• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin auch von mir :)

Nachdem ich gestern morgen mit blöden Ohrenschmerzen aufwachte und dies mir nicht geheuer war, hatte ich gestern Nachmittag noch das Glück, einen Arzttermin zu bekommen. Im Schweinchengallopp mdRnH, umziehen, mdAzA. Beginnende Innenohrentzündung :( :crash:
Hatte schon fünf mal Mittelohrentzündung, daher waren mir die Schmerzen unheimlich - man kennt das ja dann doch irgendwann. Um am Wochenende mit einemal richtig fiese Ohrenschmerzen zu haben, darauf hatte ich auch keinen Bock.
Jetzt nehme ich Schmerzmittel und Antibiotikaohrentropfen....Fühle mich etwas angeschlagen und werde die Ausfahrt mit dem Verein morgen wohl sausen lassen :(

Und nun zum schönen Teil des Tages:
Willkommen @Leon96 :bier: Jetzt fühle ich mich gerade richtig alt! :o :( ;) :D

Mit 19 wusste ich auch nicht, was ich machen wollte...Da ging es für mich ein Jahr nach England. Und ich bin immer noch hier :D Aber das ist eine lange und komplizierte Geschichte...

Hellblau?!?! Och nö....:( Aber vielleicht kann ich mich anfreunden (auch wenn es nicht zu meinen Rädern passt :rolleyes:0
Aber eine hellblaue Shorts werde ich auf jeden Fall NICHT anziehen. Schwarz macht schlank :D

Allen einen netten Freitag. Bleibt frisch, fromm, fröhlich, frei!
:)

Hellblau?!?! Och nö....:( Aber vielleicht kann ich mich anfreunden (auch wenn es nicht zu meinen Rädern passt :rolleyes:0
Aber eine hellblaue Shorts werde ich auf jeden Fall NICHT anziehen. Schwarz macht schlank :D

Du bist ja auch soooo fett:confused:. Also ehrlich:rolleyes:

Ich seh das immer bei unseren Einstellungsgesprächen. Da sitzen dir dann die 17, 18-jährigen gegenüber und die einen wissen genau wo es hingehen soll, der andere hat keinen Plan.

Ich glaube nicht, dass man von diesen Jugendlichen erwarten kann, eine Entscheidung fürs Leben zu fällen, die sich immer als richtig herausstellt.

Tatsächlich mag ich es, wenn dort keine gebrieften Vorstellungsgesprächsmaschinen vor mir sitzen sondern sich die Bewerber authentisch präsentieren und sich etwas kindliche Sorglosigkeit bewahrt haben. Die verliert man schon noch früh genug.

Die Kehrseite der kompletten Vorplanung des eigenen Lebens nach dem Motto Höher, schneller, weiter musste ich bei einer Freundin auch schon erleben. Sie ist an den an sich selbst gestellten Ansprüchen zerbrochen.

@Essmann: Hellblau rules! :-)

Ohja... wenn hier immer die Jung Ingenieure/innen auftauchen und nur noch die Zahlen und Häkchen zählen, dann sind sie hier genau richtig. Nur bei der Belegschaft haben diese dann einen schweren Stand ;)
Mitarbeit null. Es interessiert auch keinen mehr, was aus den Problemen geworden ist, die vorher noch super wichtig waren, weil irgendein dämliches Audit anstand...

Schon richtig, wenn die Findungsphase zum Leben selbst wird, ist auch doof.
Wenn die Langeweile zum Lebensinhalt wird, wird's bitter.

Ich habe jedenfalls vier Semster Geisteswissenschaftliches studiert, dann auf Graphik-Design umgeschwenkt, wollte ich wenigstens, hat aber nicht geklappt. Dann doch lieber Ausbildung. Fand ich aber nach einem halben Tag völlig absurd. Also wieder zurück an die Uni - und zwar die Fächer, die ich wirklich wollte und nicht nur konnte, im Höchsttempo studiert.
Drei Jahre, die man als verschwendet ansehen kann, wenn man einen straighten Lebenslauf für erstrebenswert hält. Für mich waren sie dennoch wichtig udn richtig gut. Währenddessen und im Nachhinein.
Oder um es mit dem Radlerdenken zu verbinden: Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Ich habe nach dem Abi ne Ausbildung gemacht und studiere nun auf Lehramt. Freue mich aber über die Ausbildung, da sie mir den Weg gezeigt hat, was ich will, bzw. nicht will. :)
Deswegen finde ich ein Freiwilligenjahr oder ähnliches besser als erst einmal nichts zu tun oder nur zu jobben. Dann lernt man schon einmal regelmäßig/feste Arbeitszeiten und Disziplin in der Hinsicht kennen.

