• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, ich kenne da höchstpersönlich Einen, auf den das sicher zutrifft. Also Schlusslicht bist sicher nicht. Aber wir können gerne das Gruppetto bilden, ich ruf das dann gleich nach dem Start aus. ;)

Guten Morgen in die Runde, wünsche allen einen schönen Tag und fahrt vorsichtig.

Hurra, wir haben ein "Gruppetto" in Bimbach!
:daumen:
 
Gruß von unterwegs.
567f7bc50f82b38a973b276a8093baa6.jpg

Edit: ersetze das GH in meinem Radnamen durch ein PR.;)
 
Na denn, Prost auch :bier:
Hatte die Aktion auch verpennt da mit Frauchen lecker Sushi essen. Haben dann mit Reiswein angestossen...@BenGamMic
Heute mdRzA, kam mir auf dem Radweg ein Hase schnurstracks entgegen. Musste erstmal abbremsen, evtl. wäre der mir in den Rucksack gesprungen... Dann ein Hund an der Leine, der meinte ich könnte Futter sein. Seinen Kiefern im letzten Moment ausgewichen. Jaja, fressen oder gefressen werden war heute das Motto :idee:
 
Moin alle zusammen.

Ich bin Heute nicht mir dem Rad gefahren. Heute war der entscheidende Tag. Restfeuchtemessung im Haus. Um es kurz zu machen. Umzug ist wohl um 4 Wochen verschoben. Restfeuchte von 2,8% es dürfen für Parkett aber nur 1,8% sein. Jetzt versuchen wir gerade noch unsere Kündigung der Wohnung nach hinten zu schieben aber bei der Hausverwaltung sind wir nur in der Dauerwarteschleife. Die Küchenlieferung sowie die Möbel müssen dann auch noch hinten geschoben werden... Alternativ kann man noch eine Epoxytharz Sperrschicht aufbringen für sage und schreibe 16 Euro pro qm. Wir haben ja auch nur 100qm damit zu bestücken. Ist für mich irgendwie keine Alternative das Zeug ins Haus zu holen. Haben extra Parkett damit nicht so viel Chemie im Boden verbaut ist.
Hab total schlechte Laune und muss mich jetzt auch noch um Bautrockner kümmern. Das kotzt mich schon alles tierisch an.
 
Moin zusammen!

Ich komme heute mal mit einer bitte an @tobiex68

Könntest du mir bitte mal ein Foto von deinem helmverschluss schicken? Du hast doch auch den plasma SLR oder?
Bei mir sind die Bänder rausgegangen und ich weiß nicht wie die wieder eingefädelt werden, und weil es bei mir eh ne Stunde dauern wird bis ich's hingefummelt bekomme möchte ich es gleich richtig machen. Danke im voraus und liebe grüße an alle.
Mach ich gerne..... :)
 
Du wirst auch nicht jünger :D
So langsam beschleicht mich das Gefühl, du könntest Recht haben. Ich hatte gehofft zu entkommen. :(

Hier gab es gerade ereignislose 250 Meter zum Strand bei aktuell 30 Grad :D
Möge dich die Sonne nicht rot stechen!!! Viel Spaß dort, wo ich jetzt auch gerne wäre - und ich versuche ehrlich, dich nicht zu beneiden. Fällt aber schwer. :)
 
wie lange möchte uns diese Pfeife eigentlich noch mit seinen Urlaubsbildern quälen:mad:. Wer hat dem eigentlich so lange Urlaub gegeben, der hat doch das ganze Frühjahr nichts getan:p:p:p

Pssst, nix anmerken lassen. Wie sollen wir sonst noch glaubhaft versichern, dass wir uns gerne bei Schwül-heiß im Job einen "abschwitzen" :oops:
 
stell die Geräte nicht so stark ein, sonst reißt noch das schöne Parkett

Da liegt noch kein Parkett, das ist ja das Problem. Parket kann erst ab einer Restfeuchte im Estrich von 1,8% verlegt werden. Die Messung Heute ergab 2,8% also deutlich zu viel. Verlegen kann man trotzdem, gibt nur keine Garantie drauf das zum einen der Kleber hält und das Parkett nicht von unten anfängt zu vergammeln.
Der Parkettleger meinte das das wohl jetzt noch ca. 4 Wochen dauert. Interessanterweise hatte der Fliesenleger vor 4 Wochen 2.1% gemessen. Allerdings in einem anderen Raum und wer weis von wie weit unten. Der Parkettleger hat wirklich von der unterste Schicht des Estrichs die Probe genommen.
 
wie lange möchte uns diese Pfeife eigentlich noch mit seinen Urlaubsbildern quälen:mad:. Wer hat dem eigentlich so lange Urlaub gegeben, der hat doch das ganze Frühjahr nichts getan:p:p:p

Ich zeige Dir mal, wie es aktuell zuhause in unserem Schlafzimmer aussieht. Das erklärt vielleicht auch meine Kurzangebundenheit in der Vorurlaubswoche.

image.jpg


Den Dienstagmorgen tropfte es im Erdgeschoss von den Decken im Bad und in der Küche. Am Nachmittag konnte der benachbarte Dachdecker ausschließen, dass es mit dem fürchterlichen Sturm vom Sonntag zusammenhing.

Abends lief es dann auch an den Wänden der darunterliegenden Kellerräume hinab. Der Notdienst von unserem bevorzugten Haustechniker hat dann noch die Wasserkreisläufe von der Heizung geschlossen. Dann war zumindest das Tropfen weg.

Zuerst sah es so aus, als wäre eine Zuleitung unter der Dusche im ersten Stock undicht, dann hat ein Leckorter unser Schlafzimmer als Schadensquelle lokalisiert. Der Boden war bereits komplett durchnässt. Das konnte man unter dem Teppich und den Schränken an der Wand kaum selber feststellen. Jetzt steht dort ein Industrielüfter, der direkt durch einen Schlauch durch das Fenster nach draußen pustet.

Wir hoffen ganz stark, dass es bei Urlaubsende von der Restfeuchtigkeit her hinhaut, dass wir kurzfristig einen neuen Boden verlegen können.

Aktuell stehen Lüfter in insgesamt sechs Räumen (!!!). Mein Schwiegervater und meine Mutter wechseln sich damit ab, dass die Sammelbehälter bei den kleineren Geräten täglich geleert werden. Neben der Verwandschaft hat der Installateur auch noch den Haustürschlüssel bekommen.

Zwei komplett zerlegte Schränke stehen bei unseren Sohn unterm Dach, Kleinzeug bei unserer Tochter. Meine Frau schläft im Spielezimmer, ich im Wohnzimmer auf dem Sofa.

Nächste Woche Montag beginnt dann der ganz normale Alltag, meine Frau hat wieder ihre Tageskinder und "El locomotera" geht arbeiten. Wir bekommen gleich Dienstag eine neue Maschine in der Firma. Wenn schon Stress, dann richtig.

... aber ich heule nicht. Unsere Gebäudeversicherung ist informiert und hat den Schaden bereits begutachtet. Wenn allein die Kosten für die Handwerker abgesegnet sind ist das schon ein beruhigendes Gefühl. Wieviel es dann noch für Teppich, Tapeten, Fliesen und Duschwanne gibt kann ich noch nicht abschätzen. Das juckt mich auch nicht wirklich.

Ich habe meiner Mutter was vorgejammert, da gibt es wohl ein paar Kröten für ein neues Bett und einen neuen Schrank.

Ansonsten war nix :)
 
Zurück