Frankenpedaleur
Rouleur
Ich hatte irgendwann vor 100 Jahren mal speedplay testhalber. Aber da war die Drehfreiheit des Fusses so groß. Hatte ich da nur ein falsches Modell und gibt es welche, bei dem der Fuß auch fest drin ist und nur paar Grad Drehung zulässt so wie bei Look Keo oder sind die alle so "schlackrig"? Ich kam damit gar nicht zurecht, der Fuß hat sich ständig irgendwo hingedreht beim treten, habe sie dann wieder verkauft. Aber seitdem nie mehr damit beschäftigt.So DHL will, werde ich heute bzw. morgen auf- bzw. umrüsten:
- Neue Klingel, nachdem die alte Knog-Oi zu leise war und letztens sogar der Schwengel halb abgebrochen ist
- Lenkerendenspiegel. Damit liebäugle ich schon lange und ihr habt mich daran erinnert, dass das eine gute Idee ist. Ich habe auf dem Pendelweg 2-3 Stellen, an denen er sehr hilfreich wäre. Mal schauen, ob mich das Modell überzeugt.
- Speedplay-Pedale auch am Gravel-/Pendelbike. Die fahre ich am Rennrad schon ewig und bin sehr zufrieden. Das Geknarze mit den Schuhen und die geringe Freiheit der jetzigen SPD-Kombi-Pedale ging mir mehr und mehr auf die Nerven. Ich habe noch ein altes Paar Speedplays herumliegen und heute kommt ein Ersatzteil und blauer Loctite, sodass ich ihnen wieder neues Leben einhauchen kann. Ich hoffe, dass alles zusammenpasst.