• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dabei war Quake doch schon netzwerkmultiplayerfähig und es gab dutzende Addons dafür. Wir haben ganz gerne ctf (capture the flag) gespielt. :)

Huhu! Zum Wochenabschluss nochmal auf 50km verlängert. Gerade die Passagen durch Wald waren sehr angenehm zu fahren. Bin sogar ärmellos gestartet :-) Machen glaube ich zwar nur Triathleten, ich aber auch :)
Macht eigentlch von Euch jmd. bei stadtradeln.de mit?! Is mehr so ne Volksveranstaltung, aber hier hat sich auf Arbeit nen Team gebildet und die haben Mitfahrer gesucht. Da hab ich mir als Ziel gesetzt in den 20 Tagen 1000km zu fahren - und liege voll im Kurs. Glaube das erste Mal, dass ich mal ein länger gestecktes Ziel auch durchziehe...
Ein schönes Wochenende jedenfalls in die Runde, ich verlänger meins um einen Tag hab ich gerade beschlossen :-)

Hallo Gestüt! Komme auch wieder zum schreiben, lesen schaffe ich gerade noch so. Letzte Woche Urlaub, diese Woche gestecktes Ziel erreicht - 5/5 und +460Km.
Hier ist es auch heiss. Gut, im Vergleich zu D Kindergeburtstag aber bei der niedrigen Luftfeuchtigkeit auch hääfdisch. Trinken wird generell über den Tag verteilt, dann geht´s abends auf Tour mit einer 0,75L Flasche. Je nachdem wie warm es ist und wie lang und "schmerzhaft" die Tour, kaufe ich unterwegs Mineralwasser - Futter ebenso - zur teilweisen Rückführung an den(der, die, das?) Organismus. Zudem hab´ich ja nur einen Flaschenhalter, am Sattelrohr hängt eine andere Waffe...(siehe Bild).
Allen ein erholsames We und macht mal geschmeidig bei den Temperaturen .
Schnelle Genesung @vanillefresser und allen anderen "Pflegefällen" :D
2x.jpg

Was'n das für ne blöde Halterung für die pumpe? Von meiner topeak pumpe der Halter ist so designed, dass man darüber noch einen Flaschenhalter befestigen kann.

Gesendet von meinem GameBoy mit tapatalk
Garnicht blöde. Solche wie Du sie wahrscheinlich hast, hatte ich auch, seitlich abstehend. Jetzt hab´ ich mir an beiden Rädern so nen Topeak Teil angebracht. Steht nix mehr ab! Zweite Flasche brauche ich nicht. Sind ja hier nicht im US Staat Utah... ;)

Sind ja hier nicht im US Staat Utah... ;)
Oh, du bist noch nie nachts durchs Sauerland gefahren. Um 22 Uhr macht Samstags die letzte Tanke zu, am Morgen um 9 die nächste an der Strecke wieder auf. Da bleiben nur noch die Grabsteine auf den Friedhöfen zum Anstoßen ...:bier:. Im Münsterland gab es letztens wenigstens noch die goldenen Bögen an der Autobahnausfahrt mit 24 Stunden Drive-Through

Dabei war Quake doch schon netzwerkmultiplayerfähig und es gab dutzende Addons dafür. Wir haben ganz gerne ctf (capture the flag) gespielt. :)

Genau das, meistens waren wir so um die 4 Leute die sich gegenseitig Feuer gemacht haben. Sehr geil. Wir habe unseren Informatiklehrer nach dem Abi mal gefragt ob er davon nichts mitbekommen hat. Seine trockene Antwort darauf "Doch! Aber ich wusste, wenn Ihr was kaputt macht, könnt Ihr es auch wieder reparieren" :D

Oh, du bist noch nie nachts durchs Sauerland gefahren. Um 22 Uhr macht Samstags die letzte Tanke zu, am Morgen um 9 die nächste an der Strecke wieder auf. Da bleiben nur noch die Grabsteine auf den Friedhöfen zum Anstoßen ...:bier:. Im Münsterland gab es letztens wenigstens noch die goldenen Bögen an der Autobahnausfahrt mit 24 Stunden Drive-Through
Jane, als gebürtiger Wickeder kenne ich das Sauerland ja auch garnicht :p Aber, hast Recht und die Servicewüste lässt grüssen ;)
Die Topeak Pumpenhalter die nach vorne zeigen habe ich mir angelegt weil die Hacken an die Pumpe auf den abstehenden drankamen. Nach dem bike-fitting weiss ich dass ich die Pedale durch Unterlegscheiben noch weiter nach aussen verlagern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jane, als gebürtiger Wickeder kenne ich das Sauerland ja auch garnicht :p Aber, hast Recht und die Servicewüste lässt grüssen ;)
Die Topeak Pumpenhalter die nach vorne zeigen habe ich mir angelegt weil die Hacken an die Pumpe auf den abstehenden drankamen. Nach dem bike-fitting weiss ich dass ich die Pedale durch Unterlegscheiben noch weiter nach aussen verlagern muss.
Man kann die Pumpe auch unter den Flaschenhalter des Unterrohrs machen, da hat man das Problem nicht

