• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es hat keinen Tropfen geregnet, aber da wo der Tau hinkam, war es patschnass. Auch auf den Bäumen :mad:. Dafür dann aber fast tropisch mit 16° und daher noch mal kurz/kurz. Heute Abend ist CM, vielleicht kommt der Feierabend rechtzeitig.

Auf der RR-Tour am Mittwoch sind wir unterwegs an einem Unfall vorbeigekommen. Heute war der Artikel in der Zeitung: Auto biegt bei Rot links ab und nimmt einem Motorradfahrer nicht nur die Vorfahrt, sondern sogar mit. Der Autofahrer hatte noch nicht einmal einen Führerschein.

@Chicks_on_Slicks Schöner Regenbogen, hoffe bei dir war es trocken.
 
Moin Moin in die Runde,

war diese Woche geschäftlich in Sachsen unterwegs deshalb komme ich nur auf 2/5 MdRzA.

Heute Morgen bot sich mir dafür wieder ein malerischer Anblick. Die Sonne ging auf und spitzte gerade so über die herbstlichen Baumwipfel, dazu kam noch ein leichter Bodennebel der sich dann relativ rasch auflöste :daumen: Gefühlt könnte ich fast jeden Morgen das Handy zücken und Fotos machen...
Nach der Arbeit geht es dann noch ins Fitness, damit die Woche nicht ganz so mies ausfällt :rolleyes:
Achja - Radklamotten shoppen war ich gestern Abend auch noch und zwar bei Aldi :D Danke für den Tipp hier im Thread, weiß leider nicht mehr wer das hier gepostet hat. Fühlt sich ganz vernünftig an das Zeug von denen, habe damit in Vergangenheit auch schon durchweg positive Erfahrungen gemacht. Gerade für das Geld...

Schönes Wochenende dann :bier:
 
Achja - Radklamotten shoppen war ich gestern Abend auch noch und zwar bei Aldi :D
Unterhemden, Regen- und Softshelljacke waren in der Vergangenheit sehr gut, das Trikot ging, aber die Passform der Hose war für mich nicht vorhanden, da ich noch keinen Bierbauch habe. Kannst du die Erfahrungen von @Granada bestätigen, dass sich da was getan hat?
 
Habe mir lediglich Jacke, Trikot und Unterhemd gekauft. Von der Passform gibt es fast nichts auzusetzen, ich finde die Sachen nur etwas kurz. Normalerweise sind Trikots/Jacken doch etwas länger geschnitten wie die Artikel von Aldi.
Ist aber nicht weiter schlimm, zu kurz sind die Sachen trotzdem nicht.
 
Moin in die Runde,

bei 14° Grad um 07:00 Uhr in kurz/kurz die 5/5 vollgemacht. Wie bei @greenhornlenker trocken von oben und feucht von unten.
Nächste Woche Feiertag plus zwei Tage auf Dienstreise, wird also maximal 2 x mdRzA.

@Pedalhirsch : einen schönen Urlaub und kein Stress bei der Hochzeit :daumen:, und allen ein geruhsames Wochenende.
 
Moin,
hier heute morgen 14° und auf dem Rückweg 20° C, mehr als an manch einem "Sommertag". Diese Woche auch nur 3/5 wegen zwei Tagen Geschäftsreise nach Magdeburg.

@Pedalhirsch Schönen Urlaub!

So Auto ist bereits gepackt, morgen früh geht es für 14 Tage in den Urlaub ins Allgäu und dann weiter ein paar Tage den Sohnemann mit Freundin in der Nähe von Montreux besuchen. Besonderen Gruß an die Schweizer hier im Faden. Die Räder sind mit und ein paar Touren, Bodensee/Rhein, sind geplant.

Allen schönes Wochenende und ggf. schönen Feiertag. Kommt heil MdRzA und zurück.
 
Nach 407 km in den vergangenen fünf Tagen fühle ich mich doch ein bisschen schlapp.
+1. So bis heute warens bei mir 428km, einige mehr als eigentlich geplant, aber bei dem Wetter (gestern/heute) wäre Autofahren oder Stubenhocken keine Option gewesen. Schlechtes Wetter kommt noch früh genug.
Gestern Abend war ich bis gut 20:00 unterwegs und zum Schluss nochmal Stoff gegeben. So platt waren meine Beine auch. Deswegen MdRzA heute eher locker angegangen, quasi ein wenig die Haxn "ausschütteln".

Diese Woche warens 2/2 bei mir, muss aber zugeben, dass meine "Arbeitszeiten" etwas speziell sind.
 
@Pedalhirsch, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub! Vorher aber auch alles Gute für das junge Glück!
Bei mir ist das noch etwas hin. Sie stampft gerade in die Phase der Pubertät. Spannend, aber alles noch im grünen Bereich.
Trotzdem glaube ich, dass das LOSLASSEN echt gelernt werden muss. Wird mir bestimmt sehr schwer fallen.
Wünsche euch, da den richtigen Weg zu finden. Ach ja,Geburtstag feiert ihr ja auch noch.
Also feiert erst mal so richtig, dann einen schönen wohlverdienten Urlaub!
 
@Chicks_on_Slicks Schöner Regenbogen, hoffe bei dir war es trocken.

