• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin! MdRzA, die Minimalvariante mit 5 Punkten, weil die Chefin vorher ne Laufeinheit mitm Hund angeordnet hatte. Also unterm Strich die gewohnten 7 Punkte eingefahren. Leider wars kalt, so ca 2°C und sehr neblig, nass von unten. Aber was solls, jetzt scheint die Sonne, die Heimfahrt dürfte zuckersüß werden :)
Morgen hab ich nen Tag Urlaub, muss die Kleine hüten, mit der bin ich am Samstag 2 Stunden Rad gefahren, der Cariot am Mtb ist ein echter Bremsklotz. Die Kleine steht aber drauf und wenns Wetter so bomig bleibt, dann wird das Morgen wiederholt :) Mittwoch dann mal wieder Rufdienst und Freitag bis Sonntag auch, also bleibt zum MdRzA-Radeln mal wieder nur noch der Donnerstag.
Schöne Woche wünsch ich euch!

Edit... übrigens... mein neues Hinterrad für den Crosser ist abholbereit. Ging schnell und unkompliziert. Und heute Morgen hab ich die 90000 Höhenmeter für dieses Jahr komplettiert... 100000 werd ich wohl nimmer schaffen. Aber dafür stehen diese Woche die 10000 Jahres-km an :-)

Zuletzt bearbeitet:
Edit... übrigens... mein neues Hinterrad für den Crosser ist abholbereit. Ging schnell und unkompliziert.
Auf Gewährleistung?

Hatte ich gestern gesehen... :D
23910531hh.jpg

@Claw: Ja. Das Rad ist 12,5 Monate alt. Der Händler hat gleich gesagt, dass das kein Problem ist. Das war am Donnerstag Nachmittag. Freitag war ich dann nochmal dort, weil ich den ANT+-Sensor aufs andere Rad machen wollte, hatte ich dummerweise dran gelassen. Da hat er schon gesagt, dass er das telefonisch geklärt hat und Specialized ein komplettes Hinterrad schickt. Samstag haben se mir dann auf die Mailbox gesprochen, dass Reifen usw schon ummontiert sind und ich das Teil abholen kann. Ich denk das Laufrad ist so sackschwer und billig, da machen die keine Faxen. Jetzt muss ich meiner Frau nur noch irgendwie beibringen, dass ich trotzdem unbedingt nen adäquaten Laufradsatz brauche ;-)

Guten Morgen :)
Grau und trocken von oben.
Nass von unten.
11 Grad.
Nach dem stürmischen Wochenende war das leichte Lüftchen wie windstill. :D
Müde Beine nach der kleinen örtlichen RTF bei Klassikerwetter - war fein! :)
Alles prima.

Euch allen einen schönen Start in die zweite Adventswoche - gestern war Advent Hill Festival. Jetzt ist es bald so weit :) :bier:

Da hat er schon gesagt, dass er das telefonisch geklärt hat und Specialized ein komplettes Hinterrad schickt. Samstag haben se mir dann auf die Mailbox gesprochen, dass Reifen usw schon ummontiert sind und ich das Teil abholen kann.
:daumen: Ist ja prima! Jetzt wird die Argumentation gegenüber Deiner Frau aber noch schwieriger. ;)

Wenn ich abhänge, dann hängt nur ein Teil von mir. :D
Die langen Haupthaare, oder :D ?

Habe ich schon mal gesagt, dass günstige / billige Jacken nicht wirklich einem Vergleich standhalten? So passiert das, wenn man eine ~70,-€ Rose-Softshell-Jacke mit einer Castelli Espresso Due vergleicht.
Die Espresso konnte ich am Freitag, bei deutlich kälteren Temperaturen nur mit einem Baselayer tragen. Die Rose heute mit langem Baselayer, kurzarm Trikot, war einen Tick kühler. Ich musste / wollte einfach mehr keulen damit ich warm bleibe. Vor allem in den Abfahrten merkt man das.

Nur mal so nebenbei, und zur Mittagspause!

Hallo zusammen,

ich komme hier aktuell leider nicht mehr hinterher mit dem Lesen. Der Jahresendstress hat mich voll im Griff und die Erkältung werde ich auch nicht so wirklich los. Deshalb bin ich die letzten Tage auch ausschließlich mdAzA gefahren. Am vergangenen Donnerstag auf dem Weg nach Hause hat es mich dann im Stauende erwischt - ich stand schon eine Weile und dann krachte es ...

Unfall_1.jpg Unfall_2.jpg

Der Aufprall war so heftig, dass ich sogar noch auf das vor mir stehende Fahrzeug aufgeschoben wurde.
Zum Glück habe ich keine Verletzungen davongetragen - Sitz und Kopfstütze waren anscheinend richtig eingestellt.

Die Fahrerin, die mir hinten ins Auto reingefahren ist, hatte da weniger Glück und ist mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren worden. :(

Immerhin habe ich es gestern Nachmittag geschafft mal eine kleine Fahrrad-Runde mit meinem Sohn zu fahren. :)
Schön war es! :)

Da drücke ich mal nicht "Gefällt mir". Heftig!

Ich denke mir da immer: Was wäre wenn ich da mit dem Rad gestanden hätte. :eek:

Soll jetzt aber nicht heißen, dass günstigere Bekleidung nichts taugt. Oh nein.
Aber eben genau bei diesen Bedingungen ist es mir aufgefallen.
Wobei ich auch zugeben muss, das ist Äpfel mit Birnen verglichen... Auf der einen Seite die teure Castelli Espresso, auf der anderen Seite die günstige Rose Jacke.
Andersherum, ich habe ja schon mal geschrieben, ich habe von Rose ein langarm Unterhemd mit etwas höherem Kragen. Das Teil war günstig und ist für den Preis 100% unschlagbar. Da kann kein teures Teil mithalten!!!!!!!

@Manu75, das "gefällt mir" nur deshalb, weil Du dir beim Aufprall nichts schlimmeres zugezogen hast!!!
Sowas ist ein absoluter Alptraum. Am Stauende und dann rums von hinten. OMG... Daumen hoch, dass Dir nichts passiert ist!
Mein WE war von genau 0 Rad-KM geprägt. Dafür gestern gespielt, zum malen "gezwungen", mein künsterlisches Talent gezeigt, mich mit Sohnemann beim Wasserfarben malen rausgesaut, am Samstag einen Anschiss von Mama geholt, weil der Kleine sich mit Papa's Einkaufskuli die Hose von oben bis unten vollgemalt hat...
Insgesamt, ein schönes WE mit viel Spaß mit meinen Kids :D

Mahlzeit auf die Koppel,

Erster Tag Urlaub, komme gerade von ner kleinen Runde. Es wurden nur knappe 70km. Morgen gehts dafür auf eine etwa 100km Runde. Köterberg schaffe ich in dieser Woche nicht, aber östlich der Weser kann man ja auch gut Höhenmeter sammeln.

Zurück