Also ich fand @Claw mit dem Visier schick :oops:
Den Einwand mit dem Gewicht kann ich aber verstehen. Nicht, dass der @JensB dich noch einholt, weil der Helm dich zu schwer und zu langsam macht :D
Ich gucke mich derzeit auch nach einem neuen Deckel um. Zur Auswahl stehen Lazer oder Kask, ich tendiere zum Kask. Entweder Mojito oder der andere. Mr Chicks hat einen Kask Vertigo und ist mit dem zufrieden. Steht mir nicht. Der Mojito sieht besser aus. Und den anderen muss ich mal anprobieren.

Füllt irgendjemand hier seine Tränke mit Maltodextrin? Ersetzt das auch Riegel, Kekse und Gels oder "nur" Flüssigkeit? Kann nicht mit Kuchen & Co naschieben :(, suche also nach etwas, was mir auf langen Touren helfen kann, so dass ich nicht unzählige Gels und Riegel in meine Trikottasche stopfen muss. Ich weiß, Malto ist eine Wissenschaft für sich. Möchte nur wissen, wie es eingesetzt wird. Ich hatte ein tolles Pulver entdeckt "Winter Training Formula", die im Winter praktisch das "Essen" ersetzt. War super. Leider mit Whey Protein und Lactose angesetzt. Geht nicht mehr. :(
Damit kann ich zwar leben. Aber kein Eis....Das ist kagge :( Vor allem als Eisliebhaberin...

@Chicks_on_Slicks : Den Kask Mojito hatte ich auch auf. Ich mag das Design von Kask - auch vom Vertigo. Der Mojito passt in M nicht auf meine Birne (der nächste wäre aber zu groß) und dieses Lederbänchen unterm Kinn fand ich fürchterlich. Die Specialized Helme passen bei mir wie A*** auf Eimer. Der Propero ist preisl. auch ok - der Prevail bei weitem nicht. Da habe ich jetzt echt Schwein gehabt.

Also ich fand @Claw mit dem Visier schick :oops:
Den Einwand mit dem Gewicht kann ich aber verstehen. Nicht, dass der @JensB dich noch einholt, weil der Helm dich zu schwer und zu langsam macht :D
Ich gucke mich derzeit auch nach einem neuen Deckel um. Zur Auswahl stehen Lazer oder Kask, ich tendiere zum Kask. Entweder Mojito oder der .
Mojito! Legger:)

@Chicks_on_Slicks Auf Langstrecke ist meine Lieblingsmisschung 1/2 Wasser, 1/4 Apfelsaft, 1/4 Traubensaft. Nur verdünnter Apfelsaft ist mir zu sauer, nur Traube zu süß. Maltodextrin o.ä. habe ich noch nicht probiert. Nur mit Wasser geht bis zu zwei Stunden intensiv (oder 3-4 Bummelstunden), nur mit dem verdünnten Saft komme ich bis 4-5 Stunden hin. Wenn es länger wird, esse ich aber schon vorher (Riegel, Brot, Banane, Apfel), und unterwegs tanke ich nach, was es halt gerade so gibt.

Füllt irgendjemand hier seine Tränke mit Maltodextrin? Ersetzt das auch Riegel, Kekse und Gels oder "nur" Flüssigkeit?
Ich hab das früher mal gemacht. Gab nur ne 10kg Dose in der Apotheke - die hab ich heute noch :) Du siehst, es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber ja, es ersetzt die Mahlzeiten und je nach Dosierung und Tourlänge auch komplett. Sind ja quasi reine Kohlenhydrate (die nebenbei bemerkt nicht nur Trinkflaschen, sondern alles Selbstgebackene in wahre Kalorienbomben verwandeln kann). Mir war das Wasser dann aber irgendwie "zu klebrig" und ich hab auch lieber was "zwischen den Backen" wenn ich was esse. Nen Versuch ists aber wert würde ich sagen, wenn Du durch die Zölliakie (?) so gehandicapt bist, dass vieles für Dich wegfällt.

Zurück