• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit! Hier hat einen die Hitze auch im Griff. Gestern noch 40Km die Beine in die Pedale gelegt, ringsum Gewitterwolken. Ging aber gut, mit noch nassen Schuhen...
Sehr schönes Ratt @b_a ! Was ist denn das genau für ein Evo (Jahr)? Suche derzeit auch nach einem neuen Rad, was aus Carbon sein könnte. Muss aber nicht. Werde wohl dem Alu-Ridley Schutzbleche usw.verpassen. Momentan gefällt und passt mir das Canyon Endurace CF/AL mit der Ultegra Gruppe, ist aber - so Canyon selbst - erst wieder im Oktober bestellbar für Modelljahar 2016...

ImageUploadedByTapatalk1438949768.344609.jpg

Heimweg mit nem 40er Schnitt. Wer bietet mehr?

Schönes Wochenende @all

heute gibts kein Rad. Das Kind hat sein Seepferdchen mit 5 1/4 Jahren gemacht. Und jetzt gehts in den Spielzeugladen. Ab jetzt auch 3 Wochen Urlaub und hoffentlich schaffe ich es alle 2-3 Tage zu fahren. Ich wünsche euch schonmal einen wahnsinnigen Sommer :-)

Anhang anzeigen 255745

Schönes Wochenende @all

8 km Rückweg mit 300 m Höhendifferenz bergab - Nein, ich werde trotzdem nicht versuchen, schneller als die Hitze zu sein:

Tourist mietet in der Wüste ein Kamel und reitet los. Natürlich ist es glühend heiß und er schwitzt wie ein Affe. Vom Horizont sieht er eine Staubwolke auf sich zukommen. Nach einiger Zeit erkennt er, das der Staubteufel ein anderer Kamelreiter ist, der sein Tier wie ein Irrer hetzt. Freundlich, wie man in solchen Gegenden ist, bleiben beide kurz stehen und halten einen kleinen Plausch. Dabei kommt auch der Fremde ins Schwitzen. Der Tourist fragt dann, warum der Andere sein Kamel so treibt. Der antwortet: "Der Fahrtwind kühlt so, das es für Tier und Mensch ganz angenehm ist. Man muss nur die richtige Balance zwischen Hitze und Kühlung finden". Nach der Verabschiedung probiert der Tourist das auch und treibt sein Kamel an. Nach 10 Minuten bleibt das Kamel stehen, legt sind hin und verendet. Der Tourist geht einmal drum herum und denkt: "Klarer Fall. Erfroren!"

Sohnemann hat sich gerade gemeldet: Er hat einen Studienplatz bekommen :) und muss sich nächste Woche einschreiben. So fallen die ersten zwei Urlaubstage für ihn ins Wasser :(.

@b_a Ich bin entsetzt! :eek: Du denkst bei 26°C ernsthaft über Regenklamotten nach? Gehts noch? Am Wochenende bleiben es weiterhin 30°C plus und DU DENKST ÜBER REGENKLAMOTTEN NACH!?!?!?!?

Sind wir hier aufn Ponyhof? Ich wäre froh, wenn mal ne Dusche kommen würde, da wäre es mir aber sowas von egal, ob ich bis auf die Arschfalte nass würde :D

Wie dem auch sei. Heute schnuckelige 36°C beim Losfahren. Bedeckter Himmel. Anfangs echt ekelhaft. Die ganzen Klamotten müssen halt erstmal vollsiffen bevor der Kühleffekt eintritt. Das habe ich dann mal nach 2km beschleunigt, indem ich meinen Rücken und die Beine mit Wasser getränkt habe. Ab da gings richtig zur Sache.
Ich bin echt überrascht, wie gut das heute lief. In der Stadt lukte dann langsam die Sonne raus und mein Tacho zeigte am Ende 41°C an :confused:
Das ist eindeutiger Hitzerekord.
Wie gesagt, beim Fahren ging es erstaunlicherweise. Aber wehe, man hatte ne rote Ampel vor sich. Da ist mir fast der Kopf geplatzt.

Anhang anzeigen 255745

Schönes Wochenende @all

Ich biete nuran Temperatur mehr:D 44,7 Grad. War für mich heute grenzwertig, obwohl der Wind von vorne kam. Aber er kühlt nicht:(, kommt wohl direkt aus der Sahara:eek::D.

Heute morgen waren es 19 Grad aber um 4.30 Uhr war es noch stockdunkel. Muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. ;)

Morgen nochmal, dann WE.
Allen eine gute Heimfahrt und ein schönes WE

oha, ich fahre "nur" die 100er, aber ich werde mal versuchen, wenn das Wetter mitspielt irgendetwas mit 2:4..H zu schaffen. Letztes Jahr waren es recht entspannte 2:56, da geht noch was:D
Klar geht da noch was, ich war letztes Jahr 2 Minuten schneller als du. Es war kühles Wetter 10-15 °C, windig W 3-4 und meine schlechteste Zeit. Ich wollte mal im Renntempo über die Reeperbahn und die 55 km sind mir zu kurz.

