• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

dfe1c58e00e2c0072f9ccfc0319095c0.jpg

Schöne Heimfahrt gehabt :-)

hallo,
wegen Arztbesuch und notwendiger Tranportaufgaben hatte ich heute das Auto zur Arbeit genommen. Umso mehr habe ich mich dann auf eine Feierabendrunde gefreut. Mit dem letzten Licht der Dämmerung ging´s los. Ungewohnterweise war kein Wind zu verzeichnen und der Sund war spiegelglatt. Herrliche Lichterspiegelungen waren auf dem Wasser zu sehen. Wenn da nicht dauernd kleine Kläffer an der Sundpromenade langwuseln :oops: würden, wäre es echt entspannend.
Im Hinterland konnte ich abseits der Hauptstraßen beim Fahren einen wunderschönen Sternenhimmel geniessen.
Einfach eine schöne Runde.

Wir hatten immer alles griffbereit im Bad stehen. So brauchte man nur wenige Augenblicke bis alles zum trinken fertig war! Und ab dafür. Wir haben ihn sogar im Bett liegen lassen, die Große auch schon. Schön getrunken, eingeschlafen, Lächeln im Gesicht, kein Licht!!!, und alles wird und war gut.
Genau. Ist wie bei den Großen aufm Renner. Dei Flasche muss voll und griffbereit sein, wenn man sie braucht, sonst wird das nichts. Mit dem Wegstellen der leeren Flasche schlafe ich bereits schon wieder. Jeder Handgriff sitzt blind, das ist wie Campa-Schalten... :D

Ihr seid ja mal wieder jaaaanz fleissig unterwegs.
Mit dem vierten Tag Arcoxia sind die Schmerzen an Schulter und Arm komplett weg und die Bewegungsfreiheit wieder auf normalem Niveau. Es kribbelt wieder am Sattelfleisch. Trocken isses aber windig. Weiss nicht. Vielleicht nehme ich morgen das RR mit und abends drehe ich eine mdRnH+ Runde. Auf jeden Fall aber alles in Piano.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Nachtdienst (also wegen dem Kleenen). Meine Frau ist so am Filter, dass ich mich heute Nacht um den Kleinen kümmern werde. Wird wohl eine Nacht mit ca. 3-4h Schlaf....! Bis morgen dann ;)

Morgen!

Gestern kam mir doch glatt mal der Gedanke an eine Trainingsrunde. Die Sonne linste so durch die Wolken durch, das war einfach zu schön zum Feierabend.
Heute habe ich erstmal dicke Mandeln. Die Allergiespritzen machen sich wieder bemerkbar. Wobei der Milben-Arm noch nicht mal richtig dick ist. Das ist schon mal ein Fortschritt.
Gestern noch Weihnachtsbaum geholt und eine Rennwurst verdrückt :)
Nur um dann ernüchtert festzustellen, dass um 19 Uhr wieder mal keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Es ist echt zum heulen! Naja, das wird sich hoffentlich nach dem Jahreswechsel wieder beruhigen...

Morgen!

@Ironkobra : Du hattest nach Erfahrungen zur Castelli Polare 2 Bibtight gefragt. Ich habe mich gestern durch Castelli Winterprogramm probiert und fand die sehr dick - unangenehm dick! Deswegen habe ich die Sorpasso Wind Bibtight genommen. Die trägt sich deutlich flexibler und wird sicher bis weit unter 0° reichen.
Als Jacke habe ich die Espresso, Alpha und Elemento angehabt. Ganz klar: Alpha! Die Espresso ist sehr dick und schwer. Die Elemento hat mir vom Schnitt nicht so gefallen und ich wollte lieber Windstopper als diese Luftpolster. Die Alpha ist einfach nur klasse mit der Innenjacke.

Gestern noch Weihnachtsbaum geholt und eine Rennwurst verdrückt :)
Ich hoffe mit dem Rad! Boah, geht das schon wieder los mit den Weihnachtsbäumen. Gut, dass ich nur in meinen Wald fahren muss :)

Jetzt schon den Weihnachtsbaum geholt? Der frühe Vogel, was? :)

Schöne 25 Kilometer bei frischer Brise und 6 Grad. Kann mich nur wiederholen, das Gabba ist ein so feines Teil, in Bezug auf das Klimamanagement kommt da nix anderes aus dem hiesigen Kleiderschrank mit. Die Schaltperformance der Ultegra ist immer noch mau nach dem Schaltzugwechsel, naja, der Urlaub steht ja vor der Tür.

Heute ist unser Filius bei Oma und Opa, die Mama fährt abends zum Sport und ich überlege, welche der drei Optionen (Sofa, Intervalle auf der Rolle, Laufeinheit) ich heute Abend wähle.

