• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@SprintLooser Herzlichen Glückwunsch, tolle Nachricht.

Anfahrt ohne Besonderheiten, leichte Regenbekleidung für die Rückfahrt inklusive.

Ich bin damals mit 1x die Woche MdRzA angefangen. Je 9 km hin und zurück, meist mittwochs, wie habe ich diesen Tag gehasst. [emoji5]

Es war ein langer Weg von damals bis heute, der innere Schweinehund ist anfangs stark und unnachgiebig. Von 0 auf 100 ist in aller Regel psychisch wie physisch zum Scheitern verurteilt.



Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Moin Koppel,

das erste Mal dieses Jahr mit den leichten Laufrädern ohne Spikes am Crosser zur Arbeit geballert. Alter Verwalter ist da Bums in den Beinen. Das hat mal Laune gemacht. Muss nur noch die Kette wechseln. Die dürfte es, ohne gemessen zu haben, hinter sich haben. Ansonsten muss das Gewichtstuning (nicht am Rad) forciert werden. Was gibt's noch? Akuter Schlafmangel ist immer noch Hauptthema und am Wochenende daher total K.O.

Kommt gut in die Woche und lasst euch nicht wegwehen. Nass wirds hier die nächsten Tage. Mal sehen, was die Ultra Grip Handschuhe können ;).

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Fährt von euch jemand einen Selle SMP Sattel? Ich war am Samstag in Essen auf der Messe und bin dort auf die Sättel aufmerksam geworden. Lasse mir nun Sättel zum testen zusenden. Die Sättel werden wohl heute noch verschickt, somit kann ich die Sättel Sonntag mit nach Malle nehmen! :)
Der Testservice ist im übrigen kostenlos, lediglich das Porto zum zurücksenden muss ich selbst zahlen.
Zugeschickt bekomme ich die Sättel "Dynamic" und "Stratos"
 
@SprintLooser auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Heute Mdrza, Punkt.

Am Samstag habe ich die Bastelei an meinem 80er Stahlrenner abgeschlossen. Wirklich jede Schraube ist von mir bearbeitet worden. Ein sehr gutes Gefühl, mal ein Rad komplett selbst aufzubauen[emoji3]
45abd326bc052deaccf7dca282ddd5cc.jpg

Guten Wochenstart euch!:bier:
 
Guten morgen Koppel,
heute bei milden Temperaturen und leichten Rückenwind mdRzA. Diese Woche werde ich das aber etwas splitten und fahre heute mittag da Regen und starker Wind gemeldet ist mit dem Zug Heim. Morgen geht es dann mit dem Zug zur Arbeit und mit dem Rad Heim. So werde ich das dann auch an den zwei darauffolgenden Tagen handhaben. Nur Freitag sind zwie Fahrten mit dem Rad angesagt.
So schaut mal meine jetzige Planung für die Woche aus, kann sich aber immer mal wieder etwas daran ändern.

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche
 
Fährt von euch jemand einen Selle SMP Sattel? Ich war am Samstag in Essen auf der Messe und bin dort auf die Sättel aufmerksam geworden. Lasse mir nun Sättel zum testen zusenden. Die Sättel werden wohl heute noch verschickt, somit kann ich die Sättel Sonntag mit nach Malle nehmen! :)
Der Testservice ist im übrigen kostenlos, lediglich das Porto zum zurücksenden muss ich selbst zahlen.
Zugeschickt bekomme ich die Sättel "Dynamic" und "Stratos"

Hatte mal zum testen einen (war evtl. der Dynamic), fand in ganz gut, durch die starke Krümmung kann man nicht/wenig nach hinten rutschen, das kann Vor- und Nachteil sein, je nach Vorlieben. Aber wie immer, jeder A.. ist anders ;).

