• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dritter, zweiter mit Rad. Bin aber auch schon ne Stunde hier. :)

Lieber Dirk, ganz so weit ist die Projektierung noch nicht fortgeschritten. :D Ich hab die Posts der letzten Tage in Bezug auf die Abstände zwischen den Sprösslingen aufmerksam verfolgt, unser Matti ist ja 17 Monate alt und ein echt wilder Typ. Keine Ahnung von wem er das hat, seine Eltern sind ja doch eher ruhige Vertreter. Wir haben für uns entschieden, dass ein Geschwisterchen erst dann kommen soll, wenn der große Bruder in den Kindergarten geht, zwei von der Sorte können wir uns nämlich momentan nicht vorstellen.

Passt auch nicht zu meiner Tour Transalp - Planung für 2017. :)

Ansonsten: Gestern fast abgeschossen worden, heute auf spiegelglatter Straße fast abgelegt. Der ganz normale MdRzA-Wahnsinn.

Und als wären die Beine noch nicht schwer genug, geht es morgen mit zwei Jungs aus dem Verein Richtung Bielefeld, ich muss da heute mal eine schöne Strecke planen. Geplant ist "schönes Rollen in der Sonne", wieso hab ich bloß das Gefühl, dass es eher wieder "all out" wird......? Spätestens morgen fällt dann auch die 2.000 km-Marke für 2016.

P.S.: "All out" galt gestern auch für mich. Nach MdRnH die Wocheneinkäufe erledigt, den Lütten ins Bett gebracht, Kraft-/Stabi gemacht während meine Frau den Crosstrainer quälte, nichts gegessen und dann zum späten Feierabend auf dem Sofa auf leeren Magen ein schönes Störtebeker Bernstein-Weizen genossen. Lampen aus.:D

P.P.S.: Schönes Wochenende, passt auf euch auf!

moin in die Runde,
heute war´s naß von unten bei 2° und leichtem Wind. Über Nacht muß einiges an Schneeregen runtergekommen sein.
Diese Woche habe ich wirklich mal 5/5 geschafft.

Gestern hatte ich wieder mal keinen Bock auf das Vorabendprogramm und bin noch eine Stunde auf die Rolle den Kreislauf fordern :).

Unser "Kleiner" will sich über WE auch mal wieder blicken lassen; schön.

Man war das glatt heute morgen. Nebel, festgefrorener Schneematsch auf den Hauptstraßen und die Radwege haben fröhlich geglitzert. Dank Spikes hats voll Spaß gemacht.

Gesendet via PapaTalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1456468488832.jpg
    uploadfromtaptalk1456468488832.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Moin aufs Gestüt,

mal wieder ein wunderbar sonniger Morgen. Es ist frisch, aber zumindest trocken. Der erst Blick aus dem Fenster zeige leichten Raureif auf den Straßen. Beim bedienen des KVA sah ich doch ein Streufahrzeug durchs Dorf fahren. Es wird Zeit, dass es endlich Frühling wird.

Gestern mit leichtem Schneegriesel zur Arbeit. Zurück ging es dann auf trockenen Straßen.

Euch allen einen schönen Freitag.

In die Lazarettbox die besten Genesungswünsche

Kennt einer von euch so einen schaftvorbau? Ich nicht.
Wie kriege ich das denn raus?
7cb258f1db61676b9103107c902f32c1.jpg

Verbaut am Peugeot.
Der Rostlöser wirkt schon.

Sieht komplett so aus. Wenn man die Inbusschraube gelöst hat und der Keil nach unten gerutscht ist, kann man das obere Teil abnehmen und das Rohr bleibt stecken. Ich habe keine Ahnung wie das rausgehen soll, das Rohr bewegt sich kein Stück.
fd146c5970cc3e10a542d1a11e9f289b.jpg
Und? Schon raus bekommen? Hab selber 2 Peugeot im Keller stehen. Das Rohr wird mächtig festgegammelt sein. Also immer schön druff mit Rostlöser und ab und an mit nem Hammer drauf hauen.