Nach der kurzen Runde gestern, die gut verlaufen ist, heute einen Bahnhof weiter angesteuert und ein bisschen an der Intensität geschraubt. Fühlte sich soweit auch gut an.

@Ironkobra Harter Junge! - Die ganz Harten können sich meist nur selbst zum Fallen bringen. Und oft tun sie's. Hol dir wenigstens irgendwo zwischendurch eine Mütze Schlaf. Nützt nicht nur dir.

...
Ich hoffe mit dem Rad! Boah, geht das schon wieder los mit den Weihnachtsbäumen. Gut, dass ich nur in meinen Wald fahren muss :)

Ey! Ich wohne in Berlin....da fahre ich jeden Meter mit Auto natürlich. :p

Naja, mit Frau und zwei Kindern macht sich das mit dem Auto doch besser. Wir haben aber auch extra abgewartet, bis der Berufsverkehr vorbei war :) War schön leer.

@MarkusSIC Ja, man bezahlt dafür nen bissel mehr und hat dann auch länger was von. Das Ding steht jetzt bestimmt 4 Wochen :) Ausserdem hat man jetzt noch die schönen Bäume zu stehen und nicht den letzten Ausschuss. Wenn man schon sowas Verschwänderisches macht, sollte man wenigstens was von haben oder? Nicht nur am 23. und 24. :D
Aber die Geschichte mit dem selber Schlagen möchte ich auch mal machen.

0°, der Nebel ist an Augenbrauen und Wimpern gefroren. Genauso an Handschuhen, Schuhen und der Jacke...
Aber schön wars trotzdem.
Zur Schaltperformance @MarkusSIC da lohnt es einmal im Jahr, am besten nach dem Winter, die Züge samt Außenhüllen entweder komplett zu tauschen, oder nur die Züge plus einer gründlichen "Ölung" der Außenhüllen... Hilft manchmal. Aber auch das bewusste Punktölen des Schaltwerks hilft hier weiter... Mehr muss ich am Crosser, außer der Kette natürlich, nicht ölen. Habe ja auf 1-fach Betrieb umgestellt und bin restlos überzeugt.
Fahre aktuell alles was so anfällt mit 38/12-28 und komme überall gut durch. Selbst längere Anstiege gehen sehr gut - auch mit den Crosserreifen ;) Da holt man sich die letzte Härte, glaube ich...

@Claw die Alpha ist schon eine extrem geile Jacke, da gebe ich Dir absolut recht! Ich bin aber von meiner Espresso DUE absolut überzeugt. Habe zwar mal mit einer Alpha geliebäugelt, aber wann soll ich die ganzen Klamotten anziehen?
Ich werde mir noch ein Castelli Gabba Langarm zulegen und dann ist mein Oberteile-Schrank gut genug ausgestattet. Hier und da noch ein Unterhemd und gut ist.
Wichtiger sind bei mir gute Hosen. Warme Bibshort? Sportful NoRain, Castelli Nanoflex (die ist aber vom Bein her länger) oder eine ALÈ Klimatik.
Warme Bibtight? Da hast Du mir einen tollen Tipp gegeben, Danke. Meine Assos, die ich hier im Faden erstanden habe - Danke ;) - ist schon ein Top Teil. Unten rum brauche ichs nicht zu warm, ich fahre ja Rad und bewege die Beine :D Aber die Castelli Sorpasso ist vorgemerkt. Vielleicht gibts da auch noch was von Sportful oder ALÉ. Ich muss mal, wenn Zeit ist, schmökern.
Und für die warmen Tage muss ich noch mal suchen. Bisher bin ich mit Assos gut gefahren. Aber selbst da gibt es sicher was von den 3 oben genannten. Mehr Experimente will ich nicht machen. Reicht auch glaube ich.

Ach so, @SprintLooser , ich habe am Samstag schon einen Weihnachtsbaum geholt ;) Bevor ich irgendeine Stakse beim Nachbar im Garten klauen muss :D So konnten wir den schönsten aussuchen. Steht nun auf der Terasse im Wasser und wartet auf seine Bestimmung...

-1 Grad und pottendichter Nebel. Trocken von unten, kaum Wind. Soweit alles gut.

Hab mir von Vermarc die Winterhose bestellt. Wenn die auch so dick und unflexibel ist wie die Castelli Polare , dann geht die zurück und ich probiere es auch mit der Sorpasso Wind.

Ich hab ein tolles Angebot für die Espresso 3 bekommen. Die Jacke wird ja auch hoch gelobt. Ich hoffe einfach mal, dass die passt ;) (und nicht als zu schwer empfunden wird)

Ich gebe gerade auch viel Geld für Radsachen/Klamotten und Zubehör aus. Gestern erst wieder bei bike-components bestellt und dabei die cross-schläuche vergessen *grrrrr*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück