• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
wieder mal eine trockene Phase erwischt. Ich sollte wohl echt mal den Mut haben, die Regenklamotten nicht anzuziehen. Ist doch nur Wasser;)
Gab sogar noch ne Extraschwitzkur, da ich meinen Arbeitskollegen mit seinem E-Bike 10Km vor der Firma hinter mir hatte. Da verstehe ich keinen Spaß:D:D.
Der durfte dann ein paar Minuten nach mir ankommen.
NVF

Über Nacht etwas Regen, also über nasse Straßen zum Bahnhof. Nach 200 km in den letzten beiden Tagen heute mal etwas weniger und wegen der Nässe den Reiserenner genommen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie anders das Fahrgefühl mit einem anderen Rad ist. Die Sitzposition ist fast auf den mm genau die gleiche wie am Renner, aber die dicken Reifen und das höhere Gewicht verändern das Fahrgefühl völlig. Auch wenn man mit dem Reiserenner ordentlich Tempo machen kann, fahre ich ruhiger, gleichmäßiger und vor allem innerlich weniger angespannt. Tut anders gut.

Zur GoPro-Halterung, @"Grenzgänger": Genau das wäre es. Ich habe mal mit W. Schmidt von SON über Halterungen gesprochen, die die horizontale Linie halten. Physikalisch kein triviales Problem, meinte er. Was ist das für eine Halterung? Die würde ich mir ja gerne mal genauer anschauen, um zu sehen, wie sie funktioniert.
"ROLLEI eGimbal"?

Macht hier jemand regelmäßig Radreisen bzw. Zugfahrten mit dem Rad(Fernverkehr)? Werde das Thema in 2019 mal angehen! Habe soeben Zugticket und die erste Unterkunft gebucht. Es ist ein ICE 4 von Kassel nach München - bin gespannt wie das alles klappt. Ich fahre extrem selten mit der Bahn.
Fahren werde ich zuerst den München-Venedig Radweg. Wenn ich in Venedig angekommen bin, geht es über die Via Claudia Augusta zurück. Zeit habe ich maximal 13 Tage. Sind 1300 km, sollte also klappen. Das Wetter muss passen (hoffentlich...). Reiseseit: Ab Ostern

Rückfahrt muss ich mal schauen. Entweder bitte ich meine Freundin(die mir wohl einen Vogel zeigen wird^^) mich abzuholen, oder Nahverkehr. Möchte das Rückreiseticket nicht vorbuchen, weil das für mich nur "Stress" wäre wenn ich weiß das ich an Tag X an einem bestimmten Ort sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Allkurradler : hab eben erst alles nachgelesen. Auch ich schließe mich den anderen an und wünsche Dir viel Kraft in der kommenden Zeit. Immer an die schönen Zeiten mit Deiner Mama denken und Sie nie vergessen, das hilft mir bei meinem vor zwei Jahren verstorbenen Vater auch ein wenig.

Hallo und guten Morgen zusammen :)
Ich lebe noch, mir geht es gut und bin gerade mit dem Rad zur Arbeit gefahren :) Mittlerweile sind es 13km einfach mit dem Crosser und 15km einfach mit dem Rennrad, eine prima Länge, die sich auch mit grober Unlust fahren lässt. Bei mir ist aber gerade das Gegenteil der Fall und ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn es wieder dunkel ist beim Losfahren und dann werde ich auch wiedermal Umwege einstreuen.
Besteht hier noch Interesse an einem Thread-internen Winterpokal-Ranking? Dann würde ich das bis Ende der Woche mal wieder online bringen. @greenhornlenker hat es ja zumindest noch in der Signatur sehe ich gerade :)

Edit: Ich hab mich mal im MrdzA-Team bei euch @TheAlf, @Pit65 und @Old_Runner beworben :-), passt das?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Allkurradler meiner Vorschreiber haben ja schon alles geschrieben. Dem schließe ich mich ebenfalls an.

Heutiges MdRzA war etwas träge. Liegt daran, dass ich letzte Nacht nicht gut geschlafen habe. Unser neuer Mitbewohner war der Meinung die ganze Nacht mit meinen Füßen spielen zu müssen. Dem entsprechend bin ich etwas müde.
230D7CB6-5718-405E-B67B-F99D283C75E7.jpeg
DAFAFB67-687F-4FB6-8FD2-BA4E5D3B7A67.jpeg

@danielito23 schön wieder was von dir zu lesen.

Besteht hier noch Interesse an einem Thread-internen Winterpokal-Ranking? Dann würde ich das bis Ende der Woche mal wieder online bringen. @greenhornlenker hat es ja zumindest noch in der Signatur sehe ich gerade :)

Edit: Ich hab mich mal im MrdzA-Team bei euch @TheAlf, @Pit65 und @Old_Runner beworben :), passt das?

Hallo zurück und schön, wieder mal etwas von Dir zu höhren :) Wegen der langen Funkstille habe ich mich dieses Jahr gar nicht getraut zu fragen, ob Du wieder in Deinem Team mitfahren möchtest :oops: ... Das Ranking wär natürlich super, @Pit65 hat nämlich schon danach gefragt :bier:

@Allkurradler Auch von mir herzliches Beileid und gute Besserung.

Nur anständige Akkus werde ich mir mal kaufen müssen.
Mein Tipp: Sanyo eneloop plus passendes Ladegerät. Meine 8 Stck AA für die IXON lagen seit Frühjahr und hatten noch um 1,20 V als ich sie im Herbst nachgeladen habe.

....
Ich lebe noch, mir geht es gut und bin gerade mit dem Rad zur Arbeit gefahren ...

Besteht hier noch Interesse an einem Thread-internen Winterpokal-Ranking? Dann würde ich das bis Ende der Woche mal wieder online bringen...
Schön wieder von dir zu lesen.:)

:daumen:WP-Ranking wäre super:daumen:

[Klugscheißmodus]Panasonic[/Klugscheißmodus] :p

Sind sehr gute Akkus.
wisst ihr das, ist eneloop eigentlich der Produktname oder wird der auch für andere Ni-MH akkus benutzt? Weil jedesmal, wenn ich in einem Fachgeschäft nach eneloops frage, werd ich doof angeschaut :cool:

Das ist der Produktname. Andere labeln das auch um, zum Beispiel "Ladda" in einem bekannten schwedischen Möbelhaus.

"Eneloops" ist der Produktname und die Dinger funktionieren ja auch anders als "klassische" Ni-MH-Akkus, auch wenn es ebenfalls Ni-MH-Akkus sind.

Zurück