• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mein Hintern wollte nach der Tour gestern eigentlich eine Pause, aber nachdem das Radio beim Morgenkaffee Kabelbrand und Weichstötung bei der S-Bahn meldete, blieb mir nichts anderes übrig, als ihn doch auf den Sattel zu schwingen. Wären die Temperaturen nicht schon so hoch und ich so spät dran gewesen, hätte es auch durchaus entspannt sein können. So war ich aber gezwungen eine neue Bestzeit aufzustellen... :rolleyes:

Ich wünsche euch allen einen entspannten und nicht zu stressigen Montag!

Mein Hinrichtigrn wollte nach der Tour gestern eigentlich eine Pause, aber nachdem das Radio beim Morgenkaffee Kabelbrand und Weichstötung bei der S-Bahn meldete, blieb mir nichts anderes übrig, als ihn doch auf den Sattel zu schwingen. Wären die Temperaturen nicht schon so hoch und ich so spät dran gewesen, hätte es auch durchaus entspannt sein können. So war ich aber gezwungen eine neue Bestzeit aufzustellen... :rolleyes:

Ich wünsche euch allen einen entspannten und nicht zu stressigen Montag!
Hehe, schau an. :daumen: Dann kommt ja unsere geplante Rekom-Abendrunde genau richtig. :D Ich bin auch mdRzA - wie jeden Tag. Temperatur war ok, um 3:30 Uhr war es auch noch nicht so warm. Dafür wird die Heimfahrt in der Mittagshitze wohl etwas "schwitzig". :eek:

Schon witzig, was das Hirn aus einer Weichenstörung und schmerzenden Weichteilen so bastelt... :confused::D

Hehe, schau an. :daumen: Dann kommt ja unsere geplante Rekom-Abendrunde genau richtig. :D Ich bin auch mdRzA - wie jeden Tag. Temperatur war ok, um 3:30 Uhr war es auch noch nicht so warm. Dafür wird die Heimfahrt in der Mittagshitze wohl etwas "schwitzig". :eek:
Ja! Mein Hintern freut sich schon. :rolleyes: Ich würde vorschlagen, wir rollen um den Tegler See, Spandau, Havel, Henningsdorf, Heiligensee, dann Richtung Pankow raus, damit Du nicht so weit allein fahren musst?! Sind so etwa 50 km. Falls Du eine bessere Idee hast, sag Bescheid! :idee:

moin :),
vorhin habe ich den Transporter von unserem Wochenendausflug zum Vaetternsee zurückgebracht und bin mit dem Rad heimwärts. Es ging schon wieder :D.
Insgesamt ist das WE sehr positiv verlaufen. Wir sind ohne Problem zur Veranstaltung und zurück gekommen. (pro Strecke 700 km mit dem Auto + Fähre). so wie der low7ander gestern abend schon schrieb, war die Vaettern in ihrer 51. Auflage wieder sehr gut organisiert.

Das Wetter hat dieses Mal auch mitgespielt.

Dadurch, daß ich mich mit meinem Radfahrpartner aus den großen Gruppen rausgehalten habe, war die Fahrt sehr entpannt und wir haben auch was von der Landschaft und der Begeisterung der der Anwohner mitbekommen.
Mal was zur Statistik: Bruttozeit: 11:24 und Nettozeit: 9:55

Das war bestimmt nicht das letzte Mal :)

Und dann hatten wir ja noch unser Miniforumstreffen. Bei einem isotonischen Getränk konnten wir fabelhaft über´s Radfahren und die Welt philosophieren.

Ja! Mein Hintern freut sich schon. :rolleyes: Ich würde vorschlagen, wir rollen um den Tegler See, Spandau, Havel, Henningsdorf, Heiligensee, dann Richtung Pankow raus, damit Du nicht so weit allein fahren musst?! Sind so etwa 50 km. Falls Du eine bessere Idee hast, sag Bescheid! :idee:
Klingt nach nem Plan. :daumen: Zeitlich liegt das voll im Rahmen, will nur vor Frauchen zu Hause sein. Jetzt musst du mir nur sagen wann und wo.

moin :),
vorhin habe ich den Transporter von unserem Wochenendausflug zum Vaetternsee zurückgebracht und bin mit dem Rad heimwärts. Es ging schon wieder :D.
Insgesamt ist das WE sehr positiv verlaufen. Wir sind ohne Problem zur Veranstaltung und zurück gekommen. (pro Strecke 700 km mit dem Auto + Fähre). so wie der low7ander gestern abend schon schrieb, war die Vaettern in ihrer 51. Auflage wieder sehr gut organisiert.

Das Wetter hat dieses Mal auch mitgespielt.

