ich nicht ganz geschafft - nach 225km hab ich die Zahl einfach eine Zahl sein lassen, hab die Runde abgekürzt und konnte vor dem Silvesteressen beim Inder noch einen Tee trinken und gaaanz gemütlich duschen.
Neujahr ging toll los, mit Sonnenschein und ohne Kater. Bin allerdings dann leider gleich mal gestürzt. Die Strassen waren trocken und dementsprechend nachlässig war ich offensichtlich. Die Kurvenlage war dann etwas zu steil für die Ministelle die vereist war und schwups, lag ich auf der Seite. Konnte zwar noch 40km weiterfahren, aber das Handgelenk ist leicht verstaucht und meine schöne Winterhose hat nen Loch. Jemand eine Idee, was man (waschmaschinenfest) draufkleben kann, damit es nicht noch weiter ausreisst? Ansonsten ist die Hose nämlich noch 1a...

Besondere Ziele hab ich eigentlich (auch) nicht, außer gesund und glücklich zu bleiben. Wäre also schön wenn 2020 einfach so wird wie 2019 :)

Das gleiche wünsch ich in die Runde und ich freu mich auf ein paar mdRzA-Kilometer mit Euch! ☺

au weia, hoffentlich ist's bald wieder gut (die Hand). Für die Hose oder vielmehr das Loch: soweit mir bekannt, gibt es Softshellflicken auch zum Aufbügeln (die man evtl. zur besseren Haltbarkeit noch am Rand ringsrum etwas annähen sollte, denk ich. Erfahrung hab ich damit keine, ich bräuchte zwar selbst mal einen, hab aber bei lokalen Händlern noch keine gefunden, die wird man wohl nur im I-Net finden).

@SiSi
Schwalbe Marathon bzw. vergleichbares von Conti fahre ich auf meinem Trekkingrad. Die sind schon wirklich sehr pannensicher, da gebe ich dir recht. Möchte mir das aber nicht 50 Kilometer täglich antun, zumal ich mit den 4Seasons eigentlich sehr gut fahre. So kam ich im kompletten Jahr 2019 mit diesen auf hinnehmbare 3 Plattfüße was für mich komplett in Ordnung ist.
Ich schiebe die momentan anhaltende Pechsträhne einfach mal auf die Überbleibsel von Silvester und hoffe, das diese bald beendet ist :oops:

3 Pannen/Jahr wären mir zuviel, bei mir (meinem RR-Rad) sind es eher alle 3 J. eine (ich fahr zwar weniger). Aber ich fahre ja auch mit lumpigen Schwalbe Ultremo (bzw. Nachfolger). Natürlich gibt es Strecken, wo mehr Dreck rumliegt und somit die Pannenhäufigkeit höher ist ;-).
 
... Handgelenk ist leicht verstaucht und meine schöne Winterhose hat nen Loch. Jemand eine Idee, was man (waschmaschinenfest) draufkleben kann, damit es nicht noch weiter ausreisst? Ansonsten ist die Hose nämlich noch 1a...
...
Beide meine Winterhosen sind geflickt. Hatte eine (weil hinten schon durchsichtig?) aussortierte Sommerhose der Näherin mitgegeben. Die hat das ganz gut hinbekommen, zumal die Löcher nicht an irgendwelchen kritischen Stellen wie Gelenke, Kniescheiben, Sitzfläche zustande gekommen waren.
 
...
Ich notiere mir ja seit knapp 20 Jahren mein Januargewicht und in 2020 starte ich definitiv mit dem niedrigsten Gewicht seit Aufzeichnung. Das letzte Mal so "leicht" war ich also schon ewig nicht mehr. Vermutlich war ich da noch ein Teenager..... hui... mein Gott ist das lange her!
...

Respekt dafür. Pass nur auf, dass Du nicht irgendwann Deinen Usernamen ändern muss; ... eventuell "Rennbinni" oder so. ?

Hier gabe es heute MdRzA mit der Anfahrt über Schwiegervater-Waschstation-Mutter und MdRnH, wobei das "....A" nicht lange gedauert hat.