Und allgemein: lieber umschwenken, als hinterher unglücklich sein. Aber wie viele Wiwi studieren ohne zu wissen was man machen will ist auch nicht dolle.

@JensB https://www.strava.com/athletes/8533030

Du bist ja auch soooo fett:confused:. Also ehrlich:rolleyes:

Jensemann - Hellblau verhält sich bestimmt so wie rot....Wenn es unter Spannung steht :oops: wird das blau (oder rot) nicht mehr blau oder rot, sondern leicht durchsichtig. Da schimmert vielleicht mehr durch, als mir lieb ist :oops:...Männern ist das vielleicht ja egal.... :D
Unser Verein hat ja auch rot am Popo....Beim Skinsuit ja auch....M wäre zu groß, s spannt hinten ein bisschen....Da bin ich froh, dass wir hinten eine Tasche haben, die alles etwas verdeckt. :oops: Sonst würde ich mich auch weigern, den zu tragen - oder eine etwas zu große Nummer in Kauf nehmen müssen...

Also....darum...für mich keine hellblaue Shorts.... :p Ich habe eben einen Axxxx in der Hose.... :D ;) :p

Zuletzt bearbeitet:
Jensemann - Hellblau verhält sich bestimmt so wie rot....Wenn es unter Spannung steht :oops: wird das blau (oder rot) nicht mehr blau oder rot, sondern leicht durchsichtig. Da schimmert vielleicht mehr durch, als mir lieb ist :oops:...Männern ist das vielleicht ja egal.... :D
Unser Verein hat ja auch rot am Popo....Beim Skinsuit ja auch....M wäre zu groß, M spannt....Da bin ich froh, dass wir hinten eine Tasche haben, die alles etwas verdeckt. :oops: Sonst würde ich mich auch weigern, den zu tragen - oder eine etwas zu große Nummer in Kauf nehmen müssen...

Also....darum...für mich keine hellblaue Shorts.... :p Ich habe eben einen Axxxx in der Hose.... :D ;) :p
Schatz, du nimmst uns auch jede Freude:rolleyes: Du brauchst dich nun wirklich nicht verstecken;)

Moin moin,
@Leon96 auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Weide. Ganz egal, ob zur regulären Arbeit oder zum Zividienst oder freiwilligen Jahr...
Was auch immer, haupsache es wird Rattgefahren, damit liegst Du hier immer richtig.
@Chicks_on_Slicks : aua aua, Ohrenschmerzen sind immer Schaizze, hab es in meinem Leben gottseidank bisher nur einmal gehabt, aber mit ner Ibu Tab. sofort weg bekommen. Daher wünsche ich Dir schnelle Besserung.
Nu geht`s ab zu den Startunterlagen und den ganz paar Leuten, die sich auf der Messer rumtreiben:D:D
Stresst euch nicht am Freitag, ab Montag bin ich wieder bei euch, wenn ich ehrlich bin habe ich das mdRzA vermisst, so ist das halt:D.
@grandsport : ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, auch wenn extrem viel auf dem Zettel steht.
Wir fahren dann für DIch mit!!!!

Willkommen @Leon96 :bier: Jetzt fühle ich mich gerade richtig alt! :eek: :( ;) :D

Du spinnst :p

Du spinnst :p

Dir ooch:)

Mahlzeit!
Noch ein <3liches Willkommen an @Leon96.
Zum Thema Entscheidungen fürs Leben, habe ich meinen 2 Mädels von mir das konsequent sein und sich Gedanken über die Konsequenzen eigener Taten zu machen, mitgegeben. Ich bin mir 1000%ig sicher, die beiden gehen ihren Weg. Und das beruhigt mich, aus der Ferne.
@Essmann , lass mal vom hellblauen die Roten/Orangen Kontraste und den weißen Balken raus. Schriftzug mal nicht Schwarz? Evtl. Nadelstreifen in Schwarz?