Bin gerade darauf gestoßen:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=39567;menu=1000,2,103,108
Sehen die Spikes tatsächlich anders aus, als die originalen? Die sind ja richtig spitz und vor allem verzinkt!
Ich hab mir die Ersatzpins inkl. Werkzeug mitbestellt und sehen genauso aus, wie im Originalreifen.

Ich hatte vor kurzem mal gecheckt ob ich am Hinterrad Spikes verloren habe. Negativ. Echt erfreulich, vorallem weil ich mit dem Crosser über alles drüber baller. Egal ob Asphalt, Eis, Sand, Schotter. :D

Gesendet via PapaTalk

Guten Morgen, sonnige -2°, MdRzA, aber fast nicht. Bin ich doch vor der Haustür von einem BWM Lenker fast abgeschossen wurde. Nachdem ich Ihm dann mit Gesten zu verstehen gab was ich von ihm halte, gab er noch malrichtig Gas und ist auf mich zu gefahren. Bin ich vom Rad und hab ihm gedeutet er möge doch bitte mal aussteigen, tat er dann nicht. Ja in meiner Blechdose fühl ich mich so sicher.....

Mal zwei Fragen an die Garminjünger, wer von Euch nutzt denn diese neuen Sensoren ohne Magnet, der TF wurde sofort erkannt nur Speed-Sensor überhaupt nicht..... Muss ich erst damit fahren? Lt. Test funktioniert der ja auch auf ner Rolle??
Zweites Problem, velomap, Deutschlandkarte installiert, Garmin startet und stürzt dann ab. Habe es auch schon separat auf neuer SD-Karste ohne den anderen Karten (Garmin und Open MTB) versucht, kein Erfolg. Wollte die Karte testen, da die Garmin CN von 2013 ist, und OSM aktueller ist.

Dachte bevor ich ins Edge800 Forum gehe frag ich mal hier.

Ansonsten: Weitermachen :)

p.s. ja und meine ersten 1000km mache ich heute auch voll.:)

Guten Morgen auf die Weide von der Platja de Palma!

Hier scheint wieder die Sonne und wir werden mit der gesamten Truppe (unser Rudolfo mit seinen 75 Lenzen hatte gestern Ruhetag) zum Abschluß nochmal in den Südwesten der Küste entlang radeln. Das werden Cala Pi mal Daumen sehr gemütliche 80km und das paßt perfekt, denn gestern bin ich zwischen Llucmajor und Porreres all out gefahren und entsprechend kaputt. Brachte nur für die Strava-Segmente rein gar nichts, weil ich zu spät davongezogen bin - das Segment fängt schon am Ortsschild von Llucmajor an.

Morgen ist Regen angekündigt und sowieso unser Abflugtag. Da werde ich mir endlich mal Palma anschauen.

Allen einen schönen Start ins Wochenende!

Guten Morgen auf die Weide von der Platja de Palma!

Hier scheint wieder die Sonne und wir werden mit der gesamten Truppe (unser Rudolfo mit seinen 75 Lenzen hatte gestern Ruhetag) zum Abschluß nochmal in den Südwesten der Küste entlang radeln. Das werden Cala Pi mal Daumen sehr gemütliche 80km und das paßt perfekt, denn gestern bin ich zwischen Llucmajor und Porreres all out gefahren und entsprechend kaputt. Brachte nur für die Strava-Segmente rein gar nichts, weil ich zu spät davongezogen bin - das Segment fängt schon am Ortsschild von Llucmajor an.

Morgen ist Regen angekündigt und sowieso unser Abflugtag. Da werde ich mir endlich mal Palma anschauen.

Allen einen schönen Start ins Wochenende!

Das ist die Achterbahn, immer schön Hoch und runter auf 10km oder?
Nennt man bei Rompelberg, Tortour der 7 Hügel. Da hab ich mich letzten Oktober auch mal schön abgeschossen, wollte unbedingt an dem Holländer dran bleiben.

Zurück