• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Die Eisheiligen hauen hier gerade ziemlich auf dem putz: 1.3grad in der Höhe, unterwegs teilweise wieder frost. Die Beine laufen bei mir auch gerade im Schongang, der Rückweg gestern war ein hässlicher Kampf gegen den Wind...
 
Moin,

Gestern bei Nordwestwind und 14° mit Sonnenschein nach Hause geschoben worden :D
Heute morgen wieder bis -2° kalt, auch hier machen die Eisheiligen ihren Namen alle Ehre, also morgens lang/lang, Winterjacke, Handschuche... und zum Feierabend dann wieder kurz/kurz :rolleyes:
Hoffentlich ist bald damit Schluß, wenn die kalte Sophie morgen da war, darf es morgens dann mal > 10° sein ;)
 
Guten Morgen
Bei solch Bedingungen ist es richtig schön (mit Windjacke und leichten Handschuhen)


IMG_20190514_063854349.jpg
 
Moin moin,
das mit der Wahoo App ist echt cool, und zack schont sehe ich morgens auch mal die 1 Grad auf dem Display:eek:, aber alles gut. Die Sonne wärmte schon ein wenig und der Nord-Ost Wind war auch nicht so der Rede wert. Daher konnte es bei der kurzen Buchse bleiben. Armlinge waren aber schon am Start genauso wie Unterziehhandschuhe unter den Halbfingern.
Die Luft ist einfach herrlich im Moment. Tief durchatmen ist angesagt.
 
Moin, momentan mache ich mich etwas rar hier. Am w/e null Meter geradelt, hab einfach keinen Bock mehr auf 4 Schichten am Körper plus Winterhandschuhe. Momentan bin in im Vorbereitungsmodus für das 600er Brevet am Donnerstag, die Wettervorhersage ist recht gut, irgendwo zwischen +5 - +19 Grad und dank Föhn meist trocken. Na, dann sollte ich das 600er eigentlich innerhalb von 40 Stunden schaffen. Nach 622 Kilometer ist die Zieldurchfahrt, aber anschliessend sind es immer noch 76 Km bis zum Ausgangspunkt. Wie dem auch sei, ab Donnerstag soll es endlich Frühling werden, einen kurzen Bericht werde ich am Sonntag liefern. Haltet die Ohren steif und einen lieben Gruss auf die Weide. :).
Beinahe was vergessen: @Pedalhirsch, bin froh, ist Junior nicht mehr passiert. @R.Hotzenplotz wünsche viel Spass in der schönen Gegend.
Ich wünsche alles Gute für den Brevet und hoffentlich gutes Wetter. Dann sollten tolle Eindrück dabei herauskommen
Im Süden hat mein Bolt auch 1 Grad angezeigt, für Mitte Mai... :( Da ich wenig Klamotten mitschleppen will, ist es nachmittags dann meist etwas zu warm. :) Ich hoffe es bleibt wenigstens trocken, andauernd Fahrrad putzen nervt!
Meine angepflanzen Tomaten finden die Frostgrenze auch nicht so witzig. Die lassen ganz schön den Kopf hängen. Mal sehen ob das noch was wird.
Ich beiße derzeit in den sauren Apfel und fahren morgens etwas fröstelnd los (das legt sich nach ein paar hundert Metern :D, hat aber den Vorteil, dass ich Abends nicht komplett überhitze. Wobei das bei max. 10° nicht passieren sollte.
Guten Morgen
Bei solch Bedingungen ist es richtig schön (mit Windjacke und leichten Handschuhen)

Anhang anzeigen 668612
Tolle Gegend wo Du so rumradelst.
Bei mir lief es heute morgen super zur Arbeit. Heute früh noch die Klarglasgläser gegen dunkle ausgetauscht, da die Sonne so schön gewunken hat. Dann ohne Wind bei um die 2 Grad mit richtig Schwung zur Arbeit gefahren. Die neue Einstellung und der neue Sattel geben ein deutlich besseres Gefühl auf dem Crosser. Läuft.:daumen:
Zum Einsatz kam heute die Castelli Alpha RoS Jacke (geiles Teil) und unten rum eine normale Sommer-Bib + Beinlinge und Überschuhe. War Ideal so:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde!!
Erstmal, @Pedalhirsch : gut daß dem Junior nichts passiert ist!!! Auch wenn Blechschaden natürlich auch ärgerlich ist, aber Hauptsache der Junior ist gesund!