Das "...nH" wurde ein schöner weiter Bogen über einige Passagen, die ich jetzt seit langer Zeit mal wieder bei Tageslicht gesehen habe. Morgen möchte ich wohl die CTF vom RSV Gütersloh in Angriff nehmen. Es sei denn, dass es bereits in der Früh aus Eimern schüttet.

Schönen Freitag an alle Mitmacher.
 
So - melde mich auch bereit fürs neue Jahr :D
Am 20. hat mich die Erkältung, die ich die ganze Woche zuvor versucht hab "wegzuradeln", dann doch noch erwischt, so dass ich die Tage vor Heilig Abend gemütlich mit Fieber im Bett rumgelümmelt bin. An Radfahren - geschweige denn Festive - war so natürlich nicht zu denken und auch im Urlaub in Davos hab ich es sehr ruhig angehen lassen, zumal sich die Füsse beim Langlaufen noch unkooperativer als letztes Jahr anstellten und das Ganze eher frustrierend denn spassig war. Aber ganz aufgeben lässt der Kopf einfach (noch) nicht zu...

Seit Silvester nun wieder in der Nebelsuppe; und gestern dann auch mal ein paar Stunden auf dem Renner - die Tour führte sogar für eine gute halbe Stunde hoch an die Sonne, allerdings hatte ich den Eindruck, dass mir motorisierten Sonnenhungrigen wohl persönlich nach dem Leben trachteten, anders lassen sich die idiotischen Überholmanöver nicht erklären! Als mich auf einer Abfahrt mit gut 60km/h ein Reisebus auch noch immer weiter nach rechts abdrängte bis mir nur noch cm blieben und ich abbremsen und hinter das A*rschloch fallen lassen musste, hatte ich dann die Nase ziemlich voll und war regelrecht froh, wieder in den dicken Nebel einzutauchen; mit einer Sichtweite von weniger als 5m wähnte man sich da dann wieder ganz alleine auf der Welt :D
A6515D4D-16BA-4D01-963F-96FB5229C8DC.jpeg
 
So - melde mich auch bereit fürs neue Jahr :D
Am 20. hat mich die Erkältung, die ich die ganze Woche zuvor versucht hab "wegzuradeln", dann doch noch erwischt, so dass ich die Tage vor Heilig Abend gemütlich mit Fieber im Bett rumgelümmelt bin. An Radfahren - geschweige denn Festive - war so natürlich nicht zu denken und auch im Urlaub in Davos hab ich es sehr ruhig angehen lassen, zumal sich die Füsse beim Langlaufen noch unkooperativer als letztes Jahr anstellten und das Ganze eher frustrierend denn spassig war. Aber ganz aufgeben lässt der Kopf einfach (noch) nicht zu...

Seit Silvester nun wieder in der Nebelsuppe; und gestern dann auch mal ein paar Stunden auf dem Renner - die Tour führte sogar für eine gute halbe Stunde hoch an die Sonne, allerdings hatte ich den Eindruck, dass mir motorisierten Sonnenhungrigen wohl persönlich nach dem Leben trachteten, anders lassen sich die idiotischen Überholmanöver nicht erklären! Als mich auf einer Abfahrt mit gut 60km/h ein Reisebus auch noch immer weiter nach rechts abdrängte bis mir nur noch cm blieben und ich abbremsen und hinter das A*rschloch fallen lassen musste, hatte ich dann die Nase ziemlich voll und war regelrecht froh, wieder in den dicken Nebel einzutauchen; mit einer Sichtweite von weniger als 5m wähnte man sich da dann wieder ganz alleine auf der Welt :DAnhang anzeigen 734017

oh je… (noch) ein krankes "Huhn" gute Besserung. Nicht aufgeben, auch das mit den Haxen wird wieder (und immer dran denken, dass es andere noch schlimmer getroffen hat und die es geschafft haben, wieder "hoch" zu kommen. Das hilft den Blick nach vorne zu richten und daran zu glauben, dass man es auch schafft.;)?
 