Ja, das war er. Aber der schönste Regenbogen grüßte mich vor drei Wochen in Yorkshire. Und das gleich doppelt.

225b3327095ef1c0b4e27b655ff7e4fc.jpg


Trocken war es. Dann tröpfelte es. Aber der Heimweg war nach einem stressigen Tag :daumen:

Schönes Wochenende @ alle.
 
Hallo
melde mich auch mal wieder:)
der erste monat im neuen job ist rum. alles noch etwas gewöhnungsbedürftig. aber umkleidespint hab ich mir mittlerweile organisiert.
der morgendliche weg ist etwas kurz:( (nur 13km) dafür aber teilweise ganz schön an feldern und einem kleinen bach entlang. Vorteil, ich muss nicht mehr um 5 sondern erst um 7 los:D
für die heimfahrt hab ich auch schon ein paar runden ausprobiert, so zwischen 40 und 80 km, je nach laune und motivation. muss ja aufpassen dass ich keine entzugserscheinungen bekomme;)
insgesamt wird es sicher etwas weniger km werden im vergleich zu den letzten jahren, aber bei sinnvoller gestaltung komme ich schon noch zu meinem training:D und natürlich bleibt es weiterhin bei 5/5 die Woche:D
werde mich sicher wieder etwas häufiger melden, allerdings die regelmäßigkeit wie in den letzten 2 jahren wird schwierig, da ich in der neuen klinik zwar ins internet kann, aber dank irgendwelcher sicherheitsbestimmungen unsere seite nicht zu öffnen ist:(
euch allen ein schönes wochenende:daumen:
 
Guten Morgen,

ich melde mich jetzt doch noch mal zu Wort. Die Feierlichkeiten sind geschafft und wir sind gerade nach hause gekommen. Später geht es noch zum Reste essen, bevor ich ihr dann in der Nacht in Richtung Paris aufbrechen.
Ja, das Loslassen ist schon ne Sache für sich. Da musste ich mir den einen oder anderen Kloß wegdrücken.
Aber alles in Allem war es sehr gelungenes Wochenende.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende und kommt mir nicht unter die Räder.

Ich geh jetzt erstmal schlafen gute Nacht.
 
Zwar nicht MdRzA, aber dennoch unterwegs, da man sich ja gerne mitteilt, nagel ich das einfach mal euch ans Knie :rolleyes:. Da mache ich heute eine kleine Runde, fahre meinen "Hausberg" hoch und stampfe gerade um die Applauskurve (die Strecke wird auch von Motorradfahrern ausgiebig genutzt), da sehe ich am Parkplatz dahinter zwei Personen in Blau die winken.
Ich denke noch, was die "Bullen" wohl von mir wollen, gibt ja genug Moppedtreiber zu kontrollieren. Zugegeben, meine Augen könnten auf lange Distanz ein wenig besser sein :confused:. Nein, es war einer der anliegenden Fahrradclubs die einen kleinen Stand aufgebaut hatten und den vorbeifahrenden Radlern Bananen zusteckten :daumen:. Da fühlt man sich gleich wie ein Profi :cool:.

Leider wurde die Ausfahrt dann am Berg durch einen ordentliche Chainsuck beendet, der mir den Umwerfer so verdreht hatte, dass ich nur noch mit dem kleinen Kettenblatt fahren konnte. Bissi komisch war das schon, da ich garnicht "nachgetreten" hatte, ich halte dann idR. an und lege die Kette von Hand auf. Also ab nach Hause. Der Umwerfer war aber nicht verbogen, sondern hatte sich irgendwie verstellt und das obwohl er immernoch richtig satt festgeschraubt war. Nachstellen ging nicht, also eine komplette Grundeinstellung. Diese YAW-Umwerfer von SRAM sind da ein wenig pingelig, aber wenn der einmal gut eingestellt ist, dann funktioniert der echt gut und schaltet ziemlich zuverlässig.
 
Fahre heute nicht und werde es künftig auch nicht mehr tun. Also montags. Keine Angst! :) Umstellung in der familiären Arbeitsorganisation und damit auch in meiner.

Frau grandsport arbeitet künftig weniger am Wochenende und mehr unter der Woche. Dadurch arbeite ich einen Tag von zuhause aus, meiner Chefin sei gedankt. Damit entfallen bei mir Kosten für die Bahn, meine Frau radelt auch zur Arbeit - und ich habe drei Tage Radpause in der Woche. Bisschen viel vielleicht, auch wenn sie mir jetzt gerade doch gelegen kommen.

Hoffe aber, dadurch an den restlichen vier Tagen mehr Hin- UND Rückfahrt zu schaffen. So käme ich dennoch einigermaßen auf meine Wochenkilometer und würde nochmals Bahnkosten vermeiden und die Familie hätte insgesamt mehr von sich. Klingt nach einem guten Plan. Mal sehen, ob er aufgeht.
 
Hin- UND Rückfahrt zu schaffen.
Wie viele km waren das nochmal? Ist ja einiges bei dir, oder?
Ich weiß nicht wie teuer bei euch die Bahn ist, aber Radfahren kostet leider auch Geld und das nicht zu knapp. Ich hatte mir das mal für mein MTB (mit dem ich viel gependelt bin) durchgerechnet und war erstaunt.
 
Zurück
Oben Unten