• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin auf die Koppel,

was für ein Mistwetter da draußen. Allen, die heute mit dem Rad unterwegs sind, lasst euch nicht wegspülen.

So ein Bonanza wollte ich als Kind auch immer haben, aber Muttern hat mir da immer ein Strich durch die Rechnung gemacht.:(
Stattdessen bekam ich so ein olles Klapprad.:confused:

Moin. Bonanzarad durfte ich das meines älteren Bruders fahren. Ihm diente es nur als eine Art Aussensofa, fahren seltenst.
Wetter hier auch bescheidenst. Hab gestern die Blümels wieder an das Crossrad mit Pieksern gewurschtelt und geh gleich mal Schneematsch spalten. Erholsamen Sonntag, allen.
@Pedalhirsch mir bitte ein dunkelblaues mit hellblauem Schriftzug, wenn der ersehnte Jackpot gelingt :bier:

C'est la vie
Mein neues Ultimate AL 9.0 SLX hängt in der Garage und wartet derweil immer noch auf seinen ersten Einsatz. Zum bike-fitting durfte es ja nur mitfahren. Was peilst Du denn an wenn's geldtechnisch mal passen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal,
das "muchtige" Wetter hat heute doch noch einige Außenaktivitäten zugelassen. Nach dem Mittag habe ich mal wieder die Laufschuhe geschnürt und bin um die Halbinsel Devin gejoggt. Trotz des einsetzenden Regen war es richtig schön mit einem scmerzfreien Knie durch die Landschaft zu laufen. Hinterher zog es mächtig in den Muskeln, die so lange nicht gebraucht wurden:oops:. Da habe ich dann noch eine Rolleneinheit rangehängt, um die Beine wieder locker zu fahren.

Dann habe ich angefangen einen Fahrrad-Olttimer zu restaurieren. Es ist ein 26er Tourenrad von Diamant. Laut Rahmen-Nr. ist es aus dem Jahr 1984. Neben einigen Spaßtouren will ich damit im Herbst zur Velo-Classic.
2016-02-20 10.55.25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin aufs Gestüt,

ick freu mir wie Bolle. Heute endlich wieder aufs Rad. Dann kommt die Wahrheit ans Licht. Hat die Woche Zwangspause Spuren hinterlassen oder kann ich einigermaßen an der Form anknüpfen. Auch wenn nur eine Woche war, denke ich mal man wird es merken.

C'est la vie
Mein neues Ultimate AL 9.0 SLX hängt in der Garage und warten derweil immer noch auf seinen ersten Einsatz. Zum bike-fitting durfte es ja nur mitfahren. Was peilst Du denn an wenn's geldtechnisch mal passen sollte?

In etwa 1500-2000€ für eben ein ALR5 oder 6.
Auch dem ALR 4 in rot wär ich nicht abgeneigt, nur dann würde ich die 2/10-Fach Tiagra gegen meine 2/10-Fach Ultegra/105 tauschen.

MdAzA, aber zuerst um 09.00 zur Sparkasse wegen unserer Hausverträge.

Danach Ende offen, nächste Woche ist Re-Zertifizierung. Mal langsam die "Bude" hübsch machen und auf Vordermann bringen. ;)

Der Wind ist die Hölle, hier konnte man nur bei geschlossenem Fenster schlafen. Lasst Euch nicht wegwehen und kommt gut dahin, wo ihr hinmöchtet.

Guten Wochenstart an alle Mitmacher.

Zurück