@b_a , das mit dem Bus klang echt nicht gut, pass bloss auf Dich auf. das ist es alles nicht wert. Hoffemal für Dich, dass die Grippe komplett durch ist. Das Jahr hat noch gar nicht richtig angefangen.
bei mir war heute nichts dolles. Business as usual und das zu so einer frühen Zeit, aber wenig Verkehr und noch weniger Nebel.
Schönes WE auf die Koppel.
 
Moin zusammen,

gestern bin ich erst zum vierten mal in den letzten 6 Wochen MdRzA gefahren. Der innere Schweinehund gab Krankheit, Betriebsferien und andere Verpflichtungen beim Abfeiern des Resturlaubs als Begründung an. Da hat sich dann die körperliche Verfassung und Kondition doch stärker zurück gebildet als ich eh schon befürchtet hatte. Ich hatte beim letzten Anstieg mit 14% Steigung nach 50km doch sehr zu kämpfen.

Meine persönliche Bilanz der Vergangenheit: nachdem ich in den Jahren 2012-2016 zwischen jeweils ca. 1000 und 2500km geradelt bin, gab es dann 2017 und 2018 eine komplette und totale Pause. Frisch motiviert durch gute Vorsätze für 2019 habe ich dann direkt am 01. Januar das Training auf der Rolle aufgenommen und war den ganzen Monat über fleißig, bis mich dann Anfang Februar der Blinddarm verlassen wollte und mir eine 4-wöchige Zwangspause beschert hat. Danach ging es aber weiter mit dem Trainig und ich kam nun auf ca. 4400km. Gewichtstechnisch ging es innerhalb des ganzen Jahres von 114kg auf 98kg runter.
Da die guten Vorsätze des letzten Jahres beibehalten werden, sollen die Pfunde weiter purzeln und die 5000km-Marke pulverisiert werden.
Sportliches Ziel ist die erneute Fahrt auf´s Stilfser Joch mit weniger Eigengewicht und einer Verbesserung der Zeit, sowie als Zusatz-Optionen die eventuelle Teilnahmen am Alpirsbacher Radmarathon und dem Bodensee-Radmarathon. Ein Kollege hat mal für sich ein Teilstück des Deutschland-Trails aufgerufen, da könnte ich mich auch noch dran hängen wenn das tatsächlich was werden sollte...

@Rennsemme,
sei bitte nicht albern, mit ca. 70kg und 8000km (da werden ja auch ein paar Höhenmeter dabei gewesen sein) in 2019 ist das Stilfser Joch für dich doch keine ernsthafte Herausforderung. Wenn ich das doch schon letztes Jahr mit 25kg mehr auf den Rippen und halber Fahrleistung geschafft habe!
Empfehlen kann ich dir die Teilnahme am Radtag auf das Joch zu fahren, dieser findet wieder am 28.08.2020 statt und ist ein Wahnsinns Erlebnis!! Letztes Jahr waren es ca. 11600 Teilnehmer! Supergeil!!

Ein schönes Wochenende allen zusammen,

Gruß Mathias
 
@b_a , das mit dem Bus klang echt nicht gut, pass bloss auf Dich auf. das ist es alles nicht wert. Hoffemal für Dich, dass die Grippe komplett durch ist.
Grippe wars zum Glück nicht, dagegen lass ich mich übrigens auch picksen, gibt aber noch genug andere Käfer :D

Das mit dem Bus war schon heftig, vor allem, weil ich auf dem Strassenstück auch sonst immer ein bisschen ein mulmiges Gefühl habe: die gerade Strecke und das gleimässige Gefälle von ca. 6% verleitet dazu, hübsch rollen zu lassen, andererseits kann der Verkehr hier recht heftig werden und eine Ausweichroute gibt es nicht...
Bildschirmfoto 2020-01-04 um 10.06.35.png


