• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und ich stelle fest: Auf dem Fabia vor mir prangt ein "Jesus lebt"-Aufkleber. Dann ist ja alles gut....
Normalerweise würde mir das jetzt einen sarkastisch-humorvollen Kommentar entlocken, aber bei den vielen Unfallmeldungen bezüglich Radfahrer, die ich in den letzten Tagen in den Zeitungen lesen musste, krieg ich zur Zeit nur noch ein Kloss im Hals... Letzte Woche wurde in meinem "Heimrevier" z.B. ein achtjähriges Mädchen auf dem Schulweg tödlich verletzt... Gestern dann ein kurzes Statement der Eltern in der Zeitung, dass ihre Tochter in fünf anderen Kindern "weiterleben" dürfe mit einem Bild der Kleinen... Bei sowas kommen die Emotionen dann schon gehörig hoch...
 
Und ich stelle fest: Auf dem Fabia vor mir prangt ein "Jesus lebt"-Aufkleber. Dann ist ja alles gut....
Diese Ketzer!!! :D
Fabia... ich stelle ulkigerweise fest, dass diese Klasse Auto immer mehr von Hutträgern gefahren wird ;)
Da bildet sich bei mir langsam ein Weltbild ala Audi und Co.

Juten Morgen :)
Unaufgeregtes mdRzA. Ziemlich frisch wars allerdings. 14° oder so. Rucksack ist jetzt wieder dabei und wird wohl bis nächsten Sommer auf dabei bleiben müssen :)

Achja, das schlechte Wetter kommt in Berlin wohl erst morgen. Heute nochmal Sonne satt.
 
@b_a

Oh je, beim Lesen hatte ich gerade Gänsehaut auf den Armen. :(

Es ist immer wieder gut, wenn man nach solchen Situationen noch die Gelegenheit hat, darüber in Foren zu berichten........

Ach so, passend zu dem Thema hat "meine" Stadt Osnabrück die Kampagne "Was Autos von Radfahrern halten? - Abstand!" gestartet. Wirkt.

http://www.osnabrueck-sattelt-auf.de/die-kampagne/
 
Morng,
heute früh im Dunkeln mal seltene Begegnung mit nem anderen Radler gehabt, auf den ich auffuhr. Meines Erachtens ziemlich dick angezogen gewesen, ich fuhr nur im T-Shirt :D
Dann dieser Geruch in der Nase.....der ging nicht weg.....das kannte ich von früher.....stimmt......Zigarettenqualm :eek:
Aber woher? War keine vorübergehende Schwade, sondern dauerhaft.
Der wird doch nicht....?
Sah nix bei ihm. Aber er fuhr freihändig vor mir her. Dann doch. Die Bewegungen des linken Arms zum Gesicht und nach vollzogener Lungenteerung sah ich auch den kleinen glimmenden Übelriecher. Somit gleich zum Überholvorgang angesetzt.
Auf'm Rad mit Kippe um 5:45 Uhr :p
Sieht für mich irgendwie befremdlich aus. Macht man das beim joggen auch oder hat da ne Bierdose mit? :D
Na jeder wie er es braucht.
Ab morgen 2 Wo Urlaub. Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern Abend mal noch "umgerüstet". Werkzeug ist jetzt in einer Werkzeugflasche. Die ist zwar etwas groß (SKS, ca. 750ml oder sogar größer), aber dafür paßt jetzt noch ein kleines Schloß mit hinein. Das Rücklicht sitzt jetzt knapp unterhalb des Sattels und ist damit auch von weiter hin sichtbar. Noch mal Danke für die Anregung @vanillefresser !
Es hat sich jedenfalls gestern gelohnt, das CX mit den Schutzblechen zu nehmen und dabei wird es wohl für's Erste bleiben, wenn man sich die Wettervorhersage anschaut.
 
Guten morgen alle da draußen, ich bin heute wie so oft Freitags nicht mdRzA, habe ein etwas schnelleres fortbewegungsmittel benutzt da ich in dieses heute mittag noch 7 Sack renovierungsmörtel laden muss. Das kann ich mit dem Rad schlecht von a nach b transportieren.

Allen noch einen schönen und stressfreien Tag
 
Heute morgen war im Dorf die Rush-Hour pur: Ich kam zum Schulbeginn an der Schule vorbei. Nächstes Mal fahre ich entweder zehn Minuten früher oder fünf später. Am Ortsende auch mehr Jogger und Gassi-Geher als üblich, und im Wald ein Tourenrad, das mir entgegen kam, und ein MTB das zügig am Berg mit unüberhörbarem E-Summen überholte.

