• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

ach ja, was ist das Wetter schön. Habe gestern das Wetter genutzt und bin ganz gemütlich zur Arbeit und wieder zurück gekullert.

Heute Abend werde ich wohl mal das Emonda fit machen und die nächsten Tage mit dem Alu-Pony fahren. Beim Rose stehen einige Verschleißteile zum Wechsel an. Innenlager, Kassette und eventuell noch die Kettenblätter müssen besorgt werden. Ne neue Kette hab ich schon zu Hause liegen.
Mal sehen wie schnell ich Geld zusammen habe.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Der Mars ist abends da, aber nicht zeitgleich mit der Venus, sondern mit dem Merkur. Jupiter, Venus und Saturn sind morgens da, d.h., wenn ich losfahre, sind sie schon wieder weg.

Habs kurz nachgeschaut, der Saturn steht am Morgen zur Zeit bei der Venus :) Und heute ist der optisch grösste Vollmond des Jahres, die nächst grössere Erscheinung wird erst am 24.12.2026 zu sehen sein :D
 
na dann hoffe ich mal, daß heute wieder so ein klarer Nachthimmel ist wie gestern

Es sei Dir gegönnt.

In unserer beschaulichen Gegend kann man den Mond dann wohl nur erahnen.

wetta.JPG
 
Moin, diese Nacht wird mit ca. 0 Grad relativ mild, so könnte ich Morgen vielleicht MdRzA fahren. Aber die Wärme tagsüber momentan ist eher ein "Liebestöter" für Fahrten wenn es frostig ist. Ich befinde mich immer noch im Wintermodus, d.h. Frost ist mir egal, aber wenn es tagsüber +13 Grad ist und früh morgens -5 Grad, dann radle ich normalerweise nur nach dem Feierabend nach Hause. Wenn ich einen Wunsch betreffend des aktuellen Wetters anbringen dürfte: Ja nichts ändern, es ist momentan einfach zu perfekt, jammern verboten.
Noch etwas, nächste Woche kommt der neue Rahmen, ich werde berichten. Wünsche ein schönes Bergfest morgen. :)
 
Melde mich auch kurz zu Wort. Morgen mittag haben wir mit Göga zusammen einen Termin bei der Bank, es geht um eine Vorabplanung, was finanziell in Sachen Haus möglich ist. Es gibt da ein Grundstück, wo wir ziemlich schön finden würden, wenn sich der Eigentümer denn mal melden würde.
Des weiteren bin ich mit meinem Vorgesetzten in LohnVerhandlungen lohnmäßig eingestiegen. Ich habe nämlich festgestellt, dass stand jetzt Familienplanung und Eigenheim ausgeschlossen wären, weil es dann vorne und hinten nicht reichen würde. Außerdem haben wir keinen Tarifvertrag, ich orientiere mich aber an der Lohntabelle, wo mein Gehalt um einen vierstelligen Betrag nach unten abweicht. Ich habe ihm daher mitgeteilt, dass da ein deutlicher Sprung nach oben erforderlich sein wird, um mich an einer erneuten Stellensuche zu hindern.
Ich weiß gar nicht, was mir lieber ist. Fest steht, dass es kein erneuter Job in Fabrikhallen wird. Da bei uns die Zukunft des Werks aber auch noch nicht in trockenen Tüchern ist (ihr erinnert euch vielleicht an den letzten Post von mir) und ich auch festgestellt habe, dass ich die Höhenarbeit im freien am meisten vermisse, ist es durchaus nicht mehr ausgeschlossen, dass ich die Möglichkeiten (hauptsächlich im Bereich Privatarbeit) sausen lasse und mich beruflich neu orientieren werde.
Meine Frau will von dem Traumberuf zwar nichts hören, aber ich habe ihr schon erklärt, dass ich in Zukunft kein Mechatroniker sein werde, wenn ich die Firma verlasse.
Mich zieht es in Richtung Baumpflege, relativ selten, nicht ganz schlecht bezahlt und vor allem das, was ich mir seit Jahren gewünscht habe. Wenn es klappt, auch als Grenzgänger, da der Beruf in der Schweiz tarifvertraglich besser geregelt ist als in Deutschland. Stellen gibt es auch ausgeschrieben in einer Entfernung, die mir das pendeln wieder ermöglichen würde
Ihr seht, ich hänge da in einer Zwickmühle.
Radeln ist im Moment nicht weiter drin, vielleicht ergibt sich ja die nächsten Tage nochmal was, ich habe im Moment nämlich Spätschicht.
Passt auf euch auf, das draußen sind fast nur Bekloppte unterwegs
 
