• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aus welchem Block startest Du, ich starte aus Block C und starte mit den Sitzenbleibern
Mir wurde gesagt, Block H. Wird also wohl eher entspannt (was größere Gruppen angeht). Am Start rausballern und schauen wer mitkommt :)

Na, wenn da jemand mit bei ist, werde ich wohl im mdRzA Dress fahren müssen oder? :D

Edit: Es ist Block E. Das wird ein Spaß !

Na, wenn da jemand mit bei ist, werde ich wohl im mdRzA Dress fahren müssen oder?
Ich habe leider kein solches Dress, bin noch zu wenig lange dabei. Ich werde mit einem quäldich Trikot am Start sein.
https://shop.quaeldich.de/trikots/sommertrikot-schweizer-kreuz.html
Ich denke, Du wirst mich so oder so überholen, wünsche vieel Spass. Ich schlafe bei @h20, ein guter Freund, ich freue mich mega. :daumen:.
Noch dies, unsere junge Katze erwartet Junge, ein Glück für uns. Aber für die RRadler so wie ich sind die Viecher der reinste Horror, wenn es finster ist. In der ersten Mai Woche sind die Kätzchen da, vermutlich sind es 2 - 3, Bericht folgt. Ich liebe diesen Faden, schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein solches Dress, bin noch zu wenig lange dabei. Ich werde mit einem quäldich Trikot am Start sein.
https://shop.quaeldich.de/trikots/sommertrikot-schweizer-kreuz.html
Ich denke, Du wirst mich so oder so überholen, wünsche vieel Spass. Ich schlafe bei @h20, ein guter Freund, ich freue mich mega. :daumen:.
Noch dies, unsere junge Katze erwartet Junge, ein Glück für uns. Aber für die RRadler so wie ich sind die Viecher der reinste Horror, wenn es finster ist. In der ersten Mai Woche sind die Kätzchen da, vermutlich sind es 2 - 3, Bericht folgt. Ich liebe diesen Faden, schönen Abend.
Uff, dass ist wie Kinder kriegen. Die wecken dich Nachts auf und knabbern am Zeh... so die Erzählungen von Freunden.
Viel Freude!

Das Trikot ist ja jaum zu übersehen, selbst wenn ich im tief schwarzen Bereich bin :daumen: Dann mache ich das so. Spreewald im normalen Dress und Göttingen mit mdRzA Outfit ;)

Moin,
Die Profis sind gestern auch fast durch meinen Garten gefahren. Ja, ok vielleicht waren gute 20km dazwischen. Aber statt zum Amstel Gold Race zu fahren bin ich zum Reittunier meiner Tochter gefahren. Sie hat den zweiten Platz belegt. Alles richtig gemacht ;-)
Glückwunsch an die junge Dame.:daumen:

@SprintLooser und @queruland viel Spaß fast vor meiner Haustür am Sonntag. Dieses Jahr werde ich noch nicht mit dabei sein. Ich habe die Meldephase komplett verpennt, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte. Naja dann halt nächstes Jahr.

Fahrerisch waren die letzten beiden Tage einfach nur perfekt. Da Wetter gut, die Beine besser und meine Laune am besten.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

@Pedalhirsch Kannst du nicht nachmelden?
Doch schon, aber ich habe das WE mittlerweile anders verplant. Unser Bad wird fertiggestellt, sprich die letzten Fliesen dran, der Waschtisch an die wand und die Badewanne wieder zusammengebaut. Von daher kann ich mich noch ein Jahr darauf vorbereiten.:rolleyes:
Für Juni steht dann erstmal die RTF des RSC Einbeck auf dem Plan. Und dann ist ja bald schon wieder Urlaub.

Moin moin, entspannte Fahrt mit dem Sonnenaufgang. Ist immer noch recht frisch aber das, was ich auf der Heimfahrt ausziehen werde passt in meine Trikottaschen;)
Heute kam mir auf meinem Weg das erste Mal ein Rennradler mit ziemlich viel warmen Klamotten an entgegen. Es scheint wirklich Frühling zu werden:D:D

moin,
schön war´s heute. Sonne, leichter Wind und die Temperatur so, daß ich keine Handschuhe brauchte :).

