• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo in die Runde!
Interessante Ernährungstips gibts hier... :eek:
Auch aus wettertechnischen Gründen die WE-Ausfahrt gestern durchgezogen, nach 80 km auf nem Fischerfest beendet und lecker Oberpfälzer Karpfen gefuttert,
abends noch ne Mass Festbier auf der Dult :bier:, war aber ne mäßige Veranstaltung.
Heut bei Regen zum verkaufsoffenen Sonntag, mal sehen, ob radsportmäßig was im Angebot ist...
Schönen Sonntag allen!


tja, hier werden Sie geholfen:D:D, selbstredend in allen Lebensfragen :D. ...also wenn Du mal ein Anliegen hast....wir sind ganz "Ohr" (wir wollen wirklich alles wissen:D).
 
Tach Leute.
Zum Sonntag hätte ich en schönes Sugoi Evolution Jersey in L abzugeben...
Wer Interesse hat, schaut einfach in meine Bildergalerie zum Thema Börse und meldet sich bei Interesse.
 
Autofreier Sonntag auf der A33 zwischen Halle/ Westfalen und Steinhagen (... wie seit 48 Jahren, aber die längste Zeit hat es gedauert)

image.jpeg


Da haben Frau Essmann und ich mal heute früh einen kleinen Streckentest mit den MTBs durchgeführt.

Heute nachmittag bin ich es dann noch einmal gelaufen.

Jetzt reicht es auch für diese Woche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, hier werden Sie geholfen:D:D, selbstredend in allen Lebensfragen :D. ...also wenn Du mal ein Anliegen hast....wir sind ganz "Ohr" (wir wollen wirklich alles wissen:D).

Gut zu wissen, ich komm drauf zurück :rolleyes:

Ganz kurz: zur Brei- und Schleim-Fraktion zähl ich nicht, so einige Gerichte von der Insel sind mir nicht geheuer, Müsli in allen Variationen und Weißwurst sind willkommen, letztere vorzugsweise mir süßem Senf, Brezn und Weizenbier :daumen:
 
25 Kilometer, mal ein bißchen mit der morgendlichen Strecke variiert, man hat ja auch nicht Lust, jeden Tag die gleiche Route zu fahren. Bei 11 Grad und trockenem Wetter war das heute richtig schön, abgesehen von den fünf Minuten Wartezeit vor einem Bahnübergang im städtischen Industriegebiet.

Gestern habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die Laufschuhe geschnürt und meine Frau beim Joggen begleitet. Die Zeit war unterirdisch, aber darauf kam es nicht an. Wir haben uns nett unterhalten und der Lütte im Kinderwagen hatte einen Heidenspaß.

Schönen Start in die neue Woche!
 
Guten Morgen
Wieder mal ein Web-freies Wochenende hinter mir... Diese Woche gibt's bei mir Zwangs-mdRzA: 7tage Vollsperrung der einzigen Straße durchs Tal wegen Holzschlag... Also ein Hoch auf den Crosser und rein in den Matsch...Blöd nur, dass eigentlich auch die Fußwege gesperrt sind, da muss ich heute Abend mal vorsichtig austesten, ob da nicht Todesfallen in Form von gespannten Drahtseilen verbaut wurden...
Ansonsten wieder wärmer (9grad) dafür nass, hab erfreut festgestellt, dass meine neuen Cross- Schuhe äußerst regentauglich sind, solange es nicht aus Kübeln gießt, dürften die in Kombination mit den Schutzblechen ausreichen :)
 
Boah, wie geil. 7°, dickste Nebelsuppe, ohne Brille, dafür mit einem tollen Rad.
Es passt nun super gut. Der Steuersatz flutscht, die Geo passt, die Bremsen haben endlich einen super geilen Druckpunkt, selbst mit den Conti CX Speed lief es super angenehm und ich rollte so schön die 25 km in die Firma in knapp 51 Minuten. Hätten ruhig 50 oder 60 km sein dürfen...
Na ja, mit Frau und Kindern joggen gehen ist nicht mehr. Der Chariot Cougar ist verkauft, der Kleine war eh nur mehr zwangsweise drin, denn er läuft lieber selber.
Ansonsten Kleidungstechnisch the same procedure as last week.
Ich freu mich schon auf den Rückweg, nachdem es hier heute wohl etwas lauter werden könnte. Mal sehen....
Und hab ich's schon erwähnt, nach fast wöchentlicher Recherche und Live-Ticker auf die Telekom-Homepage hat sich nun endlich was getan. Ich bekomme endlich einen schnelleren Internetanschluß... :D Lange genug hats ja auch gedauert.
 
Moin moin auf die Koppel,
auch hier wird es morgens wieder wärmer. Optimales Gelblingwetter. Kurzes FU und kurzes Trikot drunter und ab ging es auf die 55km Runde. Der Rucksack war auch nicht zu schwer und der Wind hat sich auch nicht blicken lassen. Besser könnte der Montag nicht starten.
Kommt gut rein in die Woche.
 
