nachtradler
pfälzer im exil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und auf die Gefahr, dass ich mich jetzt richtig blöd anstelle, bitte ich das geballte Wissen der Koppel um ein bisschen Rat: Felgenband legen - ist das schwierig oder kann ich mich da alleine ranwagen, ohne es jemals gemacht zu haben?
Ein Bekannter nuschelte was von Reifenhebern
Ja, ich habe schon ein bisschen im Internet gestöbert, aber es geht ja nichts um persönlichen Rat und Erfahrungswerte
Möchte am Wochenende mit basteln anfangen![]()
@grandsportReifenheber brauchst du logischerweise um die Mäntel von und ggf auf die Felgen zu bekommen.
Ich hatte auf jeden Fall auch keine Ahnung vorher und habe es hinbekommen.
Und du bekommst dann nur die Arbeitstage vergütet? Mit Verlaub, merkwürdiger Arbeitsvertrag...
Ich arbeite in Geringfügigkeit bis 450€. Eigentlich sollte ich letztes Jahr schon auf sozialversicherungspflichtig arbeiten. Ninja, daraus ist ja dann nix geworden.ich steh irgendwie auf dem Schlauch.... bist du freier Mitarbeiter, oder bei einer Leihfirma?
es gibt verschiedene Felgenbänder, du hattest wahrscheinlich ein Textilband mit zwei Enden. Die Plastikteile sind meistens verschweisst und können stramm sitzen, so dass man einen Felgenheber braucht um die aus dem Felgenbett zu bekommen, ist aber kein Problem
@Kiggie Ich habe neue LRS für ein neues Arbeitspony (happy birthday to me!) , was ich aufbauen werde (with a little help from my friends
![]()
- ich baue und er guckt zu. So haben wir es abgemacht
)
Da muss ich halt das Felgenband reinkleben. Scheint ja kein Hexenwerk zu sein. Danke!
Edit sagt: Reifenheber - klar werden die zum Entfernen der alten gebraucht, wenn es um das Austauschen von Reifen geht. Er meinte, glaube ich, zum Glätten des Felgenbandes![]()
)
Wenn ich da so auf dem Boden rumturne um die richtigen Trigger mit der Rolle zu erwischen, fühle ich mich jeweils wie so eine Kuh, die sich an einer Massagebürste reibt (wer das schon mal beobachtet hat, weiss wohl, was ich meine)
Die Rolle bedeutet Schmerzen, aber auch Wohltat, .... Schulter ist schwierig. Wie chicks sagt, da richtig drunter/dran kommt nur ein Profi und das sind Schmerzen ...
Oh man, wenn ich das so lese, ich sollte wohl doch anstatt beim Ötztaler den Alpenbrevet besuchen@b_a So richtig unter das Schulterblatt kommst du nur mit fremder Hilfe - kann leider auch etwas aua sein...Komm her - ich massiere deine Schultern und wir fachsimpeln
Blauer Himmel, Sonne, ich bin dann gleich mal weg![]()
Kurzer Ausschnitt div. Studien und Übersichten/Beiträge:
Bin im Leben sicher auch schon 2 dutzend male hingeflogen, auch auf dem Up. Mein Kopf hat noch NIE den Boden berührt.. mach ich was falsch?