Gestern hatte ich doch tatsächlich keine Lust 1000 Sachen anzuziehen, das Wetter nervt :mad:. Samstag ab Nachmittag quasi Dauerregen, den ganzen Sonntag durch.:( Dazu richtig kalt!!!!
Nach jeder Radklamottenwäsche denke ich mir: das war das letzte Mal für ein paar Monate daß du die langen Sachen zusammenlegst. Pustekuchen!!!!
Und Montag wollte ich einfach nicht das ganze lange Zeug und das Goretex Zeug auch noch überstülpen. Einfach nur ein paar wenige Teile angezogen und in den Autositz gerutscht :)
So hab ich auch endlich wieder ein neues Glas selbst gemachtes Sauerkraut im Büro. :daumen:
Das Wetter zeigte sich von meiner Streikerei im wesentlichen unbeeindruckt, Regentropfen gab es immer wieder.
Also dann heute morgen seufzend doch wieder das lange Zeug angezogen. Aber mit welch herrlichem Morgen wurde ich belohnt :daumen:
Zwar kühle 4,6Grad, dafür Sonne satt. Der Inn fliest träge dahin, gesättigt vom Regen der vergangenen Tage. Tau glitzert überall auf dem Gras und den Blumen am Wegesrand. Die Vögel zwitschern. Die Bieber sind in Baulaune, ich muß den Weg freiräumen da ein großer Ast querliegt.
Es ist eine wahre Freude :):) So bleib ich an meiner Abfahrt vom Damm noch kurz auf der Bank sitzen, halte das Gesicht in die Sonne und futtere genüßlich das lecker Brot daß mir der liebe Herr Rennsemme heute bereitet hat. :):) Dann noch einen Schluck heißen Kaffee aus meiner FLSK und weiter gehts Richtung B15 mit dem ganzen Verkehr und ab ins Büro.
DSC_0159.JPG

leider ist meine Linse vom Handy so verkratzt dasß es nur noch Bilder in Weichzeichneroptik werden ;)
Wie schöne wäre es doch, könnte ich in dieser Richtung weiterfahren und müsste nicht ins Büro....
DSC_0160.JPG



@queruland : dann drück ich die Daumen, das das Wetter und alles andere auch passt!!! 700km :eek: Wahnsinn!!! :daumen:
@R.Hotzenplotz : auch dir gutes Gelingen und viel Spaß auf der Tour! :daumen:

In Sachen eierlegende Wollmilchsau hat sich bei mir wieder was getan.....
nein.... ich hab immer noch keines gekauft :p :D So ein Haufen Geld will wohlüberlegt investiert werden ;)
Samstag konnte ich dieses hier probe fahren und war ganz begeistert. Obwohl es eigenltich küzer ist als ich es gern hätte hab ich mich sehr wohl gefühlt. Mit dem Teil konnte ich quasi auf der Stelle wenden. Beschleunigung war auch sehr flott. Wobei es natürlich auf so einem glatten Hallenboden auch kein direkter Vergleich mit draußen ist.
https://www.koga.com/de/fahrrader/city-und-trekking/kollection/f3-7-0.htm?frame=X
Herr Rennsemme meinte das es das bisher schönste ist von allen angeschauten Rädern. Er war sichtlich angetan von der Verarbeitung und Qualität des Koga. Mir gefällt es auch sehr gut, so schöne klare Linien :daumen:
KR7M5312.tif
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Rennsemme meinte das es das bisher schönste ist von allen angeschauten Rädern
Wünsche viel Spass bei der Auswahl, solange Du keine Möve Rad (mit cyfly Antrieb o.s.ä) kaufst, machst Du alles richtig. :daumen:
@Rennsemme & @Ironkobra vielen Dank für Daumen drücken.
Heute Morgen war es mir zu kalt. Mein Arbeitsweg ist grob gesagt Richtung SE, Wind pfeifft mit ca. 50 Sachen im Schnitt aus NE, da habe ich den ÖV bevorzugt. Heute Abend kann ich dafür heim fliegen. Haltet die Ohren steif.
 
So eine Renovierung lässt einen erst mal stutzen. Immerhin sind die Sachen meist an ihrem Platz geblieben und schauen nur etwas anders aus.