Dadurch, daß ich mich mit meinem Radfahrpartner aus den großen Gruppen rausgehalten habe, war die Fahrt sehr entpannt und wir haben auch was von der Landschaft und der Begeisterung der der Anwohner mitbekommen.
Mal was zur Statistik: Bruttozeit: 11:24 und Nettozeit: 9:55

Das war bestimmt nicht das letzte Mal :)

Und dann hatten wir ja noch unser Miniforumstreffen. Bei einem isotonischen Getränk konnten wir fabelhaft über´s Radfahren und die Welt philosophieren.
Hallo @tourer-hst. Schön, dass die Heimfahrt auch easy von dannen ist.
Wir haben uns nach kurzer Überlegung für das nächste Jahr als "kleines" Urlaubsziel wieder für Motala entschieden. Isotonisches dann aber aus Estland (nicht, dass uns Eures nicht geschmeckt hätte ;))

Ich bin auch mdRzA - wie jeden Tag. Temperatur war ok, um 3:30 Uhr war es auch noch nicht so warm. Dafür wird die Heimfahrt in der Mittagshitze wohl etwas "schwitzig". :eek:
Welche Beleuchtung nutzt du eigentlich für dein Rad? Bei der Zeit, zu der du früh unterwegs ist, erwarte ich schon einen 500W-Strahler ;)

Moin,

Wat war dat gestern schön. Bei absolutem Traumwetter zwar jeweils den direkten Weg genommen, dafür aber in vollen Zügen genossen.

Auch heute soll's wieder Kaiserwetter geben. Nur kann ich heute nicht so entspannt zu Hause radeln, hab noch einen Termin beim Zahnquäler.

Gestern wollte ich mir vor der Arbeit noch schnell was zu essen beim lokalen Supermarkt kaufen. Air f dem Parkplatz zieht langsam ein Auto aus der Parklücke und bleibt stehen. Da ich dachte, der Fahrer hätte mich gesehen blieb ich auf meiner Linie. Es stellte sich herau, dass ich mit meinem Denken falsch lag. Er zog weiter raus, so dass ich durch einen beherzten Schlenker einem Unfall entgehen konnte.
So weit so gut, als ich meinen Leihbock abstellte, rief mir der Fahrer zu, ich solle doch gefälligst gucken, dass er da rausfahren will. Meine Antwort war, er solle doch mal bitte seine Brille professionell reinigen lassen, denn auf diesem Parkplatz gilt die StVO.

Leute gibt's.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Dienstag und kommt mir nicht unter die Räder.

Welche Beleuchtung nutzt du eigentlich für dein Rad? Bei der Zeit, zu der du früh unterwegs ist, erwarte ich schon einen 500W-Strahler ;)
Für die Zivilisation reicht ne 120 Lumen Akkustecklampe.Sollte es doch dunkler sein hab ich noch ne 6000 Lumen Pseudo-Lupine Helmlampe. Die kommt eigentlich nur mit ihrer kleinen 4000 Lumen Schwester beim MTB-Nightride zum Einsatz. :D
Um deine Frage jetzt ordnungsgemäß zu beantworten: Ich fahre natürlich grundsätzlich ohne Licht. Das macht die Straße gleich viel glatter. :rolleyes:

Guten Morgen
Schon wieder letztes Mal mdRzA diese Woche - schade, im Moment ist es frühmorgens einfach herrlich, allerdings ist ein etwas zögerlicher Wiedereinstieg in die berufsradlerei wohl auch nicht verkehrt... Gestern auf dem Heimweg 34 grad bei so ner Anzeige am Strassenrand....

Moin zusammen!

Mir ist gestern mein Wasservorrat@work ausgegangen :eek: Auf dem Heimweg musste ich anhalten und noch was kaufen.... die Sonne war aber auch auf krawall aus und gab alles.
Die beste Sporart die man gestern machen konnte war wirklich schwimmen, konnte mich zwar nicht zu Höchstleistungen hinreissen lassen aber es war grandios. Heute steht wärmer und laufen auf dem Plan.. hülfä.. das wird wohl ne "reduziert aufs nötigste"-runde werden.
Heute morgen Wasser-Packesel gespielt.. ich nehm das mal nicht in den Trainingsplan mit auf :p War irgendwie schon recht warm....

Schmilzt mir nicht weg!

Herrlich heute Morgen. Frisch durch die Täler, kühl durch die Wälder, warm über die Höhen. Auf hohe TF geachtet, um nicht schon fertig im Büro anzukommen und noch Kraft für eine gute Heimfahrt zu haben. Ist jetzt Trinkblasenzeit. Damit kann die Runde auch länger gut gefahren werden.

Kollegin hat angekündigt, heute auch mal mit dem Rad zu kommen. 35 km. Sie läuft gelegentlich Halbmarathons, konditionell sollte sie das mit ihren schlanken 21 Jahren also packen. Bin ja mal gespannt...
Damit jedenfalls hätte ich jetzt endgültig alle Kollegen meines kleinen Teams zum Radfahren "verführt". :D

"Mein" MdRzAler, der sich so lange geziert oder gedrückt hat, fährt jetzt immer mal wieder, klagt anschließend dann immer über den schmerzhaften Hintern. Meinen Tipp, öfter und regelmäßig zu fahren, fand er irgendwie nicht so witzig. Dabei war der echt gut gemeint. :)

Zurück