Anhänge

• IMG_20180418_064052984.jpg
    IMG_20180418_064052984.jpg
    816,6 KB · Aufrufe: 63
Heute kam mir auf meinem Weg das erste Mal ein Rennradler mit ziemlich viel warmen Klamotten an entgegen. Es scheint wirklich Frühling zu werden:D:D
Hahaha! Made my day! :D

Ich bin übrigens erstaunt, ab welchen Temperaturen bei mir dieses Jahr kurz/kurz (auch ohne Arm- und Beinlinge) schonn infrage kommt. Heute morgen waren es 10°C und es war wunderbar. Liegt's an Sonnenschein und blauem Himmel? An den blühenden Bäumen? An der Aussicht, heute Nachmittag bei bestem Wetter wieder mit der Gruppe zu rollen?

Heute Morgen beim MdRzA: "Jetzt ist frei" höre ich die Dame sagen und sie schickt den nächsten Miniaturradrennfahrer auf die Einzelzeitfahrstrecke, an der ich zufälligerweise vorbeikomme. Das scheint mir der Führende der Gesamtwertung zu sein, denn er trägt Gelb...

... aber moment mal! Wieso tragen denn die wartenden Fahrer alle ein gelbes Trikot?! Und wieso halten die Streckenposten Klemmbrett und Stift und haben einen strengen Blick aufgesetzt? Herr Leone bremst sich aus dem Windschatten des vorausfahrenden Autos, um einen vorzeigbaren Sicherheitsabstand herzustellen, und gibt ein deutliches Handzeichen bei der Ausfahrt aus dem Kreisel.

Ui, das kenn ich von unseren Kindern, da würde von uns keiner bestehen...
Bei mir ist das ja schon ein paar Jährchen her. Was habe ich mich damals darauf gefreut. Unter anderem auch deshalb, weil in einer kleinen engen Nebenstraße im Dorf mit richtiger Markierungsfarbe ein Mini-Linksabbiegerstreifen mit Pfeil für die Ewigkeit auf den Asphalt aufgetragen war. Später, als ich meine Runde absolviert hatte und zurück am Ausgangspunkt war, hat man mir vier Strafpunkte gegeben, weil ich angeblich beim Linksabbiegen keinen Schulterblick gemacht hätte. Das wurmt mich noch heute, dass man ausgerechnet dort den blindesten Streckenposten positioniert hatte!

Doch schon, aber ich habe das WE mittlerweile anders verplant. Unser Bad wird fertiggestellt, sprich die letzten Fliesen dran, der Waschtisch an die wand und die Badewanne wieder zusammengebaut. Von daher kann ich mich noch ein Jahr darauf vorbereiten.:rolleyes:
Für Juni steht dann erstmal die RTF des RSC Einbeck auf dem Plan. Und dann ist ja bald schon wieder Urlaub.
Also bei dem geilen Wetter drinne hocken und arbeiten? :confused: Da bin ich voll dagegen :D

@Vito Leone Ich dachte auch erst, dass sowas nur in Malle geht... bei 12°C mit kurz/kurz losfahren. Aber ich bin am WE auch einfach mit Armlingen los und das ging doch tatsächlich :)
Die Luft ist einfach viel trockener, als im Winter. Da kann es auch bei 15°C empfindlich kalt sein. Und wenn jemand Kälteempflindlich ist, dann ja wohl ich.

Moin moin auf die Koppel,
heute wieder bei Traumwetter zur Arbeit gekullert. Noch etwas wärmer, dann können die Armlinge weg bleiben. Die machen sich nachher mit der Windweste aber eh nicht so breit in der Trikotasche.
Gestern beim Start hier in der Firma schon den dritten Platten innerhalb einer Woche am HR gehabt. Immer waren scharfe Steinchen oder ein kleiner Glassplitter Schuld. ich glaube, es wir Zeit für das Pannenband. Der Reifen sieht noch gut aus, hat aber natürlich jetzt ca. 7K runter, da ist etwas Abrieb vorhanden;)
NVF