Moin zusammen!
War schön frisch heut, 7 Gräder und noch recht feucht von unten vom regnerischen WE...
Schön dunkel ist's schon morgens, erst gegen 7 fängt's an heller zu werden. Ansonsten 33 entspannte km, FU plus Langarmtrikot plus dünne Jacke. Perfekt ;)
Wünsch euch einen entspannten Montag!
Lg
 
Oh, ich habe noch vergessen zu schreiben....
Ich habe euch ja ein Trikot angeboten in Größe L...
Bis auf das kleine Löchlein an der Innenseite der hinteren rechten Tasche (habe ich für die Ohrhörerdurchführung selbst gemacht!) ist das Trikot top in Ordnung. Ist mir nur leider zu groß.
Würde es euch für 20,- Euronen inkl. Versand, plus eine kleine Überraschung :D , überlassen.
Siehe Anhang...

Und wenn sich einer von euch noch für ein Trikot der "Schmitzebud" interessiert, so eines habe ich auch noch. Müsste in L oder XL sein, mit Unterschriften. Wenn die Kölner, oder aus der Umgebung, Interesse daran haben, ich mache euch gerne Fotos. Ich kann damit leider nichts anfangen, war ein Geschenk! Trikot sieht aus, wie das des jungen Herren - zweiter von rechts...

20100330_news1a.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151004_11_41_28_Pro.jpg
    WP_20151004_11_41_28_Pro.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20151004_11_41_49_Pro.jpg
    WP_20151004_11_41_49_Pro.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 32
  • WP_20151004_11_42_28_Pro.jpg
    WP_20151004_11_42_28_Pro.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 29
  • WP_20151004_11_42_53_Pro.jpg
    WP_20151004_11_42_53_Pro.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 34
Guten Morgen Ponyhof,

6 Grad und potten Dichter Nebel auf den gesamten 25km. Zwischendurch mal ungewollt einen Side-drift hingelegt, weil ein Bauer wohl zu wenig Platz für Erde auf seinem Feld hatte und sie deshalb auf dem Radweg zwischengelagert hat. Bei dem Nebel hab ich das noch nicht mal mit meiner Lupine Piko 7 auf Volldampf gesehen. Von unten war es auch nass, aber kein Problem. Nacken auf der Linken Seite etwas verspannt....Muss ich halt auf dem Heimweg schneller fahren um Reibungshitze zu erzeugen.... Allen einen guten Start in die Woche und lasst euch nicht ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ist schon nicht einfach, vernünftig zu sein bei dem geilen Wetter am WE! Aber ich habe es geschafft! Kein Meter auf dem Rad sondern Erkältung auskuriert. Jetzt ist die Seuche wieder weg und ich konnte in alter Frische bei 13° im Gelbling zur Arbeit juckeln.
Kaum aus der Dusche, klopft es schon am Tor und unser Plattenlieferant steht da und wartet auf Abladung. Auch das hab ich -mal eben - erledigt:cool:
Wünsche euch einen guten Start in die Woche.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte nochmal einen Tipp von euch Profis bezüglich Klamotten.
Die nächsten Tage soll es so richtig schiffen (12,5l/m2). Was zieht man da an? Mir fehlt noch gescheites Material um sich nicht von Dauerregen abschrecken zu lassen. Sollte sowohl Rennrad als auch Crosstauglich sein.
@kunda1 - hast du einen Tipp?

So sehr ich jetzt auf Castelli stehe, die Tempesta Reihe schlägt preislich ziemlich durch die Decke und ich denke meine Regierung würde Veto einlegen wenn ich für Regenjacke, 3/4Hose und Beinlinge ca 500€ ausgeben wollen würde - zu Recht.
 
So'n Scheiß. Wollte fahren, war in voller Montur, Rad holen und los. Wollte... Denn das Hinterrad ging doch ungemein schwer. Vermutlich ein satter Seitenschlag. War völlig überrascht und im ersten Moment auch irritiert. Aber die Lösung vermutlich ganz einfach:
Am Wochenende Kindergeburtstag mit kleiner Radtour und sieben radelnden Kindern, meinen Jüngsten und das ganze Zeug zum Grillen, Spielen etc. in den Hänger gepackt. Auf der Rückfahrt zwar die Kupplungssicherung des Anhängers fixiert, aber die Deichsel nur in die Kupplung gesteckt, aber nicht fixiert. Beim Anfahren rutschte der Hänger also weg und die Deichsel in die Speichen. Schnell behoben und heimgefahren. Hatte auf der Rückfahrt schon das Gefühl, dass es ziemlich anstrengend ist, dachte aber, das sei eben die Heimfahrt nach einem langen Tag, dazu noch leicht bergauf. War aber wohl vor allem die Felge hinten, die allzu intensiven Kontakt zur Bremse hatte. Dann habe ich heute Abend wohl noch einen Job... Hoffentlich ist es nur ein Seitenschlag, der sich rausdrehen lässt und keine gebrochen Speiche.
Also Zug genommen und gesehen, dass ich für Hin- und Rückfahrt satte 17,90 Euro zahle (inkl. BC50). Wie sehr sich das Radeln doch lohnt - wenn's Rad fit ist.

Leider ist ja auch das Hinterrad des Renners defekt. Und noch ein Job...
 
Zurück