Da habe ich ja gleich eine kleine Diskussion losgetreten :)

Aber verursacht hab ich se nicht:D
@Leon96 herzlich willkommen. Da bist du jetzt wohl als Jüngster der Wasserträger auf dem Ponyhof:D
Aber was mich immer wieder wundert ist , das Ihr Abi macht und dann noch nicht wisst wie es weiter geht:confused:

Ich würde sagen: Bequemlichkeit. Und wenn die Eltern das tolerieren ist es ja auch einfach.
Ich finde man sollte schon wissen wie es weitergeht-zumindest grob. Es spricht ja nichts dagegen eine Pause einzulegen. Mich pickst bei dem Post von @Leon96 nur dieser Teil: (mehr Zeit zum überlegen was ich danach mache:D) an. Das klingt nach: Ich hab keinen Plan!
Ich habe diese Jahrgänge als Jugendtrainer Jahrelang begleitet und der grösste Teil von den Jungs wusste zwar das Abi unbedingt sein muss aber danach... Wenn ich den ein oder anderen heute wiedertreffe, sind die die nach der Schule nicht wussten was sie machen sollen immer noch auf der Suche. Und das finde ich erschreckend.

Irgendwo hast du ja auch ein ganz kleines Stück recht. Mehr aber auch nicht.:p
;);)

Es ist jetzt nicht so, dass ich keinen Plan habe.
Habe mich für nächstes Jahr für ein duales Studium im Zoll (gehobener Dienst) beworben. Ob das klappt... würd ich erstmal nicht von ausgehen.
Geoinformatik schaut sonst noch ganz interessant aus.

Was für mich das größte Problem ist, wenn ich was studiere, in der Richtung muss ich die 45 Jahre danach ja grob auch arbeiten
(wenn man nicht wieder total umschwenkt, was bei Zoll ja schwierig sein könnte?)
Und unter dem Aspekt sollte man ja besser nicht die erstbeste Sache nehmen, die man mal für ein paar Wochen ganz cool findet/gefunden hat.

Das ist alles nicht ganz so einfach.
Ne andere Idee wäre zum Beispiel nächstes Jahr eine Ausbildung zum Vermessungstechniker zu beginnen und danach Geoinformatik zu studieren (oder eben auch nicht)
Mit praktischer Ahnung hat man ja immer Vorteile gegenüber den Theoretikern.

Aber ich tu mir da echt ziemlich schwer.

Schatz, du nimmst uns auch jede Freude:rolleyes: Du brauchst dich nun wirklich nicht verstecken;)

Ach, Jensemann - wie nimmt eine Dame dir die Freude, wenn sie einen Axxx in der Hose hat und das Selbstbewusstsein hat, dazu zu stehen?!? :idee: :confused: ;)

Wir Frauen können es euch auch nie recht machen :D :p
;)

Aaaargh- die Woche ist echt ätzend was mit irgendwas zur Arbeit betrifft: heute ein wunderschöner Morgen - kein mdRzA dafür ein Zugsausfall und die einzige mögliche Variante, doch noch auf der Arbeit zu erscheinen, führt auf eine Strecke, die ich normalerweise als Anreise für die Pässe der zentralschweiz nutze.... Das ist doch pure Folter, wenn man ohnehin schon Entzugserscheinungen hat!

P.s. Hellblau mit rot mag ich sehr :)

edit: das ist doch seelische Grausamkeit, nicht?
a03556d065629edf42c90ed0cef976ea.jpg

wunderschön der Anblick, aber auch Qual, wenn man/frau nur gucken und nicht "anfassen" darf. Aber tröste Dich, für Dich sind sie ja ganz nah und erreichbar, wir hier (in D) bekommen die selten zu sehen und erst recht selten unter die Räder:(

Die zwei freuen sich bestimmt :).
Ich, als Besitzerin, mag es aber rein gar nicht, wenn Wildfremde, Spaziergänger,... unerlaubt meine Pferde füttern. Die Ration meiner Pferde lege ich selbst fest, und es gibt Erkrankungen der Tiere, die durch Fütterung von Brot oder Möhren sich verschlimmern.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde die Besitzer einfach fragen, ob das ok ist, wenn du mal ne Möhre gibst.

