• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wo wir schon dabei sind, möchte ich gleich mal das geballte Fachwissen des Thread nutzen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?
Continental cyclocross Speed
5895d40eda13600188dd2c53838b0b06.jpg

Ich denke sowas in der Art wäre das richtige. 8-)
Dann noch kurzer vorbau und Bullhornlenker...
Steinigt mich!
Ist so ähnlich wie die Challenge gravel grinder race die ich am crosser fahre. Hab keinen Vergleich, aber die challenge laufen echt geschmeidig.

Gesendet via PapaTalk

Wo wir schon dabei sind, möchte ich gleich mal das geballte Fachwissen des Thread nutzen.

Ich denke sowas in der Art wäre das richtige. :cool:
Steinigt mich!
Auf Asphalt schnell, im Wald bis auf tiefem Matsch gut. Bis zur Scheitelglatze dauerts zwar nicht lang, bis dahin aber Pannenfrei.

Ich denke sowas in der Art wäre das richtige. :cool:
Steinigt mich!
Habe ich gefahren. Sind für ihr Profil ordentlich schnell, rollen gut und Haltbarkeit kommt immer auf Belag, Temperaturen und Gangart an.
Straße ordentlich, Waldautobahnen schnell, harte und trockene Untergründe (Feldwege, Rasen, etc) super, Trails mit nass, ruschig, schlammig - NEIN.
Ich kann sie empfehlen.

Also, ich weiss nicht.
Habe mir vor gut 3 Monaten, auf einen Tipp hin, die Schwalbe Marathon in 25 mm geholt und bin total zufrieden. Sind sicher schwer, aber laufen super leicht und sind griffig. Einzig das Aufziehen kostet richtig Nerven. Ach ja und günstig isser auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback. Hier bin ich richtig. Freu mich schon aufs bestellen und basteln.
der crosserreifen wird wahrscheinlich fürs Koga zu breit sein

PS: ich fahre mit allen meinen Reifen auf Naturstrassen oder feinem Schotter. Egal ob Schwalbe One, GP4000S, Veloflex Master etc. Habe mehr Angst um den Lack als um die Reifen.

Erst gestern:)
Du redest doch von Reifen für Dein Koga, oder hab ich da was falsch verstanden?
Nee hast richtig verstanden. Reifen fürs Koga, die einem auch Wald- und Feldwege verzeihen und mit denen man nicht steckenbleibt.
Den Marathon hätte ich jetzt als straßenreifen verstanden.

der crosserreifen wird wahrscheinlich fürs Koga zu breit sein

PS: ich fahre mit allen meinen Reifen auf Naturstrassen oder feinem Schotter. Egal ob Schwalbe One, GP4000S, Veloflex Master etc. Habe mehr Angst um den Lack als um die Reifen.
Habe ich bis jetzt auch so gemacht.
Aber sind wir mal ehrlich, wer braucht auf dem Weg zur Arbeit einen Platten wegen sowas. Scheiß aufs Gewicht. Hauptsache hält.

Habe ich bis jetzt auch so gemacht.
Aber sind wir mal ehrlich, wer braucht auf dem Weg zur Arbeit einen Platten wegen sowas. Scheiß aufs Gewicht. Hauptsache hält.
dann solltest du den Marathon Plus nehmen wie @JensB auch vorschlägt. Als 25er sollte er auch zwischen die Kettenstreben passen.

Ich hab die UltraGrip und bin mit denen bis jetzt den ganzen Winter gefahren, d.h. Von -7 bis +10grad haben die sich gut bewährt. Am angenehmsten finde ich, dass ich darin nie das Gefühl hatte, zu schwitzen, dürfte wohl am Merino-Strick auf der Innenseite liegen...war zu Beginn sehr skeptisch, weil die ja optisch und auch vom Traggefühl nicht viel mit klassischen Radhandschuhen gemeinsam haben, war aber schon nach der ersten (trockenen) Fahrt völlig überzeugt...
Perfekt. Mir hätte 0-10°C gereicht! Jetzt bin ich echt am grübeln, ob ich die knalligen Neon Gelben nehme :D
Platzmäßig - dachte ich auch mal. Dann habe ich beim Blumenhänder einen Fahrradhalter für zwei Räder übereinander gefunden. Feine Sache. Aber das Geldproblem ist natürlich von anderem Kaliber.
Bei nem Blumenhändler??? :D

Ansonsten melde ich gehorsamst: Seit 16:00 Uhr habe ich wieder einen festen Stuhl unter meinem Hintern... äh aus meinem Hintern :confused: :D :p

Oder: Seit 16:00 wird jetzt bereits mit regulären Waffen zurückgeschissen! o_O
Der musste einfach sein! Hab mich schon die ganze Zeit darauf gefreut, das zu schreiben!

Ansonsten hab ich spontan mal das Aktiendepot begutachtet und leuchtende Augen bekommen. Den freien Anteil hab ich direkt verkauft, weshalb ich mich nun doch mit neuen Klamotten eindecken werde. Der Rest ist dann fürs Auto. Ende der Woche ist die Kohle da. Bis dahin kann ich stöbern.
Manchmal ists schon gut, wenn man so einen Aktiensparplan von der Firma hat :daumen:

Perfekt. Mir hätte 0-10°C gereicht! Jetzt bin ich echt am grübeln, ob ich die knalligen Neon Gelben nehme :D

Bei nem Blumenhändler??? :D

Ansonsten melde ich gehorsamst: Seit 16:00 Uhr habe ich wieder einen festen Stuhl unter meinem Hintern... äh aus meinem Hintern :confused: :D :p

Oder: Seit 16:00 wird jetzt bereits mit regulären Waffen zurückgeschissen! o_O
Der musste einfach sein! Hab mich schon die ganze Zeit darauf gefreut, das zu schreiben!

Ansonsten hab ich spontan mal das Aktiendepot begutachtet und leuchtende Augen bekommen. Den freien Anteil hab ich direkt verkauft, weshalb ich mich nun doch mit neuen Klamotten eindecken werde. Der Rest ist dann fürs Auto. Ende der Woche ist die Kohle da. Bis dahin kann ich stöbern.
Manchmal ists schon gut, wenn man so einen Aktiensparplan von der Firma hat :daumen:
Rose Versand

Gesendet via PapaTalk

Mehrere Leute hatten doch die Nanoflex Beinlinge. Ich will mir gern Knielinge holen und vermute mal, der Schnitt ist der gleiche.
Ich hab ja die Armlinge in M und nun ist die Vermutung ich nehme die Knielinge auch in M?

Zurück