Das ist doch @JensB s Bananensattel, oder? ;)

ne, Geierschnabel:D;)
 
Freitag war dank Zeh-OP bei Frau sibi ein trockener Auto-Tag (der erste mit Auto seit gefühlt mindestens 6 Monaten), während es draußen dauerfeucht war. OP ist so weit gut verlaufen, zweiter Termin steht in 8 Wochen an. Gestern nachmittag war ich bei meinen Eltern und bin eine halbe Stunde zu spät zurückgefahren :mad:. Dafür war es heute morgen trocken und mild. Vor der Heimfahrt wird aber ein Blick auf den Regenradar sinnvoll sein.

@SprintLooser Alles Gute zum Familienzuwachs
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt von euch jemand einen Selle SMP Sattel? Ich war am Samstag in Essen auf der Messe und bin dort auf die Sättel aufmerksam geworden. Lasse mir nun Sättel zum testen zusenden. Die Sättel werden wohl heute noch verschickt, somit kann ich die Sättel Sonntag mit nach Malle nehmen! :)
Der Testservice ist im übrigen kostenlos, lediglich das Porto zum zurücksenden muss ich selbst zahlen.
Zugeschickt bekomme ich die Sättel "Dynamic" und "Stratos"

Bei den Sätteln :eek: aber bitte nachher nicht rummoppern das die Bib nix ist :idee:
...und 1 Woche würde mir als Test nicht reichen, alte Regel besagt "Die ersten 1000km sind sprichwörtlich für den Ar...":p
 
@SprintLooser Woohoo! Welch schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch zum Sprinternachwuchs :)

Ich bin so langsam meine Erkältung los. Werde morgen wohl das erste mal seit einer Woche wieder aufs Rad steigen. Hoffe das war es dann nun mal mit krank sein in 2017!
Es geht also auch anderen so wie mir? Auch für mich war es heute nach weiteren anderthalb Wochen krankheitsbedingter Radpause endlich wieder so weit, dass ich mit dem Renner ganz entspannt durch einen grauen verregneten Morgen zur Arbeit gerollt bin. Schön war's! Auch ich hoffe, dass ich jetzt für dieses Jahr was Erkältungen und Krankheiten angeht alles abgegolten habe.
 
Fährt von euch jemand einen Selle SMP Sattel? Ich war am Samstag in Essen auf der Messe und bin dort auf die Sättel aufmerksam geworden. Lasse mir nun Sättel zum testen zusenden. Die Sättel werden wohl heute noch verschickt, somit kann ich die Sättel Sonntag mit nach Malle nehmen! :)
Der Testservice ist im übrigen kostenlos, lediglich das Porto zum zurücksenden muss ich selbst zahlen.
Zugeschickt bekomme ich die Sättel "Dynamic" und "Stratos"
Best Sattel ever!
Mir reicht aber der Extra! Würde keinen anderen mehr haben wollen!
 
Bin gespannt was mich bei den Sätteln erwartet :)
@vanillefresser , ich werde die Hose zwar auf Malle das erste mal auf dem Rad anziehen, aber an die Hose glaube ich nun schon ... ;-) Hoffe das ich mit den Sätteln und der Hose die perfekte Kombi finde. Werde auf Malle mehrere Sättel testen mit verschiedenen Hosen.


Auf dem Rückweg von der Arbeit war es ziemlich windig und eklig nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche zeigt dieses Bild das Panorama Richtung Greyerz (Moléson). Ich mache im Sommer ab und zu Rundfahrten in der Gegend. Du wohnst in einer sehr schönen Gegend. Aus ferner Betrachtung könnte man meinen, dieser Schnappschuss sei aus dem Allgäu. :daumen:
 
Werde die Tage mal versuchen, die Strecke meines Bekannten zu fahren. Ist zur Hälfte meine Heimfahrt, die andere Hälfte kann ich damit gut koordinieren. Dann weiß ich schon mal, wie sich die Strecke anfühlt in Sachen Steigungen und Streckenbeschaffenheit.
 
Zurück
Oben Unten