Mach erstmal das Haus klar. Alles andere ergibt sich dann.
Am Besten ist eh, wenn du ohne Familie zur Bank gehst. Jedes Kind zählt als Belastung und geht negativ in die Haushaltsrechnung ein.
Daher "double income, no kids" und du bekommst die besten Konditionen. Anschließend kannst du immernoch Bälger in die Welt setzen :D
Ansonsten geht es mir beruflich ähnlich. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass hier alles den Bach runtergeht und ich brauche defintiv nen Tapetenwechsel.
Der Schritt raus aus den Tarif ist mir irgendwie zu riskant... Noch dazu wird es kaum eine Alternative zum Kundenservice geben und damit deutschlandweiten Einsatz.
Das würde ich zwar schon machen wollen, aber nicht auf ewig... aber so ist das nun ma. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Entscheidend ist, dass man sich einfach irgendwann entscheidet.
 
moin zusammen,
für´s Sternegucken war es gestern suboptimal: auf dem Heimweg gab es immer mal wieder kleine Regeneinlagen. Nichts Aufregendes, aber der Himmel war immer nur stückchenweise zu sehen.
Ansonsten gab es gestern und und gibt es wieder reichlich Wind

@sibi jetzt kannst Du die Bremsscheibe ja noch als Kreissägenblatt benutzen.
 
Guten Morgen zusammen,

mir ist heute Morgen aufgefallen, das die Stadt doch tatsächlich auf eine meiner Radar! Meldung beim letztjährigen Stadtradeln reagiert hat. Bei der Radar! Meldeplattform kann man im Rahmen der Stadtradeln Aktion für Radfahrer gefährliche Stellen melden.

Ich hatte gemeldet, das es hier einen viel befahrenen abschüssigen Weg gibt, der vom Belag her nur grob geschottert ist. Nach jedem stärkeren Regenfall darf die Stadt hier den Weg neu schottern weil alles weggespült wird... :rolleyes:
Eine Bekannte hat sich auf dieser Piste schon den Arm gebrochen, mein Fräulein ist da auch schonmal abgestiegen.

Aber zum Glück (!!) hat die Stadt jetzt reagiert und hier ein Warnschild aufgestellt: "Vorsicht, gefährliche Wegstrecke!" :crash:
Auch eine Möglichkeit Probleme zu lösen, willkommen in Deuschland...
 
...
Aber zum Glück (!!) hat die Stadt jetzt reagiert und hier ein Warnschild aufgestellt: "Vorsicht, gefährliche Wegstrecke!" :crash:
Auch eine Möglichkeit Probleme zu lösen, willkommen in Deuschland...
Der Wald i.e. Schilderwald muss doch ständig bepflanzt werden...
Ist hier teilweise nicht anders. Über JAHRE stehen dann solche Schilder rum und nichts ist mit Strassenpflege... Aber man hat ja einen SUV, gelle? :eek::crash:
 
krass, die glauben doch nicht im Ernst, dass jemand 1Km sein Rad schiebt. Aber mit diesem Kackschild sind sie vesricherungstechnisch raus aus der Nummer.
Klar, so ein neuer Radweg ist nicht billig, aber es wird Steuergeld für sooo viel Mist ausgegeben. Bloß nicht aufregen über so ein Kram:mad:
 
Zurück
Oben Unten