Sodele, die erste Woche in der neuen Arbeit. Nette Kollegen, es ist schön, wenn man wieder gerne arbeiten geht.
Gestern das erste Mal MdRzA. Habe eine schöne Strecke gefunden, obwohl ich ans andere Ende der Stadt muss, 80 Prozent auf Kieswegen am Fluss entlang. Viel schöner als vorher. Und das alte MTB hat auch wieder eine Aufgabe .
Sonst nix neues. Bin halt gerade mehr auf Neuanfang und Sommer genießen gepolt als auf Rennrad fahren.
Das muss auch mal sein.
LG in die Runde

...
Sonst nix neues. Bin halt gerade mehr auf Neuanfang und Sommer genießen gepolt als auf Rennrad fahren.
Das muss auch mal sein.
LG in die Runde

Oh je, ...

Hör´ mal Kleines; da war ich dann ja vor ein paar Wochen gar nicht so weit weg mit ...

... und dann noch zu Dir @sportella : Du hattest ja aktuell von einigem Stress und einiger Hektik gesprochen.

Da kann man ja durchaus auch Verständnis für aufbringen: ...
Führerschein wegen Alkohol verloren, die Arbeit aus gleichem Grund hinterher, Dein Lebensgefährte verlässt Dich wegen zwei Jüngeren und dann ist auch noch das von Dir langersehnte Ganzkörper-Tattoo misslungen.
... aber mal ehrlich?
Glaubst Du wirklich, dass alle diese Gründe dafür ausreichen, dass Du hier nicht mal kurz nach dem Rechten schaust?
...

Ich drücke Dir mal einen ganz fetten Schmatzer auf die Wange. So doll, dass es in den Ohren klingelt. :daumen:

Von mir auch alles Liebe und Gute an dich @sportella .

Und an alle Verletzten und sonst noch von schlechten Nachrichten Betroffenen, denen ich vergessen habe alles Gute zu wünschen die letzten Tage auch noch alles Gute weiterhin.
Haltet die Ohren steif und seid geduldig, denn alles wird gut.;)

Da schließe ich mich doch den Grüßen an meine allerbeste WP Teamkapitänin an. Alles liebe für Dich und möge sich beruflich alles für Dich so einspielen, wie Du es gerne hättest. Das Radeln kommt nachher von ganz allein.
Apropo, das war doch mal eben ne Heimrunde. sack voll arbeit war wie gesagt leer, da wird einfach etwas eher Schluß gemacht und zum Wochenende mal eben auf 80km verlängert. War ne prima Runde und bei unseren langen Landstrassen konnte ich trotz der "Herbstbereifung" mal ein wenig Tempohärte trainieren.

@b_a Dein Vorbau ist falsch rum montiert, das ist doch kein MTB ;) Ein wunderschönes WE in die Runde!!

Mann - ihr seid wieder streng heute ;)
Den Vorbau könnte ich aber mittlerweile gut drehen, hatte im Frühling auch schon den Inbus angesetzt, als mir in den Sinn kam, dass es dann allenfalls etwas knapp wird mit der vollbepakten Lenkertasche .... So is er geblieben- gegen die Stylepolizei hab ich mit meinem Packesel und SPD Pedalen ja eh schon verloren :)

@b_a Ich bin entsetzt! :eek: Du denkst bei 26°C ernsthaft über Regenklamotten nach? Gehts noch? Am Wochenende bleiben es weiterhin 30°C plus und DU DENKST ÜBER REGENKLAMOTTEN NACH!?!?!?!?
Ja ja - Ponyhof! Ich geb Dir mal die Stichwörter Berge - Gewitter - Hagel - Temperatursturz ;)
Aber ich kann dich trösten, ich kam mir gestern beim einpacken auch völlig bekloppt vor :D allerdings hat hier der Wetterbericht für Sonntag nur noch 23grad, das fühlt sich nass in der Höhe schon eher kühl an... Heute jedoch erstmals Kampf mit der Hitze (kurz nach der Rheinschlucht zeigte so ein Thermometer 36grad an, da hatte es aber durch aufziehende Wolken schon spürbar abgekühlt- bin ja gespannt, was mir der Garmin für einen temperaturverlauf ausspucken wird.). Die Leistungsfähigkeit lag schon krass tiefer als bei kühleren Temperaturen - ich glaube ich hatte zum ersten Mal überhaupt Kreislaufprobleme auf den Rad wegen der Wärme...

Zurück