• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen!

MdRzA, immer noch kalt nach heftigen Gewittern gestern. Aber schaut nach satt Vitamin D für die Heimfahrt aus. Leider nur schnellst- und kürzestmögliche Fahrt nach Hause, meine mittlere Tochter spielt mit der Musikschulgruppe um 19 Uhr vor, da muss ich wohl hin. ;)

Wünsch euch nen entspannten Dienstag. Lasst euch nicht unterkriegen!

Moin moin, hier war von 8-10h ein Regenfenster vorhergesagt. Bin also pünktlich um 8h los :D Nach 10 Minuten wars dann auch soweit. Da mein Regenrenner gestern weniger erfreulich war (Distanzring auf Kassette vergessen, vorderes Schutzbleich kacke montiert und geschliffen) heute den Trockenrenner genommen.
Der stand noch von der Bimbachvorbereitung gewienert und geputzt und mit 2 neuen Schlauchreifen ausgestattet blinkend in der Garage. Das tut er jetzt nicht mehr, aber ne schöne Runde wars trotzdem. Kein Plan wann ich die Strecke zuletzte gefahren bin, schau ich gleich mal auf Strava nach. Jetzt frisch geduscht und seit langem mal wieder "dieses Gefühl"... ...ihr wisst schon ;) Schönen Tag in die Runde!

Der Mai, der Mai. Ist ein richtig investitionsintensiver Monat, der Mai. Gerade mdRzA an einer kleinen Absenkung im Asphalt machte es knack und die VCLS Stütze ist im Eimer. Sonst nix passiert, hatte meinen Allerwertesten ja schon angehoben. Muss mir jetzt was gleichwertiges suchen. Ergon CF3 Pro Carbon oder FSA s-lk? Oder doch die VCLS wieder bei Canyon bestellen? Wer fährt eines dieser Modelle und kann Gutes berichten? Oder hat wer eine gute Stütze in 27,2mm, die er/sie für moderates abgeben möchte? Oder doch eine gute Alustütze?
Jaja, derart Sorgen hab ich gerade...:eek::p

Der Mai, der Mai. Ist ein richtig investitionsintensiver Monat, der Mai. Gerade mdRzA an einer kleinen Absenkung im Asphalt machte es knack und die VCLS Stütze ist im Eimer. Sonst nix passiert, hatte meinen Allerwertesten ja schon angehoben. Muss mir jetzt was gleichwertiges suchen. Ergon CF3 Pro Carbon oder FSA s-lk? Oder doch die VCLS wieder bei Canyon bestellen? Wer fährt eines dieser Modelle und kann Gutes berichten? Oder hat wer eine gute Stütze in 27,2mm, die er/sie für moderates abgeben möchte? Oder doch eine gute Alustütze?

Ich fahre am neuen Renner die FSA S-LK in 27,2 und bin total zufrieden...bringe aber auch nur knappe 70000gramm auf den Sattel :p

Hätte noch eine top gepflegte 27,2 Alustütze im Angebot ;)

http://www.4thebike.de/komponenten/sattelstuetzen/rennrad/2202/deda-sattelstuetze-rs-01

Für 20.-€ + Versand kannst du das Teil haben, wenn Interesse kurze Info.

@Maddog viel Spaß in Edinburgh. Eine wunderschöne Stadt wie ich fand :daumen:
Wunder Wunder schön. War unsere erste Station auf unserer Hochzeitsreise.
Die war eh witzig. Unsere Trauzeugin hat sie für uns geplant. Als Schnitzeljagd. Wir hatten lauter Umschläge dabei auf dene jeweils ein Datum geschrieben war. An diesem Datum durften wir den Umschlag öffnen und haben dann Informationen für das nächste Reiseziel erhalten. So sind wir zwei Wochen durch Schottland und Irland gereist :).

Gesendet via PapaTalk

Hast du mal bei Canyon nachgefragt. Evtl. ein Garantie-/Gewährleistungsfall?