Es möchte auch nicht jeder den Hund gestreichelt kriegen, oder in den Kinderwagen gelangt bekommen.;)

und nicht allen bekommt alles und immer und wenn jeder Vorbeikommende "nur" 1 Möhre, Zuckerl ... kann es auch eine zuviel werden. Ein Kollege dessen Tochter mit einem, Kutsch"pferdchen" Besitzer verheiratet ist, hat mir gesagt, dass die Pferde im Frühjahr nur ganz kurz auf die Weide dürfen zu viel Gras "würde sie umbringen".

Auch ich werfe ein Guten Morgen in die Runde. :)
Danke an das weitere herzliche Willkommen.

Heute schönestes Wetter für MdRzA. 17 Grad, Sonne, trocken. Vollesperrung einer Autobahn und fröhlich lächelnd an den Blechlawinen vorbei :cool: Das macht Spaß an einem Freitag.
Hab es auch beherzigt ganz gemütlich zu fahren! Später nach Hause dann auch, aber vielleicht noch mit einem Umweg um die Strecke etwas auszudehnen auf 30 km oder so.
@Shalimah Viel Spaß und Erfolg in Hamburg. Auch an die anderen Fahrer, muss toll sein und ich hoffe nächstes Jahr auch einmal dabei zu sein.

Sehe es ähnlich, habe das gerade bei zwei Cousinen, die fröhlich hin und her wechseln und doch nicht wirklich wissen, was sie wollen.
Dazu muss man aber auch sagen, dass es mittlerweile eine Masse an verschiedenen Bildungswegen gibt. Studiengänge und Ausbildungsberufe von denen ich noch nie gehört habe und wo man vom Namen her nicht weiß, was es sein soll.

@Essmann Die Trikots sehen toll aus. aber hellblau und orange geht gar nicht. hellblau und rot würde ich nehmen. :cool:

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bald ist Wochenende :)

Tu das, Du willst ja noch viiiieeele Jahre radeln können, manchmal ist weniger mehr, das Forum ist "voll" mit Beiträgen, v. a. Neueinsteigern, mit unterschiedlichsten Leiden, oft schlichte Überlastung der Sehnen, Bänder, Gelenken... . Der ganze Bewegungsapart braucht Zeit der Anpassung, die Muskuläre Anpassung geschieht viel schneller, Muskelkater "heilt" folgenlos ab, aber beschädigte Gelenke/Bänder nicht. Du bist noch jung da geht das natürlich schneller, als bei den "alten Säcken":D.

Ich persönlich würde Dir, je nach sportlicher Vergangenheit, zu max. 3-4 mal radeln/Woche radeln/Sport und das dann ggf. von Jahr zu Jahr steigern, letztlich musst Du wissen was Du tust, es sind Deine Knochen, Bänder...;)

Nachdem ich gestern morgen mit blöden Ohrenschmerzen aufwachte und dies mir nicht geheuer war, hatte ich gestern Nachmittag noch das Glück, einen Arzttermin zu bekommen. Im Schweinchengallopp mdRnH, umziehen, mdAzA. Beginnende Innenohrentzündung :( :crash:
Hatte schon fünf mal Mittelohrentzündung, daher waren mir die Schmerzen unheimlich - man kennt das ja dann doch irgendwann. Um am Wochenende mit einemal richtig fiese Ohrenschmerzen zu haben, darauf hatte ich auch keinen Bock.
Jetzt nehme ich Schmerzmittel und Antibiotikaohrentropfen....Fühle mich etwas angeschlagen und werde die Ausfahrt mit dem Verein morgen wohl sausen lassen :(

Und nun zum schönen Teil des Tages:
Willkommen @Leon96 :bier: Jetzt fühle ich mich gerade richtig alt! :eek: :( ;) :D

Mit 19 wusste ich auch nicht, was ich machen wollte...Da ging es für mich ein Jahr nach England. Und ich bin immer noch hier :D Aber das ist eine lange und komplizierte Geschichte...

oh je Ohren :(, wenn was wirklich schlimm sein kann.. dann Ohrenschmerzen. Hab auch "Empfindliche" und die sich ab und an entzünden :(.

