• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@MarkusSIC : apropo keine besonderen Vorkomnisse, als ich im Dunkeln aus einem Minidorf ( max 10 kleine Häuser und Höfe) herausfuhr kam mir hinter dem Ortschild doch glatt ein herrenloser Schäferhund entgegen, der wieder in das Dorf hineinlief. Es wird doch wohl ein Schäferhund gewesen sein???:eek::eek::eek:
Das darf ich gar nicht meiner Frau erzählen, da hier in der Gegend vermehrt Wölfe gesichtet wurden. Das Dorf liegt einen Kilometer von unserem entfernt.
@Maddog, das hört sich aber gar nicht gut an, daher auch kein "gefällt mir". In diesem Zusammenhang eine gute Besserung an Dich @b_a und Langstreckler @grandsport ist ja auch noch nicht so auf dem Damm. Kuriert euch aus, der Frühling kommt erst noch.

Ich habe jetzt zumindest Ende Januar angefangen 2x die Woche zumindest ein bisschen was zu machen.
Zuvor war mir das immer zu blöd.
Warm einpacken glaube ich nicht. Die Probleme entstehen bei mir wohl nicht durch Kälte.
Mal schauen wie es Samstag so wird. Aber kann ja nur noch besser werden!

Kann jetzt leider nicht herauslesen oder habe es überlesen, wo genau dein Problem liegt.
Aber Muskeln verhärten bei Kälte schneller, deswegen warm einpacken, damit ales geschmeidig bleibt. Damit meine ich - Zug verhindern, nicht übermäßig kochen.
Dazu in Pausen Schulter kreisen und Rücken dehnen und bewegen.

Freutag :bier: :bier: :bier:

@Maddog Gute Besserung! Am Montag, wenn du wieder zur Arbeit musst, ist die Erkältung bestimmt verflogen, nachdem sie dich das Wochenende über gequält hat.... :( ;)

Ich huste auch noch rum. Eigentlich nichts ungewöhnliches, wenn ich im Kreis gekullert bin. Aber der hört nach einem Tag wieder auf....Aber irgendwie ist er diesmal hartnäckig. Mal sehen, was das wird :rolleyes:

@greenhornlenker Wie groß war denn der Schäferhund? :D

Kann jetzt leider nicht herauslesen oder habe es überlesen, wo genau dein Problem liegt.
Aber Muskeln verhärten bei Kälte schneller, deswegen warm einpacken, damit ales geschmeidig bleibt. Damit meine ich - Zug verhindern, nicht übermäßig kochen.
Dazu in Pausen Schulter kreisen und Rücken dehnen und bewegen.
Mittlerer/oberer Rücken ist so die Problemstelle.

@Chicks_on_Slicks : ich will das mal so sagen, wenn es kein Schäferhund war, dann war es definitv ein Wolf. Ich hatte ja auch nur ein oder zwei Sekunden Zeit zur Seite zu schauen und sollte es ein Wolf gewesen sein war es auch besser, das es dunkel war. Im Hellen wär er mir ja auch schon eher aufgefallen. Weiß nicht, was ich dann gemacht hätte.

Langstreckler @grandsport ist ja auch noch nicht so auf dem Damm. Kuriert euch aus, der Frühling kommt erst noch.
Ich fahr mich auf den Damm. Die Erfahrung gestern war echt cool.
Da soll nochmal einer sagen, die RR-Haltung sei quälend, ergonomisch abträglich etc. RR ist Therapie und die nächsten Ersatzteile kriege ich bitte auf Rezept. Aber zuzahlungsfrei!

Weiß nicht, was ich dann gemacht hätte.

Auf jeden Fall nicht streicheln.
:D

Wenn du einen in der Ferne auf dich zukommen siehst: Vorsichtig zurückziehen.
Wenn er Anstalten macht, dich anzugreifen (eher unwahrscheinlich) laut schreien und mit den Armen fuchteln.