Der 400er vom Wochenende war eine feuchte Angelegenheit, zumindest am Anfang. Wegen des Wetters hatte ich mich für den frühen Start um 4 Uhr entschieden, aber der Regen war schneller. Als ich um 2 Uhr zum Startort aufbrach, war der Regen schon da und auch relativ kräftig. Nach 5 km wurde es ein leichter Landregen um am Start dann ein beständiges Nieseln. Das blieb dann so drei Stunden, bis es trocken wurde und kühler. Bei der ersten Kontrolle war es dann sonnig, aber der Gegenwind fing an und ich hatte nur 45 Minuten herausgefahren. Auf den nächsten 100 km war der Weg immer wieder mal längere Stücke durch Wald und Hecken geschützt und ich kam gut voran und hatte dann sogar 1:30 "Vorsprung". Danach war dann aber schnell Feierabend: Die alte Erkältung kam in der kühler werden Luft mit belegten Bronchien zurück, der Puls ging an den Autobahnbrücken hoch, als wäre ich gesprintet und ich habe bei km 240 den nächstgelegenen Bahnhof genommen, statt 160 km durchs nächtliche Emsland zu riskieren, wo es in der Nähe der Strecke keine einzige größere Ortschaft mit Alternativen gibt : Weder Unterkunft noch Verpflegung geschweige denn Fahrmöglichkeiten.

Im geheizten Zug war dann alles wieder in Ordnung und auch auf dem Weg zur Arbeit sind die Stimmbänder mit einem leichten Räuspern schnell wieder frei. Auch die Fahrzeiten sind trotz der letzten Eisheiligen im Sommerbereich.

Einen zweiten 400er bekomme ich vor dem 600er Ende Mai wohl nicht mehr hin, danach gibt hier in der Nähe nur noch 600er, um die Quali für P-B-P zu fahren. Dann wird es wohl eher im August eine Radwoche in den Alpen geben ...

Edit: Frau sibi hat mich gestern gebeten, eine Probefahrt mit ihrem E-Rad zu machen, um zu schauen, ob mit der Kette noch alles in Ordnung ist. Ich habe die erste Hälft vom Arbeitsweg genommen, für die ich sonst knapp 25 Minuten brauche. Mit voller Unterstützung war ich nach 13 Minuten dort, wobei ich wegen der Sitzhaltung (aufrecht wie auf dem Hollandrad) noch nicht mal richtig reintreten konnte.
 
olange Du keine Möve Rad (mit cyfly Antrieb o.s.ä) kaufst, machst Du alles richtig.
Das musste ich jetzt erstmal gogglen :)
Keine Bange, solange ich zwei (mehr oder weniger) gesunde Haxen hab, brauch ich keinerlei E-Unterstützung ;)

o_O wo sind die schönen alten Smileys hin??
 
Das musste ich jetzt erstmal gogglen :)
Keine Bange, solange ich zwei (mehr oder weniger) gesunde Haxen hab, brauch ich keinerlei E-Unterstützung ;)
CyFly ist doch keine E-Unterstützung :confused:
Ich finde ja so Ideen zur besseren Kraftausnutzung immer sehr interessant, würde mir jetzt aber das Zusatzgewicht nicht ans Rad schrauben.
Ah, Möve macht jetzt auch E-Bikes mit dem CyFly.
Aber eigentlich kannte ich deren Video "mehr Bums ohne E"
Egal, das Rad was du da zeigst schaut schön aus :daumen:

Ich bin heute mit reiner E-Kraft zur Arbeit.
Unsere Familienkutsche musste zum Service und ich hab dies dazu genutzt eine Renault ZOE probezufahren.
Damit das Ding auch etwas bewegt wird, bin ich eben damit zur Arbeit.
Ich mag dieses fast lautlose Fahren und das volle Drehmoment au dem Stand.
Noch schöner kommt das natürlich bei Tesla rüber, aber die bauen "noch" kein Auto das klein genug ist für uns.

An's Radfahren kommt das so oder so nicht hin ;)
 
das Layout ist echt gewöhngsbedürftig. Meinetwegen hätten die sich da "Update" auch sparen können, aber es muss ja immer wider etwas neues her. So ist das nunmal in der modernen Zeit.
@sibi , schade, dass Du abbrechen musstest aber schön, dass Du auf Deinen Körper gehört hast. Schade natürlich auch, dass es jetzt mit PBP nichts mehr wird. Hätte Dir gerne mal Windschatten gegeben. Irgendwo wär man sich bestimmt mal über den Weg gefahren.
 
das Layout ist echt gewöhngsbedürftig. Meinetwegen hätten die sich da "Update" auch sparen können, aber es muss ja immer wider etwas neues her.
aber man kann jetzt die Likes emotionaler rüberbringen, das ist doch in der heutigen Zeit etwas vom wichtigsten überhaupt :p
 
Zurück
Oben Unten