Ich denke, der Fahrer war sich absolut nicht bewusst, dass ich beinahe gleich schnell wie er unterwegs war und dachte wohl, er hätte mich schon längst überholt, als er wieder nach rechts schwenkte... Ich unterstelle ihm daher mal nur Nachlässigkeit und keine Absicht, sein deutsches Kennzeichen würde ja sonst wohl ein ganz übles Licht auf unsere lieben Nachbarn werfen :p
 
@b_a : das ist wirklich kein angenehmes Teilstück da, besonder zum überholt werden von so einem Riesen Gerät. :eek: Stelle auch oft fest, das manche Autofahrer zwar dann doch ausholen beim überholen aber viel zu früh wieder rüberziehen und dann mit dem Heck doch sehr knapp an mir vorbeiziehen. :(
Dir weiterhin gute Besserung, schön das du wieder unterwegs bist auf Touren!

@S-Express : Danke :) ist wirklich ein zäher langer Kampf um jedes Kilo, aber es ist es wert! Was meinst du mit Rennbinni?? Da steh ich jetzt auf dem Schlauch?? ? ;)

@Mathias74 : nun albern ist das nicht, ich kenne meine Grenzen schon ganz gut ;) Und von knapp 70kg träume ich ja, erreicht sind die noch lange nicht. Der letzte "Setpunkt" war bei U80 im Bereich von rund 78kg, das ist für ein altes Mädl mit nur 1,67m jetzt nicht direkt wenig ?
Vor Weihnachten bedingt durch die Gastritis eben die historisch niedrigen 72,4kg, nach Weihnachten 74,6kg. Also immer noch Übergewicht.
Und ich habe das Stilfser Höhenprofil schon oft und intensiv studiert. Ich weiß das ich durchaus 2.000hm z.b. oder auch über 200km am Tag schaffe. Der springende Punkt sind die Steigungsprozente. Ich weiß auch ziemlich gut welche Prozent ich wie lange kurbeln kann, bis halt schlichtweg die Erdanziehungskraft gewinnt :D Und längere 13% Passagen ohne Erholungsmeter werden da schwierig, vor allem mit meiner bisherigen Übersetzung von 34/28. Mit dem MTB würde ich da schon hochkurbeln.

Da ich ungern aufgebe und eine sehr negative Erfahrung schon gemacht habe die in einem ziemlichen Heulkrampf endete weil ich es partout nicht geschafft habe weiterzuradln und deshalb von mir dermaßen entäuscht war..... nein sowas brauche ich nicht mehr, da schätze ich lieber meine Möglichkeiten realistisch ein. War zwar auch eine stärkere Herausforderung den Monte Baldo hoch bei rund 36Grad und einem ewig langen 18% Stück, aber mein Freund z.B. kurbelt da noch mehr oder weniger locker plaudernd neben her... aber er ist ja auch ein Kerl mit 69kg bei 1,82.

Gestern hat mich übrigens auch wieder ein Plattfuss ereilt... ohh... das nervt :mad: Auf der Roadmachine sind ja 28er Reifen montiert diese habe ich durch andere 28er ersetzt, die Schläuche haben wir drin gelassen. Das war evtl. das Problem.
Entweder hat der Schlauch das wiederholte aufpumpen beim reifenwechsel nicht ausgehalten oder ich hab halt doch irgendeine Glasscherbe aufgegabelt. Liegt ja nach Silvester genügend Müll und Dreck rum. (könnt ich eh jedes Mal einen Tobsuchtsanfall bekommen wenn ich den Müll sehe den das ganze unsinnige Feuerwerkszeug hinterlässt)

Wünsche euch allen nun noch ein schönes langes Wochenende, gute Besserung allen im Lazarett!
Passt gut auf euch auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@S-Express : Danke :) ist wirklich ein zäher langer Kampf um jedes Kilo, aber es ist es wert! Was meinst du mit Rennbinni?? Da steh ich jetzt auf dem Schlauch?? ? ;)
...

Für mich persönlich klingt "Rennsemme" immer nach Knödeln mit Speck :D
Wenn Du doch jetzt so elfengleich daherkommst, dann assoziiere ich das vor meinem geistigen Auge mindestens mit einer Verniedlungsform und einem Doppel-"i".

