• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin @sibi, chapeau für Deine Lestung.
Letzte Woche habe ich mich auf der Strasse rar gemacht, der Winter hat voll zugeschlagen.
Heute früh wollte ich erst radeln, aber bei -6 Grad und feuchten Strassen habe ich dann direkt den Bahnhof angesteuert, zu heikel.
Habe das Lupine Rotlicht zum ersten Mal getestet. Macht einen super Eindruck, 60 Stunden Leuchtkraft ist auch nicht ohne.
Heute Abend war es bis jetzt am Kältesten diesen Winter auf der Nachhause-Fahrt, trotz eitel Sonnenschein. Nun, es ist erst Anfang Februar.
Am Sonntag plane ich auch einen 200er wie @sibi jedoch bei vermutlich weitaus angenehmeren Bedingungen bis auf den Westwind. Da heisst es dann also zuerst gegen den Wind. Wünsche eine gute Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
trockene, milde 2 plus, ja es ist wieder plus und nicht minus;)
Ich konnte eben vom Bett gleich aufs Rad springen. Habe nämlich gerade vom Rattfahren geträumt. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich nur gewundert, wie kühle es doch war. Heute Nacht bin ich nur im T-Shirt gefahren:D:D:D
 
Guten Morgen,

eine feine Hinfahrt war das eben. 1Grad, kaum Wind, kaum mehr Schnee, wunderbar. Heimfahrt heute mit dem Gravel irgendwie verlängern, habe noch keine Idee, aber da wird sich was finden ;)

Die Rückfahrt gestern mit dem MTB ging einige Extrakilometer durch den Wald. Die letzten Stellen mit gefrorenem Schnee waren ein bisschen heikel, aber wenn man möglichst schnell drüber fährt, ist ja keine Zeit zum wegrutschen :idee:

Habt einen feinen Tag,

der Wump
 
Gestern hat es am Abend noch mal gefroren und damit mir nicht kalt wird, habe ich den Spikes ihr natürliches Habitat gegönnt. Die Wettervorhersage hat für die Nacht Tauwetter vorhergesagt, aber ganz getraut habe ich ihr nicht und am Abend die Spikes drauf gelassen. Heute waren es doch +4° und auf die Schnelle habe ich nur das Vorderrad getauscht. Das war die optimale Lösung: Der geräumte Waldweg hatte auf der Bergstrecke an einigen Stellen doch eine dünne Schnee- oder Eisschicht und da hat das Hinterrad noch richtig greifen können und auf den freien Stücken war das leichtere Rad ein Genuss.

Auch heute Abend gibt es keine Verlängerung der Strecke, das Wochenende spür ich noch. :)
 
Ich habe auch Neuigkeiten hinsichtlich der Radabstellsituation meines (noch relativ) neuen Arbeitgebers:
Es wurde das Grundstück hinter dem Büro nebenan gekauft und ein Radabstellraum gebaut. Mit Sichereitstüren :bier: Zum Frühling wird er fertig sein :daumen:
Rechtzeitig für die Schönwetterfahrer (die anderen :D ) und Erholungskullerrunde nach Wettkampf (ich :D ). Zu spät für den Winterpokal :p , aber das macht nix. Der nächste Winter kommt bestimmt :D - und derzeit beschränkt sich mein Radfahren auf andere Einheiten. Das ist auch gut so.

Allen noch einen schönen Tag!

新年快乐
 
Die Erkältung hält sich seit zwei Wochen hartnäckig. Das hab ich so noch nie erlebt. Ich will wieder aufs Rad :(
 
@Ironkobra habe glaube ich mal gelesen von Deiner Erkältung, gute Besserung.
Morgen in der Früh sacken die Temperaturen bei uns nochmals auf -10 Grad ab, da ich halt Warmduscher bin, werde ich nur bis zum Bahnhof fahren. Aber ich hoffe nochmals auf einen so schönen Abend wie heute, das erste Mal seit Oktober konnte ich ohne Licht nach Hause radeln.
Ab Donnerstag steht ein massiver Wärmeeinbruch an, gemäss den Prognosen. Ein bisschen wärmer ist mir recht, aber 12 Gräder sind dann schon zuviel des Guten im Februar. @ all schönen Abend.:daumen:
 
sooo lange ne Erkältung, na da spricht man wohl eher von Grippe, mach da beim Wiedereinstieg bloß halblang. Weiterhin gute Besserung:daumen:
Danke schön. Werde erst wieder in die Pedale treten, wenn ich mich gut fühle und dann erstmal Piano.
@Ironkobra habe glaube ich mal gelesen von Deiner Erkältung, gute Besserung.
Morgen in der Früh sacken die Temperaturen bei uns nochmals auf -10 Grad ab, da ich halt Warmduscher bin, werde ich nur bis zum Bahnhof fahren. Aber ich hoffe nochmals auf einen so schönen Abend wie heute, das erste Mal seit Oktober konnte ich ohne Licht nach Hause radeln.
Ab Donnerstag steht ein massiver Wärmeeinbruch an, gemäss den Prognosen. Ein bisschen wärmer ist mir recht, aber 12 Gräder sind dann schon zuviel des Guten im Februar. @ all schönen Abend.:daumen:
Ja, danke Dir. Ich versuche es mir schön zu reden, so nach dem Motto: "Lieber jetzt, als wenn das Wetter wieder besser ist". Derzeit ist das Wetter hier eh nicht so Rad freundlich.
20190204_112507.jpg
 
starke Leistung, bei diesen Bedingungen einen 200er zu fahren:daumen::daumen:

So einen 200er nehme ich auch jeden Nachmittag in Angriff :p

Hier und heute ging es aber bei + 1 Grad noch einmal mit knister, knack und knirsch.
Von Morgen an sollen die Temperaturen auch in der Früh im deutlichen Plus liegen.
 
Zurück
Oben Unten