• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Manu75 ich hab nur eine freie Rolle, für die wenigen Tage, wo ich nicht auf die Strass kann oder will reicht mir die auch. Kraft kann man darauf zwar schlecht trainieren, dafür gut hohe trittfrequenzen und saubere Bewegungsabläufe und den Puls kriegt man damit auch ordentlich hoch. Zudem schätze ich die freie Beweglichkeit des Rades, da kommt irgendwie schon ein Fahrgefühl auf... Auf dem ergometer in der Physio mach ich nämlich diesbezüglich jeweils beinahe die Schraube beim aufwärmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Koppel,
hab doch eben fast verpennt und bin 10min. später aufgewacht. Da musste dann die Kurzstrecke mal mit etwas mehr Druck gefahren werden;).
Gestern noch schön in den fiesen Dauerniesel gekommen, aber die schönste Überraschung habe ich ein Dorf vor meiner Heimat gehabt.Meine Beste hat sich auch auf Ihr Radl gesetzt und so hatte ich sie auf einmal vor mir. ich war absolut baff, vor allem bei dem Wetter hätte ich Ihr das nicht zugetraut. Komisch ist auch, dass ich diesen Weg normalerweise nicht nach Hause fahre, aber es hatte so sollen sein:daumen::daumen:

@Manu75 ich hab auch nur eine freie Rolle. Fahre viel lieber draussen. Durch den Kauf des Marin Gestalt 1 wird die freie Rolle nächsten Winter wohl kaum mehr genutzt werden.

Diese Woche ist nur MdRnH angesagt, am Wochenende steht das Alpenbrevet auf dem Programm, da will ich nicht zu müde sein. Die Wetteraussichten sind bombastisch, "Nullgradgrenze" auf 4700 m.ü.M., also Bedingungen wie letztes Jahr.
Habe mich für Platin angemeldet, aufgrund der zu erwartenden Hitze werde ich vermutlich nur die Goldrunde fahren.
Ich wünsche einen schönen Tag. :)

25 Kilometer, MdRzA. Letztmalig für diese Woche, ab morgen hab ich Urlaub, am Freitag geht´s zeitig nach Sölden, nach zwei Absagen steht die Alternativ-Alternativ-Mitfahrgelegenheit. :)

Gestern ging es im Dauerregen nach Hause. In einem bei Spaziergängern und Joggern beliebten Schrebergartenbereich lief plötzlich ein ausgewachsener Hund unvermittelt von links nach rechts über die Straße, offenbar zurück zum Herrchen. Ich ging voll in die Eisen und konnten einen Zusammenstoß gerade noch vorhindern, mit Felgenbremsen hätte sich gestern wohl auch meine Ötzi-Teilnahme auf dem Asphalt zerlegt....

@JensB Im Stich lassen würde ich das nicht nennen, er hat ob seines Trainingsrückstands und anhaltender Knie-Wehwehchen zurückgezogen. Es liegt mir fern darüber zu urteilen, die sehr spontane Absage aus dem "Nichts" kam für mich allerdings sehr überraschend, wenn ich daran denke, wie enthusiastisch wir unseren zweiten Start in Sölden auf der letztjährigen Rückreise geplant hatten. Ich hoffe mit ihm am 11.09. eine Jahresabschluss-RTF fahren zu können um mal wieder persönlich mit ihm zu quatschen.

@Manu75 Die Vortex T2180 hab ich mir vor kurzem zugelegt. Über die Lautstärke kann ich nicht viel sagen, die Rolle steht bei mir im Keller, ich emfinde das Geräuschniveau als "normal" und bin ansonsten gut zufrieden mit dem Teil. Mit Zwift macht das Rolle fahren plötzlich Spaß und ich kann auch kleine Zeitfenster ausnutzen, für die sich eine Runde draußen nicht lohnt.

@eurotourer Magst du mir deine Handy-Nr. per PN schicken, damit ich dich in unsere Ötztaler-2016 Whatsapp-Gruppe aufnehmen kann?

