V
vanillefresser
@vanillefresser Hat die Weste Rückentaschen?
Nein, leider nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@vanillefresser Hat die Weste Rückentaschen?
Hat nichts mit pingelig zu tun, sondern ob es funzt. Es soll ja auch Menschen geben die nicht unnütz Geld ausgeben wollen/können und genug alte Trinkflaschen haben. Ich nutze ja sowieso lieber meine Satteltasche. Die Flasche hatte ich mir für den Akku für den Chinaböller so präpariert.
Beim Cut von der Seite hilft Antiplatt leider nicht.Der Mantel hatte einen 1 cm Cut an der Seite...getauscht. Beläge getauscht, Kette getauscht.
Dabei festgestellt dass das schlechte Schaltverhalten der letzten Tage wohl doch auf den Zug und nicht die alte Kette zurückzuführen ist.
Nächste Woche also Schaltzug Schaltwerk erneuern (10.000 km, Dura-Ace-Qualität).
MdRzA spart Kosten? Weniger als man gemeinhin annimmt....
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Nein, leider nicht.
Die Zughülle vom Lenkerband ist meines Erachtens die, die am längsten hält, weil dort die wenigste Feuchtigkeit eindringt. Mein Tipp: Schaltzug und nur die Schaltzughülle am Schaltwerk wirkt Wunder. habe ich bereits beim Trekking 3x9 und RR 2x10 gemacht. Beide Male voller Erfolg. Beim Trekking hatte ich erst nur den Zug gewechselt, hatte nicht wirklich was gebracht.Das kleinste machte Probleme....würde lieber nur den Zug tauschen um nicht noch neues Lenkerband wickeln zu müssen....
Von welchem Jahrgang ist die denn?
Hier mal meine kleine Canyon-Chronik:
1.9.2016: erster mailkontakt zu Canyon, da auf einmal das Rad 100 Euro teurer war(2017er Modell)
5.9.2016: Canyon macht preisangebot. Ich soll die Schweizer Version des al 6.0 aus 2016 bekommen
5.9.2016: Bestellung per Mail und direkte Bezahlung. Liefertermin 5. bis 9.9.2016
9.9.2016: Rad ist nicht verschickt worden.
Bis zum 15.9 mehrmals mit Canyon gechattet. Das Rad würde bald versandt werden.
15.9.2016: ich habe bei Canyon angerufen. Irgendein Fehler sei unterlaufen. Ich bekomme abends einen Rückruf. Mein bestelltes Schweizer Modell ist ausverkauft. Mir wird das deutsche 2017er angeboten zum selben Preis wie das 2016er.
15.9.2016: neue Bestellung und Storno alte Bestellung. Liefertermin laut Telefon frühenstns Anfang Oktober. In der Auftragsbestätigung steht 19.-23.9.2016
Jetzt kommts!
16.9.2016: das Rad wird verschickt
17.9.2016: Rad ist bei mir
Bisher bin ich mit dem Rad sehr zufrieden. Es ist ein endurace al 6.0 2017er Modell.
Canyon hat sich für mich sehr gut gerettet. Dennoch sind die Lieferangaben äußerst wage scheinbar.
Beim Cut von der Seite hilft Antiplatt leider nicht.
Schaltzug oder Schaltzug+Schaltzughülle? Gerade die Hülle beim Schaltwerk ist durch den fast 180°-Bogen bei mir meist der Übeltäter. Meine Beobachtungen: Aufs kleiner Ritzel geht es nur schwerlich, dann aufs größere Ritzel erst nach dem zweiten Schalten. Ich tausche dann Zug und die Hülle vom Schaltwerkbogen.
Das kleinste machte Probleme....würde lieber nur den Zug tauschen um nicht noch neues Lenkerband wickeln zu müssen.
Ende der Rolleneinheit eben: Platt. Ich werd zum Elch......
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Komme gerade von meiner Runde, 62,6 km bei sagenhaften 222 Höhenmeternsodele, später geh ich auch mal Homeradeln![]()
Ich fahr keine Rennen!Wärste mal das Rennen gefahren. Sehr gut organisiert, erstaunlich viele Zuschauer, interessante Strecke sogar mit Höhenmetern.