• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Also ich hätte definitiv mehr schiss vor einem herrenlosen Schäferhund als vor einem Wolf ! Die grösste Gefahr die hierzulande von den Wölfen ausgeht, ist, dass man versehentlich eine Ladung Schrot abkriegt :(

@Maddog : gute Besserung - rotz und husten haben mich noch nicht angesprungen, nur der Hals kratzt nach wie vor, aber bei dem Wetter musste ich einfach raus :D
022025ceb39746867e8922e0ca6e3719.jpg

Dem restlichen Ponyhof wünsch ich ein gutes Wochenende
Viel Spass auf dem Jakobshorn

Heute war mal ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Den lieben langen Tag Radfahren und das bei allerliebstem Sonnenschein. Von Mannheim nach Trier - nebenbei mit 190 km meine längste Fahrt bisher. Der ältere Herr gegenüber im Zug zurück hat sich dafür interessiert und scheint beeindruckt.
@Kiggie Zug verhindern ging in dem Fall nicht!

Über 500 m Höhe waren noch reichlich Schneereste zu sehen. In Trier bin ich mit Eis in der Hand durch die Porta Nigra spaziert, das muss reichen.

Es bleibt vom heutigen Tag ein leichter Sonnenbrand an Ohren und Händen (mein Telefon meint: Hoden :oops:) und um die 30 WP-Punkte :bier:

@Chicks_on_Slicks der Onkel Doktor hat mich bis nächsten Freitag aus dem Verkehr genommen und die Woche drauf habe ich Urlaub.
War ja nach dem Umzug jetzt bei einem neuen Arzt. Der hat mir Zeug verschrieben...
Das ich mal die Nacht nicht vom Husten gequält werde irgend welche Tropfen wo die Dame in der Apotheke nur meinte: "Wenn es Ihnen wieder halbwegs gut geht aber bitte nicht weiter nehmen und Autofahren können Sie dann auch nicht". 800er Ibo hat er mir dann auch noch angedreht. Das letzte Mal hatte ich solche Torpedos nach der Weißheitszahn OP. Davon nehme ich im Höchstfall eine halbe.

Auch und zum Rotz kamen dann Heute noch Kopfschmerzen und leichte Gliederschmerzen. Ob Fieber auch noch kommt wird Spannend. Meine Frau besorgt Morgen erstmal ein Fieberthermometer. Hier geht's gerade echt rund sag ich Euch. So, genug der Alte Leute Krankheitsgejammer. Ich hau mich ins Bett.

Nabend,

hat jemand der werten Ponyhofgemeinde zufällig noch irgendwo einen einwandfrei funktionierenden Garmin GSC10 Geschwindigkeit/Trittfrequenzsensor in der Grubbelkiste liegen und würde diesen evtl. verkaufen?

Schönes Wochenende....

Guten Morgen auf den Ponyhof,

Gestern um 8:03 Uhr klingelt das Telefon. Ich möchte doch bitte arbeiten kommen. Also Kaffee in aller Ruhe ausgeschrürft um gezogen und ab aufs Rad.
Alles ohne besondere Vorkommnisse. Obwohl, eine Sache war doch. Nach etwa 6-7km ist mir die Schraube von der Sattelklemme gebrochen.

Schöne Sch...e dachte ich mir.

Also die restlichen 15km ohne Sattel. Gut, dass es Richtung Arbeit überwiegend bergab geht, so könnte ich mich größtenteils rollen lassen.
Nach der Arbeit bin ich dann zu meinem Bike-Dealer gesprintet, es war schon kurz vor Ladenschluss. Dort haben wir dann erst nach einer passenden Schraube gesucht, leider ohne Erfolg. Zuguterletzt kramte er dann eine XLC-Stütze aus dem Lager.
Bevor jetzt aber das große gemecker bei euch losgeht, warum ich nicht ne bessere Stütze haben wolle, er hat sie mir für lau gegeben. Schließlich habe ich innerhalb kurzer Zeit zwei Räder und diverses Ersatzteilzeugs gekauft.

In diesem Sinne ein schönes WE an alle Ponyreiter.

Achja, Erster!

moinsen,
schön, es ist WE :).
Den Freitag Abend habe ich mit einer schönen Feierabendrunde beendet: trocken, ziemlich kühl und mit wenig Wind.
Heute werde ich zu haus´ noch etwas im Garten rumwerkeln und beim Renner den Lenker bewickeln. Morgen darf der Renner für dieses Jahr das erste Mal an die frische Luft :D. Mal schauen, was dabei rum kommt.

@Maddog gute Besserung.

Zurück