Schönen Dienstag!

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Rolle. Aber so richtig Spaß macht es nicht, in der ELG im Untergeschoss zu fahren, auch nicht bei einem Mallorca-Rennrad-YouTube-Video. Ich muß mich schon drauf zwingen und viel länger als eine Stunde halte ich auch nicht aus.

Heute #mdRzA 21/20, viel Sonne, kaum Wind. Traumhaft. Leider schlecht geschlafen, daher auch etwas höherer Puls als sonst, aber im Schnitt immer noch ca. 10-15 Schläge niedriger als noch vor 1-2 Monaten.

Moin,
mdRzA.......

Geschichtlein am Rande zum Frühstück:
also strava find ich ja an sich ne feine Sache, aber was da manchmal für Spacken sich rumtreiben, ist schon sonderlich. :D
Folgender Fall, hab Ende Juli in einer Einheit ein Intervallprogramm absolviert mit 10x1 Min am Hubbel. Danach bedient heimgerollert und kam noch kurz vor Zuhause an nem flachen Segment vorbei. Is nicht lang, Minute irgendwas. Da halt nochmal drübergebügelt, einfach um meine Zeit zu verbessern.
Zuhause festgestellt, KOM überraschenderweise geholt, obwohl Beine ziemlich alle waren. Na schön.
Jetz war ich 2 Wochenenden weg, Highlander und Wendelsteinrundfahrt und schau mir gestern das Segment an, steht wieder der vorhergehende KOM Inhaber drin mit neuer Zeit. Alles legitim. Hat sich aber net viel Zeit gelassen, ca. ne Woche, um die Schmach auszumerzen :D
Dann seh ich nen Kommentar bei seiner Fahrt, klicke den an und was steht da von nem Typen, der mit ihm wohl die Runde fuhr?
"in ya face Frankenpedaleur" :D :D :D
Nach eingehender Analyse dieser Fahrt und seinem "Kumbl" da mit der großen Klappe, sind die wohl extra zu zweit auf das Segment geballert, die Großfresse vorne weg als "Anfahrer" und ist nach 200m geplatzt und sei Kumbl, also der ehemalige KOM Besitzer, dann weiter zum Ende.
Hab ich gelacht :D :D
Wie lächerlich is das denn?? Zumal dieser Sprücheklopfer auch ziemlich KOM-los und auch sonst nix zu bieten hat, was seine Fahrten verraten, aber für sein Kollegen die Klappe aufreissen. Wenn sich Leute mit fremden Federn schmücken...

Nunja, gestern musste ich aufgrund dieser Unverfrorenheit die Verhältnisse wieder geraderücken auf dem Segment mit entsprechenden Spruch in meiner Beschreibung und Wink an seinen großmäuligen Kollega ;) Normal wäre mir sowas wurscht, aber net bei so Sprücheklopfern.

Is ja alles wunderbar, gibt immer bessere und irgendwer wird auch mir wieder den KOM wegnehmen, aber muss man denn so die Fresse aufreissen und zu so armseligen Mitteln greifen und gleich zu zweit versuchen, seine "Ehre" wieder herzustellen und blöd daherzukommen? Das is doch Selbstbetrug! Der kennt mich net, ich ihn net, also was soll das?
Hätte er was auf der Pfanne wenigstens, dann ok, aber eins kann ich net ab: Nix zu bieten und die Klappe aufreissen! :p

Dazu nur soviel:
Dominanz durch Ignoranz;)

In diesem Sinne, schöne Restwoche :)

25 Kilometer, MdRzA. Letztmalig für diese Woche, ab morgen hab ich Urlaub, am Freitag

@JensB Im Stich lassen würde ich das nicht nennen, er hat ob seines Trainingsrückstands und anhaltender Knie-Wehwehchen zurückgezogen. Es liegt mir fern darüber zu urteilen, die sehr spontane Absage aus dem "Nichts" kam für mich allerdings sehr überraschend, wenn ich daran denke, wie enthusiastisch wir unseren zweiten Start in Sölden auf der letztjährigen Rückreise geplant hatten. Ich hoffe mit ihm am 11.09. eine Jahresabschluss-RTF fahren zu können um mal wieder persönlich mit ihm zu quatschen.