Hier gab es heute eine gemütliche CTF mit dem MTB bei den Radsportfreunden aus Gütersloh. Ich bin extra gemächlich angerollt, weil ich nicht gleich um 09.00 Uhr mit den ganzen Heisskisten am Startband stehen wollte. Bei der Anmeldung haben sie mir dann erklärt, dass um 10.00 Uhr gestartet wird, so wie in jedem Jahr (Diese Aussage habe ich später zuhause gleich überprüft und es stimmt: ... war immer so, ... war immer so.)

Daraufhin bin ich ungefragt als Erster auf die Strecke gegangen und habe alle Vorzüge des bedächtigen Pedalierens genossen: Keine quengelnden Mitstreiter, immer auf der Ideallinie und im tieferen Geläuf konnte ich mir die kleinsten Pfützen aussuchen. Ganz zum Schluss haben mich einige Sportsfreunde mit dem Crosser und maximaler Geschwindigkeit überholt. Ist mir ein Rätsel, wie man mit so einem Tempo durch den Wald rauschen kann. Mir geht die ganze Rumpelei und Rappelei zum Ende hin immer fürchterlich auf den Sack.

Auf dem Rückweg gab es im Heimatort noch einen Stopp an der SB-Wasche. Das MTB glänzt wieder vom Allerfeinsten und ich mittlerweile auch.

Schönen Samstag und ein ruhiges Wochenende an alle Mitmacher.
 
@S-Express :??? der war gut! Jetzt musste ich aber echt grinsen!
Was Knödel mit Speck mit Rennsemme zu tun haben, hab ich erst recht nicht gecheckt ?
Hier in Bayern ist eine Rennsemme(l)
ein kleines aufgemotztes Auto
bzw sagt man
"du (oide) Rennsemme" zu jemand der ständig auf Achse ist
Nun, ich war von kleinauf Autonärrin und hab da so manchen Taler versenkt und zudem sind wir sehr viel unterwegs, daher passt das ganz gut zu mir :D
Aber gegen Knödel mit Speck hab ich auch nix.:D

Und danke für das Elfengleich ????
 
Gestern noch eine schöne Tour gemacht, mal wieder auf der Straße ohne viel Dreck, bevor es am Dienstag wieder mdRzA heisst.
Schönes Wochenende euch!
 

Anhänge

  • Wabu.jpeg
    Wabu.jpeg
    286,7 KB · Aufrufe: 62
  • Schupbach.jpeg
    Schupbach.jpeg
    354,8 KB · Aufrufe: 59
  • Untersteinbach.jpeg
    Untersteinbach.jpeg
    410 KB · Aufrufe: 57
  • Mi_Soel.jpeg
    Mi_Soel.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 51
Hier wird es heute wahrscheinlich den ganzen Tag nicht richtig hell. Es ist nebelig-trüb bei feuchtkalten 3 - 4 Grad. Da muss man schon gute Gründe haben, wenn man sich bei dem Mistwetter aufs Rad setzt.
Die hatte ich, weil gern die noch zehn verbleibenden Punkte bis zur 800er-Marke im WP einsammeln wollte.
Ziel erreicht, Hintern abgefroren, ... aber schön geht anders!

Das ist @Allkurradler dann wohl der Unterschied zwischen "speziell" und "verstrahlt"? ?

img_5924.jpg
 
Hallo
heute radfreier Tag :(
zwangspause bereits seit gestern wegen furunkel. sitzen auf dem Rad ist nicht angesagt.
den Tag genutzt und ne Wanderung mit Familie unternommen. musste etwas breitbeinig gehen, so Cowboy like;)
war aber sehr schön es lag sogar etwas schnee.
20200105_130724.jpg

@frischluftjunky dürfte die Gegend kennen,
zumindest den See
20200105_115010.jpg

Morgen ist bei uns Feiertag, da werde ich noch mal einen Tag Pause machen.
euch allen einen schönen Abend:)
 
Zurück
Oben Unten