• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Angenehme 1° in Ostwestfalen; ... minimaler Nieselregen, der sich während der Fahrt zu leichtem Nieselregen entwickelte.

+1 hier in UF.
Leichter Gegenwind, absolut beschissene Laune, keinen Bock auf dieses fiese Wetter.
1 h bei der Sauerei und die Laune wird nicht heller... War nicht so schlimm als mit dem Auto fahren zu müssen, aber für MdRzA ist das schon echt grenzwertig!!!

Angenehm heute morgen! Zwar nur 3°C und die Tropfen haben in der Luft gehangen... aber dafür leichter Rückenwind! Bisher gute Bilanz dieses Jahr, 11x MdRzA an 11 Arbeitstagen. So kann es weitergehen! Der Rüssel ist frei... ich hoffe so bleibt´s!

Moin,
Ost 4, -1 °C, gefrierender Sprühregen. Im Alstertal war ich vom fiesen Ostwind gut geschützt:). Das erste Mal in diesem Winter bei Temperatur unter 0 °C gefahren. Die Autofahrer durften kratzen.

+1 hier in UF.
Leichter Gegenwind, absolut beschissene Laune, keinen Bock auf dieses fiese Wetter.
1 h bei der Sauerei und die Laune wird nicht heller... War nicht so schlimm als mit dem Auto fahren zu müssen, aber für MdRzA ist das schon echt grenzwertig!!!

Im Grunde hast Du ja Recht. Heute war, wie so häufig in der letzten Zeit, wieder der Moment wo ich dachte, wie blöd man eigentlich sein muss um bei dem Wetter mit dem Rad zu fahren.

Komischerweise hat sich das immer erledigt, wenn man die ersten zwei Straßenecken hinter sich hat. Danach beginnt man schon sehr schnell, dass man den möglichen Tagesverlauf vor seinem geistigen Auge ablaufen lässt. Überlegt, was im Beruf ansteht oder mit welcher Leckerei man sich am Abend verwöhnt? Mindestens aber, wie geil das ist, wenn man nachmittags in der Badewanne liegt und es sich richtig gut gehen lässt.

Der schwierigste Teil besteht in der Tat darin, dass man morgens den Weg von der Haustür zur Garage schafft! ;)

+1 So ist das bei mir in 99% der Fälle auch.

Nur heute ist die Laune einfach nicht besser geworden :(

Gestern war die Laune toll. Eine schöne Sonntagsrunde, noch nicht zu brutal, mit dem Plastebomber. Trocken, bis auf ein Teilstück das derart verdreckt war, aber echt toll. Die Laune gestern konnte mir nichts vermiesen.

Aber heute... Lag vielleicht auch an der schlechten, nein eher beschi$$enen, Nacht. Kinder krank und somit immer wieder unterbrochener Schlaf :( Das zährt an den Kräften und Nerven. Das ist bei mir so wie bei hungrigen Frauen. Bin ich müde dann ist die Laune im Keller. Und heute konnte mich nicht mal das Rad erhellen! Vor allem auch deshalb, weil die Brille immer wieder beschlagen war!

Der schwierigste Teil besteht in der Tat darin, dass man morgens den Weg von der Haustür zur Garage schafft! ;)

SO ist es! Ich habe mich aber quasi selbst dazu gezwungen und mir keine Wahl gelassen... Ende 2012 habe ich unseren Zweitwagen verkauft. Das übrig gebliebene Auto braucht meine Frau wegen unserer kleinen Tochter... und bevor ich mich in einen Zug setzte, fahre ich lieber bei -15°C zur Arbeit...

Mir geht es genau so ... kurze überwindung zum Radklamotten anziehen und aufs Radl schwingen, aber wenn ich das Ortsschild erreicht habe, ist alles gut... o_O:rolleyes:

Guten Morgen,
ihr habt hier noch den Weg vom Bett ( in dem man dann ja länger liegen bleiben könnte:)) zum Bad vergessen. Wenn man dann die erste Fuhre Wasser im Gesicht hat, kann der Tag eh beginnen und wenn dann die Zeit fürs Radl passt gibt es kein zurück mehr:D.

+3°, gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit, ab 200m wird der Hochnebel zum Nebel und das Kondenswasser bleibt außen auf der (zu warmen?) Winterjacke stehen. Nach einem fahrradfreien Wochenende war der Weg zur Arbeit eine Wohltat.

@igliman: Gute Besserung an die lieben zu Hause.

+1 hier in UF.
ich hätte Bock, Wetter, Temperaturen passen auch, aber da auf Geschäftsreise kein Fahrrad. Dafür einen Ergometer mit nem Sattel der mindestens so breit wie lang ist (würde mal behaupten da passt ein Ponya.... drauf)

@tobiex68 Junge, jetzt bin ich aber schwer von dir enttäuscht... :( ;) :D :p

Heute morgen bei 0 Grad, klarster und trockener Luft, in der Helligkeit, bei aufgehender Sonne mit meinem Fat Bike gaaaaanz gemütlich zum Dienst gerollt. ENDLICH mal ein bisschen RICHTIGES Winterwetter.... :) Und mein Rad rollte vor sich hin - ich war schneller als ich eigentlich sein wollte! :o :D
Die frische Luft war einfach nur noch herrlich! :) Auch die zugefrorenen Pfützen konnten mir nichts anhaben. Bin entweder ganz ruhig um sie herum gefahren oder gemütlich über sie gerollt. :)
Auf dem Radweg eierte auch ein Fussgänger - der konnte sich nicht entscheiden, ob er nun rechts oder links gehen wollte. Da konnte ich auch gleich meine neue Glocke zum EInsatz bringen :D :daumen: :p :D
Mit RRstyle hat mein Fat Bike wirklich nichts am Hut. Und ich auch nicht, wenn ich es fahre! :D :p Dicke Jacke, dicke Handschuhe, Wollmütze...Hauptsache warm! :D :p
@igliman Ich könnte jetzt den Gestütsinhaber zitieren, aber da du schon so einen miesen Tag hast, werde ich es nicht tun. Ich hoffe, es geht dir bald ein bisschen besser. Vielleicht solltest du es mit einem netten Kaffee versuchen :)

1° Celsius, leichter Wind und Sprühregen. Hat Spaß gemacht, nur die feinen Wasserperlen auf der Radbrille machen die Fahrt in der Stadt bei entgegenkommendem Verkehr leider zum Blindflug.

@igliman Ich könnte jetzt den Gestütsinhaber zitieren, aber da du schon so einen miesen Tag hast, werde ich es nicht tun. Ich hoffe, es geht dir bald ein bisschen besser. Vielleicht solltest du es mit einem netten Kaffee versuchen :)

Ich hatte genau diesen Satz in die Ausführungen, also die ersten Ausführungen zu meiner Auskotztirade, reininterpretiert!

Aber das darf man ruhig, ich habe ein (leider auch wörtlich genommen) dickes Fell ;)
Wer austeilt muss auch einstecken können...
Mit ein paar Sonnenstrahlen würde es schneller gehen.
Aber es wird schon. Kaffee ist genügend am Start, der Vollautomat steht in kürzester Entfernung, der Kaffee an sich ist auch ein sehr guter. Also ist der Sonne Tür und Tor offen meine Laune zu erheitern.

Andernfalls machen das meine 3 Sonnenscheine zu Hause nach der Arbeit mit Sicherheit :D Auch wenn 2/3 davon im Moment kränkeln!

Zurück