Schönen Dienstag!

Darauf war das gemünzt- es passt nicht zu Dirk, so wie ich Ihn kennen lernte!

@Manu75
Ich habe eine einfache starre Rolle. War mir während meiner Verletzungsphase hilfreich, ist aber echt langweilig.
Mit Animation wie Zwift.z.B. könnte ich mir vorstellen das es reizvoller wäre.
Mein Sohn hat eine Freie Rolle. Ich muss gestehen, das ich zu blöd dafür bin. 2x probiert und nicht geschafft.:(

Seit ein paar Wochen ist hier am Standort die Anzahl MdRzA stark angestiegen. Grund es gab einen Umzug von Mz nach hier und am Standort Mz gab es offenbar schon immer viele Radfahrer. Da die Strecke große Teile auf einem Flußradweg verläuft ist der Weg zur und von der Arbeit nicht mehr so einsam - soll mal einer sagen Radfahren ist nicht kommunikativ. Macht Spaß unterwegs auch mal klönen zu können.

Hier ein paar Bilder von der letzten kleinen Crosserausfahrt.
Mitten im Wald.JPG
Staustufe_1.JPG
Staustufe_2.JPG
Staustufe_3.JPG
Waldtrail_1.JPG
Waldtrail_2.JPG

Moin,
mdRzA.......

Geschichtlein am Rande zum Frühstück:
also strava find ich ja an sich ne feine Sache, aber was da manchmal für Spacken sich rumtreiben, ist schon sonderlich. :D
Folgender Fall, hab Ende Juli in einer Einheit ein Intervallprogramm absolviert mit 10x1 Min am Hubbel. Danach bedient heimgerollert und kam noch kurz vor Zuhause an nem flachen Segment vorbei. Is nicht lang, Minute irgendwas. Da halt nochmal drübergebügelt, einfach um meine Zeit zu verbessern.
Zuhause festgestellt, KOM überraschenderweise geholt, obwohl Beine ziemlich alle waren. Na schön.
Jetz war ich 2 Wochenenden weg, Highlander und Wendelsteinrundfahrt und schau mir gestern das Segment an, steht wieder der vorhergehende KOM Inhaber drin mit neuer Zeit. Alles legitim. Hat sich aber net viel Zeit gelassen, ca. ne Woche, um die Schmach auszumerzen :D
Dann seh ich nen Kommentar bei seiner Fahrt, klicke den an und was steht da von nem Typen, der mit ihm wohl die Runde fuhr?
"in ya face Frankenpedaleur" :D :D :D
Nach eingehender Analyse dieser Fahrt und seinem "Kumbl" da mit der großen Klappe, sind die wohl extra zu zweit auf das Segment geballert, die Großfresse vorne weg als "Anfahrer" und ist nach 200m geplatzt und sei Kumbl, also der ehemalige KOM Besitzer, dann weiter zum Ende.
Hab ich gelacht :D :D
Wie lächerlich is das denn?? Zumal dieser Sprücheklopfer auch ziemlich KOM-los und auch sonst nix zu bieten hat, was seine Fahrten verraten, aber für sein Kollegen die Klappe aufreissen. Wenn sich Leute mit fremden Federn schmücken...

Nunja, gestern musste ich aufgrund dieser Unverfrorenheit die Verhältnisse wieder geraderücken auf dem Segment mit entsprechenden Spruch in meiner Beschreibung und Wink an seinen großmäuligen Kollega ;) Normal wäre mir sowas wurscht, aber net bei so Sprücheklopfern.