Guten Morgen, gestern wieder mal einen Platten gehabt, den Reifen hat es richtig aufgeschlitzt, somit war meine Fahrt früh zu Ende. Zum Glück geschah es nur weniger hundert Meter vom nächsten Bahnhof entfernt. Beim Reifenwechsel ist mir der neue Reifen immer wieder aus der Felge gesprungen, so was habe ich noch nie erlebt, ich muss es heute Abend nochmals versuchen. So nahm ich halt ein anderes Vorderrad.
Anschliessend eine kurze Testfahrt gemacht, dabei habe ich vergessen, die Bremse wieder zu schliessen, das wäre beinahe ins Auge gegangen. Die Quartierstrasse weist ein leichtes Gefälle auf, also bekommt man da ordentlich Schuss, bevor es dann in die Hauptstrasse geht. Als ich bremsen wollte, passierte nichts. Zum Glück war die Strasse frei. Manchmal bin ich wirklich nur zu blöd. :crash:
Allen einen guten Tag, hoffentlich ohne Missgeschicke.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Traumwetter auch hier: Tal 12°, Berg 15°, das geht in kurz/kurz. Man merkt die milden Temperaturen: Heute war Rush-Hour. Erst ein E-Bike zu Berg vorbei , dann kam ein normales Rad zu Tal entgegen. Auch die Gassi - Geher kommen jetzt weiter in den Wald hinein.
@Vito Leone Die Fahrradprüfung im 4. Schuljahr - da werden Erinnerungen wach. Wir hatten damals gesagt, nur mit Prüfung dürfen sie mit dem Rad zur Schule (10 Minuten Fußweg). Zweimal ist er dann gefahren, dann war ihm der Berg zu steil. Kommentar des Polizisten auf dem Elternabend: Auf dem geübtem Radweg können sie dann alles: Rechts vor Links, die Vorfahrtsschilder, aber wehe, sie fahren später mit den Freunden zum Sportplatz statt zur Schule (dieselbe Strecke), von neuen Strecken ganz zu schweigen.

Anschliessend eine kurze Testfahrt gemacht, dabei habe ich vergessen, die Bremse wieder zu schliessen, das wäre beinahe ins Auge gegangen. Die Quartierstrasse weisst ein leichtes Gefälle auf, also bekommt man da ordentlich Schuss, bevor es dann in die Hauptstrasse geht. Als ich bremsen wollte, passierte nichts. Zum Glück war die Strasse frei. Manchmal bin ich wirklich nur zu blöd. :crash:
Moin,
hat nichts mit blöd zu tun, ist wohl jedem mal passiert. Ich habe ich mir angewöhnt beide Bremsen vor dem Losfahren kurz zu testen.

Heute erstmalig morgens zweistellige Temperaturen, 12° C und Ostwind 1, heeeerrlich:D. Aber von kurz/kurz bin ich noch weit entfernt. Heute morgen erst zwei Betriebsteile besucht und jetzt erst im Büro aufgeschlagen.

Guten Morgen, gestern wieder mal einen Platten gehabt, den Reifen hat es richtig aufgeschlitzt, somit war meine Fahrt früh zu Ende. Zum Glück geschah es nur weniger hundert Meter vom nächsten Bahnhof entfernt. Beim Reifenwechsel ist mir der neue Reifen immer wieder aus der Felge gesprungen, so was habe ich noch nie erlebt, ich muss es heute Abend nochmals versuchen. So nahm ich halt ein anderes Vorderrad.
Anschliessend eine kurze Testfahrt gemacht, dabei habe ich vergessen, die Bremse wieder zu schliessen, das wäre beinahe ins Auge gegangen. Die Quartierstrasse weisst ein leichtes Gefälle auf, also bekommt man da ordentlich Schuss, bevor es dann in die Hauptstrasse geht. Als ich bremsen wollte, passierte nichts. Zum Glück war die Strasse frei. Manchmal bin ich wirklich nur zu blöd. :crash:
Allen einen guten Tag, hoffentlich ohne Missgeschicke.:daumen:
Dass Problem hast du bei Campagnolo nicht, da ist die Bremswirkung genau gleich, nur der Weg des Bremshebels ca. 5 mm länger

Zurück