Nach dem späten Hochsommer steht jetzt wohl eine kleine Abkühlung an, aber nächste Woche kann es wohl noch eine normale, schöne Septemberwoche werden.
 
So, habe gestern Abend mal noch "umgerüstet". Werkzeug ist jetzt in einer Werkzeugflasche. Die ist zwar etwas groß (SKS, ca. 750ml oder sogar größer), aber dafür paßt jetzt noch ein kleines Schloß mit hinein. Das Rücklicht sitzt jetzt knapp unterhalb des Sattels und ist damit auch von weiter hin sichtbar. Noch mal Danke für die Anregung @vanillefresser !

Ich nutze die hier in weiß und schwarz:

http://sella-berolinum.de/shop-teil...ug-flasche-fuer-trinkflaschenhalter-weiss?c=3

und die hier in weiß und schwarz:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/pro-werkzeugflasche-500ml-weiss-40497/wg_id-66

Beide Flaschen sind groß genug für Schlauch / Reifenheber / Flickzeug / MultiTool / Einweghandschuhe / Kettenschloß / Mini-Tempos und 10.-€ :daumen:
 
Ich hätte auch noch normale Trinkflaschen übrig, die ich im Prinzip auch nehmen könnte. Die haben halt einen normalen Trinkverschluß.
Ich schaue mal...
Das Problem ist eher die Pumpe, die in so kleine Flaschen nicht paßt. Die habe ich normalerweise an einer Halterung am Flaschenhalter. Aber ausgerechnet vorgestern ist mir eines der Gummis gerissen. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und die Pumpe mit in die Werkzeugflasche gepackt. Es ist halt eher eine optisch-ästethische Frage als eine praktische... Man könnte permanent dies oder das "optimieren", aber irgendwann muß auch mal gut sein.
Bei bike-components gab es eine für lächerliche 2,95 Euro oder so. Da war ich dann wieder kurz am Überlegen. Aber mein "Fahrradkram-Regal" quillt eh schon über. ;)
 
Ich hätte auch noch normale Trinkflaschen übrig, die ich im Prinzip auch nehmen könnte. Die haben halt einen normalen Trinkverschluß.
Ich schaue mal...
Das Problem ist eher die Pumpe, die in so kleine Flaschen nicht paßt. Die habe ich normalerweise an einer Halterung am Flaschenhalter. Aber ausgerechnet vorgestern ist mir eines der Gummis gerissen. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und die Pumpe mit in die Werkzeugflasche gepackt. Es ist halt eher eine optisch-ästethische Frage als eine praktische... Man könnte permanent dies oder das "optimieren", aber irgendwann muß auch mal gut sein.
Bei bike-components gab es eine für lächerliche 2,95 Euro oder so. Da war ich dann wieder kurz am Überlegen. Aber mein "Fahrradkram-Regal" quillt eh schon über. ;)

Welchen Gummi für welchen Pumpenhalter brauchst du (habe ich evtl. in der Grubbelkiste) und 2 kleine Werkzeugflaschen (weiß oder schwarz) schick ich dir für jeweils 2.-€ gerne zu :daumen:
 
Ich hätte auch noch normale Trinkflaschen übrig, die ich im Prinzip auch nehmen könnte. Die haben halt einen normalen Trinkverschluß.
Ich schaue mal...
Das Problem ist eher die Pumpe, die in so kleine Flaschen nicht paßt. Die habe ich normalerweise an einer Halterung am Flaschenhalter. Aber ausgerechnet vorgestern ist mir eines der Gummis gerissen. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und die Pumpe mit in die Werkzeugflasche gepackt. Es ist halt eher eine optisch-ästethische Frage als eine praktische... Man könnte permanent dies oder das "optimieren", aber irgendwann muß auch mal gut sein.
Bei bike-components gab es eine für lächerliche 2,95 Euro oder so. Da war ich dann wieder kurz am Überlegen. Aber mein "Fahrradkram-Regal" quillt eh schon über. ;)

Die Billig Version Werkzeugflasche : alte Flasche unterhalb der Engstelle "durchsägen" und Kante mit Isolierband/Krepp ankleben. Hat dann zwar keinen Deckel, funktioniert aber, v. a. wenn auf die optisch-astethische Frage sch… ;-).
 
Also in Berlin ist es echt unglaublich leer. So leer war es nicht mal zu Beginn der Ferienzeit. Ich bin echt mal gespannt, wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Aber offenstichtlich steigen wirklich mehr Leute aufs Rad um, bei dem schönen Wetter. Zumindest möchte ich das glauben :D
 
Zurück
Oben Unten