• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Knielinge? 4° Plus? OMG
-2°, stramme kälte, das erste Mal diesen Winter mit kalten Zehen zu tun gehabt.
Kalt wars, sehr kalt, um nicht zu sagen saukalt. Aber schön. Heute eine ruhige Runde, weil ichs gestern doch was krachen hab lassen.
Morgen will ich den Weg nach Hause etwas verlängern. Morgen Abend steht Kabarett auf dem Plan. Freuen uns schon. WE ist ausgebucht. Aber für den Sonntag Vormittag ist eine schöne Runde geplant und falls es feucht und nass wird, so what, wird halt gecrosst :D
Klarer Himmel, später dann strahlender Sonnenschein heute Morgen. Bin schon am überlegen meine FENIX für diesen dunklen Abschnitt einzumotten und die kleine Funzel ans Rad zu stecken.
Die FENIX benötige ich aktuell für 10 Minuten im Leuchtmodus. Danach kann ich getrost auf "Standlicht" runterstellen ;)
In diesem Sinne....
@Pedalhirsch gute Entscheidung und viel Glück!

Ja, @Essmann, ich werde vermutlich die MdRzA-Plakette zurückgeben. Bin mir im Moment auch unsicher, ob sich für eine solche kurze Strecke das Losfahren überhaupt lohnt. Werde sicherlich zur längeren Runde zurückkehren und die dann um den Umweg Schalksmühle - Neu Delhi verlängern. Sonst lohnt sich das ganze Gekurbel doch nicht. Kaum im Sattel, schon wieder ausklicken... :p

Guten morgen,
von wegen Frühling.
Hatte der Wettervorhersage (heute angeblich +15°C) geglaubt und mich klammottentechnisch schon mal drauf eingestellt.
Ein großer Fehler:mad: in KA waren es heut morgen -2°C:eek:. SAUKALT, ich will Wärme.

Gestern endlich nach langer Zeit mal wieder einen freien Mittwoch gehabt.
Erst mal ausgeschlafen und danach ne schöne Runde mit 140km durch die Südpfalz gedreht. Da blüht schon richtig viel.
Nur der Wind war gestern ganz schön heftig, aber bei ner Rundtour kommt er irgendwann auch mal genau richtig von hinten:D

also ich fand es ar*#+kalt. Kann aber auch an den Knielingen, die ich wegen den vorhergesagten 15 Grad heute Nachmittag anhatte, liegen.

Guten morgen,
von wegen Frühling.
Hatte der Wettervorhersage (heute angeblich +15°C) geglaubt und mich klammottentechnisch schon mal drauf eingestellt.
Ein großer Fehler:mad: in KA waren es heut morgen -2°C:eek:. SAUKALT, ich will Wärme.

Guten Morgen,

ich reihe mich bei euch ein.
Radio sagte 10-15 Grad, da war ich in meiner Kleidungswahl etwas zu euphorisch, draußen waren es bisher nur 3 Grad und bergab eisiger Wind. Nun auftauen und auf die Rückfahrt freuen :D

Ab morgen soll es hier leider erst einmal wieder etwas kühler werden, aber weiterhin trocken :)

Schönen Tag zusammen.

-2° Hammerschönes Wetter; keine MdrzA da es heute Abend für ein langes Wochenende in die Berge geht: geplant war Langlauf aber ich hab mir doch noch einen fiesen Infekt eingefangen; Hals steht in Flammen; Kopf fühlt sich an wie ne Glühbirne... das dürfte ich den nächsten Tagen wohl eher Richtung Kuraufenthalt den Winterpokalpunkte gehen :( ... na ja, schwacher Trost, das Sprunggelenk zickt natürlich auch wieder rum, humple seit 4 Tagen nur noch mit Schiene, das wird mir dankbar sein für die Schonung....

-1°C, mit Knielingen unterwegs, aber da mir das alleine zu kalt ist, noch ne Laufhose drunter, die ich bei der Heimfahrt in den Rucksack packe. Wird wahrscheinlich die Standardkleiderwahl für die nächste Woche werden.

Huhu, wollte nur wiedermal kurz 'hallo' sagen, ich lebe noch :) Nachdem ich Mitte Januar einfach keine Lust mehr auf Scheisswetter und Regenrennrad hatte, hab ichs einfach mal gelassen und knapp 5 Wochen ganix gemacht. Und es war eine schöne Zeit :)
Am letzten Februar-Wochenende hab ich dann aber mal meinen Radkoffer aufgemacht und mein Sommerrad zusammengebaut, um zu schauen ob es damit wieder Spass macht. Und die Antwort lautet ja :) Fahr seitdem auch wieder regelmässig, auch weil das Rad bald wieder zurück in den Koffer kommt, da Mallorca in 5 Wochen wiedermal auf dem Plan steht. Heute ists ja so schön, da hab ich den ersten 100er geplant, mal sehn obs was wird.

Einziger Wermutstropfen ist eine Achillesehnenentzündung, die mein Hausarzt diagnostiziert hat, bin mir aber unsicher, obs wirklich eine ist. Sind komische Schmerzen, sehr stark und stechend, allerdings nur bei ganz bestimmten Bewegungen. Auf dem Rad sitz ich total schmerzfrei, mal schauen wie sich das entwickelt.
Ansonsten hab ich auch den Winterpokal mal nachgetragen, damit ich mein Team nicht ganz im Regen stehen lasse. Alles was laut Regeln (nur 4 Wochen nachtragen erlaubt, wieso das?) nicht mehr erlaubt war, hab ich zusammengefasst und auf einen Tag geschrieben, falls sich einer über meine Mammut-Tour wundert :)

Einen schönen Sonnentag Euch allen, geniesst ihn und arbeitet nicht solange :)

@McAlbi @danielito23 ... So langsam erwachen alle aus dem Winterschlaf, oder was? ;) :D

@danielito23 Schön von dir wieder zu lesen. Habe mich schon gewundert, was aus dem Tabellenmann geworden ist.... :idee: Manchmal braucht man einfach eine Auszeit und ein bisschen Ruhe :daumen:

Denn
dich ja schon etwas länger bei Strava beobachtet;)

Stravagedöns mache ich nicht :D ;) :p

Zurück