MdRzA, heute mal ohne Foto. Das Wetter war super, immer hell, immer über dem Gefrierpunkt, nur leichter Gegenwind, zum Schluss Sonne satt. Nachmittags muss ich leider zu einer Beerdigung, es wäre ja das perfekte Wetter für eine richtig lange Heimfahrt... Aber nicht zu ändern...
Morgen arbeiten, Feldarbeit steht an. Aber für So plane ich zu radeln, entweder mit dem MTB oder vielleicht die Mendel mit dem Renner. Auf jeden Fall dann mit dem neuen Tacho, die Strava- App ist einfach zu unzuverlässig, also hab ich mir was gegönnt ;)
Einen schönen Freitag und ein traumhaftes WE wünsch ich euch! Den angeschlagenen gute und schnelle Genesung, auf dass sich die Lazarettbox leeren möge :)

MdRzA, heute mal ohne Foto. Das Wetter war super, immer hell, immer über dem Gefrierpunkt, nur leichter Gegenwind, zum Schluss Sonne satt. Nachmittags muss ich leider zu einer Beerdigung, es wäre ja das perfekte Wetter für eine richtig lange Heimfahrt... Aber nicht zu ändern...
Morgen arbeiten, Feldarbeit steht an. Aber für So plane ich zu radeln, entweder mit dem MTB oder vielleicht die Mendel mit dem Renner. Auf jeden Fall dann mit dem neuen Tacho, die Strava- App ist einfach zu unzuverlässig, also hab ich mir was gegönnt ;)
Einen schönen Freitag und ein traumhaftes WE wünsch ich euch! Den angeschlagenen gute und schnelle Genesung, auf dass sich die Lazarettbox leeren möge :)

Polar?:)

Yep. Hab mir spontan das selbe Gerät geholt das du seit neuestem verwendest ;)

:p:p:p

Ich hab mich mal durch die ganzen Funktionen gearbeitet und werde es am Wochenende erneut testen. Leider hab ich noch keine weiteren Sensoren, aber die werden schon noch kommen. Vielleicht bringt mir der Osterhase was.:D

Mittlerer/oberer Rücken ist so die Problemstelle.

Es schadet auf jeden Fall nicht, dafür trainingsmäßig was zu tun. Stabilisation und Mobilisation.
Warm halten ist halt einfach nie verkehrt, kalte Muskeln verkrampfen einfach schneller. Ansonsten Training und langsam steigern.

Ich hatte es zu Beginn vor Allem in den Schultern und im Nacken. Bei Pausen viel Bewegung da rein gebracht und es wurde dann bald besser.

Schickes Rad hast du aber ;)

@MarkusSIC : apropo keine besonderen Vorkomnisse, als ich im Dunkeln aus einem Minidorf ( max 10 kleine Häuser und Höfe) herausfuhr kam mir hinter dem Ortschild doch glatt ein herrenloser Schäferhund entgegen, der wieder in das Dorf hineinlief. Es wird doch wohl ein Schäferhund gewesen sein???:eek::eek::eek:
Das darf ich gar nicht meiner Frau erzählen, da hier in der Gegend vermehrt Wölfe gesichtet wurden. Das Dorf liegt einen Kilometer von unserem entfernt...
Bleibt für alle beteiligten zu hoffen dass es wahrlich kein Wolf war (der so unerschrocken auch nicht an Dir vorbeilaufen würde) sonst fängt wieder dieser Ballereiwahn an wie bei dem armen Bären der es mal wagte die Grenze zur Republik zu überqueren.:eek:

bei uns sind auch wieder vermehrt Wölfe unterwegs. Auf dem Naturlehrpfad wurde uns berichtet, das die mehr Angst vor mir hätten als ich vor ihnen. Und wenn die nicht weglaufen, Hände hoch heben, klatschen und laut rufen.

Bei meinem "schnaufen" nimmt der Wolf also schon recht früh reiss aus :-)

Bleibt für alle beteiligten zu hoffen dass es wahrlich kein Wolf war (der so unerschrocken auch nicht an Dir vorbeilaufen würde) sonst fängt wieder dieser Ballereiwahn an wie bei dem armen Bären der es mal wagte die Grenze zur Republik zu überqueren.:eek:

Hier zog heute morgen reichlich nasskalter Frühnebel rein, da habe ich das Auto genommen.

Frau Essmann hustet mich seit einer Woche an, so langsam merke ich was ;)

Bei mir kam übrigens gestern um 20.35 Uhr (!!!) der Hermes-Paketbote.

Neue Cleats, eine SKS-Airchamp CO2 Luftspritze und wohlduftende Sixtus Gesäßcreme (... also für'n Arsch)

Mein Wolf war gestern ein Kalb von Hund und sprang im Lutterwald neben mir her. Voll am sabbern und schnaufen.

Da rufe ich freundlich zur Hundehalterin: "Das ist jetzt nicht ihr Ernst?"

... und die murmelte etwas von:
"Das macht der sonst nicht"

Dann ist ja alles gut!

Jetzt freue ich mich auf Feierabend, Sofa, Ofen und einen großen Topf mit geschmorter Rippe.

Lasst es Euch wohlergehen! :daumen:

Zurück