• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Häää??? Du bettelst die ganze Zeit nach Vollzeit und der Idiot sucht sich jemand anderen?
Schreib dich gleich krank und such dir was anderes! :mad:

Edit: Wobei... vielleicht hat der was anderes mit dir vor, was durchaus positiv sein kann.
Allerdings wäre das schon sehr merkwürdig. Selbst wenn er dich in irgendeiner Form "befördern" wollte, sollte er dich schon vorher darauf ansprechen oder?
nenene.... da ist was im Busch!
Erstmal bettel ich monatelang nach Teilzeit. Krankschreiben brauch ich mich nicht, da ich auf Abruf bin.

Was anderes hat auch nicht mit mir vor, obwohl? Achja, er will mich kündigen! Das hat der Kollege in einem Grspräch zwischen dem Chef und dem Werkstattleiter gehört.

Jetzt noch das Kuriose, Ende letzten Jahres lese ich mal wieder spaßeshalber mein Jahreshoroskop. Da stand drin, dass die Monate Februar und März die richtigen für eine berufliche Veränderung wären. Jetzt frag ich mich: Zufall?

Egal, seit gestern sind wieder mehere Bewerbungen im Umkreis unterwegs. Ich hoffe, dass es jetzt endlich klappt.

In diesem Sinne euch noch ein schönes Vizebergfest

Pedalhirsch blick bei dir nicht so ganz durch, egal muß ich auch nicht. Nur für den Fall das Du zur Zeit nicht bei der Argentur für Arbeit Arbeitslos gemeldet bist, mußt Du dich jetzt direkt als Arbeitssuchend melden. Tust Du das nicht, können sie dir das Arbeitslosengeld streichen, wenn es heraus kommt das Du wußtest eine Kündigung kommt.
Auch würde ich meinen Chef direkt darauf ansprechen was Du gehört hast. Wobei es mir nicht dabei drum ginge weshalb und wieso, sondern um für mich Klarheit zu haben.
Die Gründe die Du dir da anhören wirst müssen, werden dir sicherlich nicht gefallen, allerdings könntest Du aus dem einen oder anderem was lernen. Klar ist natürlich in so einem Fall, das von Seiten deines Chef´s überwiegend nur Negatives über deine Person kommen wird. Was leider als normal anzusehen ist.
Wünsch dir für Zukunft das Du einen Job findest der dir gefällt und Du dein Geld unter "normalen" Bedingungen verdienen kannst.

@SprintLooser ich wollte Kontinuität, heißt, dass ich keine Lust habe im Winter ständig auf Abruf zu arbeiten.

@Klaus1 da hast du recht, du brauchst da nicht durchblicken. Aber um dich zu beruhigen, ich habe gestern schon einen Termin bei der Agentur gemacht und mich gestern auch gleich schon arbeitsuchend gemeldet. Am Donnerstag habe ich ein Gespräch mit einem der dortigen Arbeitsvermittler.

@Pedalhirsch Blöde Situation, besonders mit Familie. Ich drücke die Daumen. Eigentlich suchen doch alle Arbeitgeber Leute die arbeiten können, in den meisten Branchen und mit fast jedem Qualifikationsniveau. Insofern hast du doch gute Karten:)

@Pedalhirsch ich wünsche Dir von Herzen, dass Du endlich was anderes finden wirst. Aber aufgrund der veränderten Situation, quasi nur noch auf Abruf zu arbeiten ist wohl nicht gerade der Hammer, ich hoffe, dass es nun schnell geht, dass Du eine neue Arbeit hast.:daumen:

Bei uns kein Radelwetter, sondern so richtiges Schmuddelwetter mit Regen und jetzt fängst's zu schneien an. Den Ponys ist das Wetter egal, mir im Moment nicht ganz. Bei uns sagt man:" Nach em Räge schinnt d'Sunne." (nach dem Regen scheint die Sonne), eigentlich logisch. Wünsche einen schönen Abend.

@Pedalhirsch ich wünsche Dir von Herzen, dass Du endlich was anderes finden wirst. Aber aufgrund der veränderten Situation, quasi nur noch auf Abruf zu arbeiten ist wohl nicht gerade der Hammer, ich hoffe, dass es nun schnell geht, dass Du eine neue Arbeit hast.:daumen:
Das auf Abruf arbeiten hatte ich die letzten zwei Winter auch, bloß da könnten wir das finaziel auffangen. Jetzt wo meine große Tochter in der Ausbildung ist, fehlt da ein ganzer Batzen.

ZEHNTER! ;)

MdRzA: trocken, kühl, klar und schnell bei Null.

MdRnH: mit einem leisen Anflug von Schnellgeriesel.
Hurra, der Winter steht vor der Tür. Muss ja, beim Discounter gibt es das erste Ostermarzipan.

...
Jetzt noch das Kuriose, Ende letzten Jahres lese ich mal wieder spaßeshalber mein Jahreshoroskop. Da stand drin, dass die Monate Februar und März die richtigen für eine berufliche Veränderung wären. Jetzt frag ich mich: Zufall?...

Komm sei ehrlich. Du hast Dir früher auf dem Rummel auch immer von der Wahrsagerin aus der Hand lesen lassen?

Pedalhirsch, ich drück die auch fest die Daumen, dass es bei dir schnell wieder aufwärts geht. Du hattest da schon in einem blöden Arbeitsverhältnis gesteckt. Kann da jetzt nur noch besser werden.

Meine mdRnH fahrt, akonnte ich glücklicherweise gaerade so trocken beenden. Auf den letzten Metern, hat es dann auch bei uns angefangen zu Regnen. Das hat mal genau gepasst.
Morgen werde ich zum Erholen, einen Tag mit dem Zug zur arbeit und wieder Heim fahren. Am Donnerstag soll das Wetter ja wieder etwas besser werden und somit werde ich dann auch wieder eines meiner Pony`s ausführen.

Allen hier noch einen schönen Abend

Guten morgen Leute, ich habe heut wie schon gesagt den Zug für meinen Arbeitsweg genommen. Zuhause hat es geregnet und hier an meinem Arbeitsplatz ist noch alles trocken. Mals sehen wie lange noch. So ein Tag Pause, tut meinen Beinen auch mal gut;). Hab vor, morgen wieder aufs Rad zu sprinegn
Ein tolles Bergfest wünsch ich euch

Zurück