Nicht desto trotz: möge uns der Radl-Gott wohlgesonnen sein und uns Spaß, Erfolg, Glück.. auf unseren Rädchen bescheren :)

@Leon96 herzlich willkommen. Da bist du jetzt wohl als Jüngster der Wasserträger auf dem Ponyhof:D
Aber was mich immer wieder wundert ist , das Ihr Abi macht und dann noch nicht wisst wie es weiter geht:confused:
Ich find es gut, wenn man sich Zeit nimmt um in Ruhe darüber nachzudenken. Durch BufDi oder FSJ lernt man auch mal andere Bereiche kennen.
Die Schule bereitet einen auf das Berufsleben ja nicht wirklich vor. In viele Bereiche, ausser den klassischen Schulfächern, hat man doch überhaupt keinen Einblick.
Ich bin im nachhinein sehr glücklich damit, dass ich mein ursprüngliches Ziel nicht umgesetzt habe. Ich war durch den Zivildienst zu 18 Monaten Pause nach dem Abi gezwungen und das war gut so. Danach wusste ich was ich will und bin dies konsequent angegangen.
Auch meiner Tochter (war noch nicht mal 18 beim Abi) habe ich dieses Jahr zum Ausprobieren, Nachdenken gegönnt ohne Ihr Druck zu machen. Sie weis mittlerweile was sie will und wird im Herbst mit dem Studium anfangen.

Tu das, Du willst ja noch viiiieeele Jahre radeln können, manchmal ist weniger mehr, das Forum ist "voll" mit Beiträgen, v. a. Neueinsteigern, mit unterschiedlichsten Leiden, oft schlichte Überlastung der Sehnen, Bänder, Gelenken... . Der ganze Bewegungsapart braucht Zeit der Anpassung, die Muskuläre Anpassung geschieht viel schneller, Muskelkater "heilt" folgenlos ab, aber beschädigte Gelenke/Bänder nicht. Du bist noch jung da geht das natürlich schneller, als bei den "alten Säcken":D.

Ich persönlich würde Dir, je nach sportlicher Vergangenheit, zu max. 3-4 mal radeln/Woche radeln/Sport und das dann ggf. von Jahr zu Jahr steigern, letztlich musst Du wissen was Du tust, es sind Deine Knochen, Bänder...;)

Hey, lieb von dir. Aber unsportlich bin ich nicht.
mache seit jahren Sport (Radfahren, Krafttraining, Joggen, Volleyball), auch meist täglich. Nur die Intensität hat durch das Rennrad zugenommen, bzw. das Volumen. Aber versuche auf mich achtzugeben, Recht hast du schon ;)

Hey, lieb von dir. Aber unsportlich bin ich nicht.
mache seit jahren Sport (Radfahren, Krafttraining, Joggen, Volleyball), auch meist täglich. Nur die Intensität hat durch das Rennrad zugenommen, bzw. das Volumen. Aber versuche auf mich achtzugeben, Recht hast du schon ;)

na dann :daumen:. So war es auch gemeint;).

Ich bin ja fast schon neidisch, wenn ihr "Junggemüse" mal eben auf's Rad steigt und fahrt, als wärt ihr mit Rad zur Welt gekommen, während ich mir einen abstrampel.. aber so ist es halt ;):).

Man/frau bekommt ja immer wieder die "Leidensgeschichten" mit, sei es hier oder sonstwo. Wenn es mal eine zeitlang "zwickt und kneift" ist es ja nicht so schlimm. Mich wunderts aber immer wieder, dass niemand auf die Idee kommt, mal Pause zu machen und/oder deutlich reduziert, wenn die Problem länger anhaltend sind. Zu wenig trainiert schadet nicht, zuviel (möglicherweise) schon.

Zurück