Is ja alles wunderbar, gibt immer bessere und irgendwer wird auch mir wieder den KOM wegnehmen, aber muss man denn so die Fresse aufreissen und zu so armseligen Mitteln greifen und gleich zu zweit versuchen, seine "Ehre" wieder herzustellen und blöd daherzukommen? Das is doch Selbstbetrug! Der kennt mich net, ich ihn net, also was soll das?
Hätte er was auf der Pfanne wenigstens, dann ok, aber eins kann ich net ab: Nix zu bieten und die Klappe aufreissen! :p

In diesem Sinne, schöne Restwoche :)

Dazu fehlen einem die Worte. Ich halte es so, dass die KOMs, die ich haben will fahre ich grundsätzlich allein. Außerdem fahre ich 95% des Jahres allein.

Moin moin auf die Koppel,
hab doch eben fast verpennt und bin 10min. später aufgewacht. Da musste dann die Kurzstrecke mal mit etwas mehr Druck gefahren werden;).
Gestern noch schön in den fiesen Dauerniesel gekommen, aber die schönste Überraschung habe ich ein Dorf vor meiner Heimat gehabt.Meine Beste hat sich auch auf Ihr Radl gesetzt und so hatte ich sie auf einmal vor mir. ich war absolut baff, vor allem bei dem Wetter hätte ich Ihr das nicht zugetraut. Komisch ist auch, dass ich diesen Weg normalerweise nicht nach Hause fahre, aber es hatte so sollen sein:daumen::daumen:

Irgendwann holt sie dich bei strömendem Regen mit dem Radl von der Arbeit ab.:D

Heute wieder nur kurz gearbeitet, dafür bei herrlichstem Sonnenschein nach Hause gerollt. Mir war es schon fast zu warm, und es soll ja noch wärmer werden die Woche.

Zum Thema Rolle kann ich nur sagen: Hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht! Dann lieber draußen unterwegs sein und dem Wetter trotzen.:daumen:

"in ya face Frankenpedaleur"
Ach ne- gibt's die bei euch in Deutschland bzw. Franggn auch? ;) Dachte das sind nur die eitlen Italo- Poser hier bei uns :D

Zum Teil ist das schon echt lächerlich, welchen Aufwand die betreiben für einen (eigentlich wertlosen) KOM. Ist ja eh nicht vergleichbar so ne Leistung, aber egal, lassen wir das.

Bin heute nochmal mdDienstwagenzA, ab morgen wieder rattfahrn. Ist halt schon ziemlich herbstlich morgens und abends, werde wohl oder übel meinen Frontscheinwerfer aufladen müssen. Ist aber eindeutig noch zu früh, um in depressive Herbststimmung zu verfallen ;)
schönen Dienstag zusammen!

@JensB schön dass du wieder (mdRzA) radeln kannst :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Leistungen sind nicht vergleichbar. Wir fahren Sprintsegmente im Verein auch gerne mal an, hinzu kommen der Wind, die Tagesform, die Verkehrssituation und, und, und.

Die Sprintsegmente liegen mir als kleinem, leichten Fahrer absolut nicht, die hügeligen Dinger beanspruchen bei uns im Bereich A-Klasse-Fahrer für sich, wo man ebenfalls kaum Land sieht. Mir ist das aber egal, ich nutze Strava gern, allerdings nich um Sch****vergleich sondern kommunikativ und zur Überprüfung der eigenen Leistungsfähigkeit.

Ganz nebenbei sind die Segmente eine feine Motivationshilfe auch mal in den schmerzhaften Bereich zu gehen.

Ich nutze Strava generell nicht, da ich darin für mich keinerlei Nutzen sehe. Wo meine eigene Leistung steht, weiß ich auch so und das ganze digitale Dokumentieren ist eh schon auf einem recht hohen Level. Ich war mal ein paar Tage registriert, aber nach ein paar dokumentierten Fahrten war es mir schon zu viel. Garmin Connect reicht mir vollkommen aus.

Zurück