Ach ja, Edinburgh, dieses Jahr werde ich wohl nur den Flughafen sehen, es geht weiter für eine Woche zum 25-Jährigen Klassentreffen nach St. Andrews, und auch nächstes Jahr ist nicht wirklich viel Zeit für die Stadt. Die Altstadt von Edinburgh war auch ein Platz, in dem die Englische Krankheit (Rachitis durch Vitamin D Mangel) gedeihen konnte, da die Kinder in den engen, dunklen Gassen zu wenig Sonnenlicht bekam. @Granada Immerhin ist bei dir dann das Problem unter Kontrolle.

Heute morgen dasselbe Wetter wie gestern auf der Heimfahrt: Sprühregen, denn das Regenradar nicht sieht. Viel abgebrochenes Holz auf den Waldwegen, es muss die Nacht gestürmt haben.

Die Sattelstütze haucht ihr Leben an einem kleinen Huppel aus und dass obwohl man nicht drauf sitzt?

Da sollte Canyon dein erster Ansprechpartner sein, erfahrungsgemäß sind die recht kulant bzw. ist da doch noch Gewährleistung drauf....

Mach mal bitte ein Foto von dem Schaden....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Ich fahre am neuen Renner die FSA S-LK in 27,2 und bin total zufrieden...bringe aber auch nur knappe 70000gramm auf den Sattel :p

Hätte noch eine top gepflegte 27,2 Alustütze im Angebot ;)

http://www.4thebike.de/komponenten/sattelstuetzen/rennrad/2202/deda-sattelstuetze-rs-01

Für 20.-€ + Versand kannst du das Teil haben, wenn Interesse kurze Info.
Danke für Dein Angebot, Jo aber erstmal nicht.

Hast du mal bei Canyon nachgefragt. Evtl. ein Garantie-/Gewährleistungsfall?
Klassischer Fall von eigener Dummheit. Für den Transport im Auto, muss ich jeweils VR und Sattelstütze abmontieren. Mit der öfteren Handhabung hat sich durch das festziehen mit dem mitgelieferten Handtool eine merkbare Kerbe in der Stütze gebildet. Somit steht dann auch der Kauf von geeignetem Werkzeug an :oops:

Also... ich hab da noch ne Specialized Roubaix Stütze mit SB 30 aus 2011 im Schrank liegen. Ich wollte die aber wahrscheinlich an meinem Votec ranpappen.
Das blöde ist, dass die weiss/rote Details hat, die nicht so recht passen. Ausserdem ist das Votec schon sehr komfortabel.
Veilleicht können wir uns ja einig werden :)

Schau mal hier: http://www.ebay.com/itm/Specialized-Carbon-Fiber-27-2-x-300-Seatpost-Seat-Post-/111987297267

Bei mir sind aber die Klemmbacken in grau und nicht schwarz.

Edit: Genau die. Das war übrigens mal mein Rahmenset :)

Spec_TarmacSL3_B0000401.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also... ich hab da noch ne Specialized Roubaix Stütze mit SB 30 aus 2011 im Schrank liegen. Ich wollte die aber wahrscheinlich an meinem Votec ranpappen.
Das blöde ist, dass die weiss/rote Details hat, die nicht so recht passen. Ausserdem ist das Votec schon sehr komfortabel.
Veilleicht können wir uns ja einig werden :)

Schau mal hier: http://www.ebay.com/itm/Specialized-Carbon-Fiber-27-2-x-300-Seatpost-Seat-Post-/111987297267

Bei mir sind aber die Klemmbacken in grau und nicht schwarz.

Edit: Genau die. Das war übrigens mal mein Rahmenset :)

Spec_TarmacSL3_B0000401.jpg
Danke auch Dir, des Angebotes wegen. Es sollte weiterhin möglichst ganz bei schwarz bleiben.

Zurück