• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier heute morgen 13 Grad und fast trocken (ein bißchen Nieselregen auf 3 km). Aber heute mittag ein genialer Rückenwind der mich nach Hause trug:daumen:. Wäre es Gegenwind gewesen, hätte ich wohl geflu....:D.
Aber Sonne und wo kein Wind ist, richtig schön warm.
Morgens brauch ich meinen El voll Müsli und eine halbe Tasse Kakao. So ganz ohne will ich nicht weg. Da ich um 4 Uhr schon frühstücke gibt es später so um 9 Uhr dann nochmal eine Kleinigkeit.
Die Wegstrecke variiere ich je nach Lust und Laune und Wetter und Zeit.Aber meist sind es so 14-15 km. Und die genieße ich dann, bevor der Tag richtig losgeht. Heute morgen ist mir eine Babymaus über den Weg gelaufen - meist sehe ich aber Hasen. Und natürlich die Jungvögel auf dem Radweg die ich ja wecken muss, damit sie nicht verschlafen :D

Mittwoch habe ich nen Nightride hingelegt, weil wir erst nach 20 Uhr zu Hause waren. Es juckte einfach! Herrlich leere Straßen, windstill (zumindest der Großteil, am Ende frischte der auf einmal auf und ich hatte gut zu kämpfen).
Gefühlt so lala. Ich war auch geplättet durch die Nachtschicht.
Donnerstag war Familientag. Recht entspannt. Heute musste ich Schwiegermuttern zum Flughafen bringen. Da wir etwas verpeilt hatten, dass ja Brückentag ist, sind wir viel zu früh los.
Hatte aber auch den Scharm, dass ich noch vor 9 wieder zu Hause war.
Also nix wie rauf auf den Renner. Lief heute dann wieder echt gut und habe gleich verlängert. Ich habe ne neue Vermutung :)p):
Anscheinend war die letzten male mein Damm so wund, dass ich da irgendeine Ausweichposition suche. Daher habe ich wahrscheinlich wieder einen zu krummen Rücken gemacht und dementsprechend auch meine Mukseln anders beansprucht. Heute merkte ich das jedenfalls erst auf der Verlängerung.
Ist nur ne Theorie, die ich wohl mal weiter beobachten werde. Diese dämliche SItzpickel ist übrigens immernoch da. Hat mich zwar heute nicht gestört, aber ich befürchte, dass da nen Haar eingewachsen ist :mad: Muss ich mich wohl mal ranmachen mit spitzer Nadel oder so.... :rolleyes:

Edit: Hab ich doch glatt das wichtigste vergessen! Bin natürlich anschließend noch zur Arbeit. Habe heute und morgen Spätschicht. Man das war aber echt zäh und dann noch Gegenwind *g*

Wieso ist es bei euch eigentlich so frisch?
Ich hatte heute wieder angenehme 17°C und Sonne. Ok hier und da ein Wölkchen. Die morgendliche Runde fand bei 14°C statt :daumen:

Aber ich sehe schon. Das WE wird wohl nicht mehr so schön. Na wenigstens ist mein Lieblingsrennen nicht mehr zu den Eisheiligen. Man was habe ich die letzten Jahre gekotzt, wenn man aus dem Sommer kommend plötzlich ein Rennen bei Wintertemperaturen absolvieren durfte.
Noch 2 Wochen! Die Form steigt wieder! Ich freu mich :D

Wieso ist es bei euch eigentlich so frisch?
Weil es zur Zeit im Norden kühl ist, 7 °C um 6:30 Uhr, 8 °C um 9 Uhr am Büro und um 15 Uhr waren es ganze 12 °C, dazu N-NW um 3 Bft. Schön war es trotzdem:).
Nachtrag: Ich bin nicht 2,5 Stunden gefahren sondern habe unterwegs zwei Betriebsstätten besucht (MdRzuwdA).

Jippieh, ab Montag gibt es von mir auch wieder MdRzA-Berichte... seit Mittwoch bin ich komplett ohne Schwindel.... Also hab ich heute keinen neuen Krankenschein bekommen :D

Mittwoch war ich auch eine Runde laufen, das lief deutlich besser, als ich gedacht hab. Hab mich total fit gefühlt... hatte aber gestern auch ordentlich Muskelkater...

Vielen Dank auch an alle für den lieben Zuspruch in den letzten Tagen. das hat total gut getan. Unser Gestüt ist halt was ganz besonderes.

Allen neuen hier im Fred herzlich willkommen im besten Thread des Forums.

Technische Frage zwischendurch. Habe ein Fremdrad hier, MTB. Stevens mit kompletter Deore, an sich solides Zeug. Der Besitzer hat sich aber nie um irgendwas gekümmert, Ritzel und Kettenblätter sind runter, wie ich es noch nie gesehen habe, die Kette hängt nicht erst bei klein/kein durch, dass es zum Heulen ist. Kette dürfte schon immer zu lang gewesen sein. Ein Trauerspiel, made by ZEG-Händler.

Woran nie was gemacht wurde, das kriegste dann halt auch nicht mehr auf, wenn es irgendwann dann doch mal sein muss. Habe mich blöderweise bereit erklärt, den Antrieb komplett zu wechseln. Jetzt habe ich den Salat. Eine KB-Schraube sitzt bombenfest, im Moment läuft die dritte Ladung Kriechöl durch. Aber den Verschlussring der Kassette kriege ich beim besten Willen nicht geöffnet. Keine Angst, ich dreh schon in die richtige Richtung... Habt ihr einen Alternativtipp? Im Moment macht sich auch hier Kriechöl auf den Weg, aber ich glaube nicht so recht dran. Daher meine Frage.

Technische Frage zwischendurch. Habe ein Fremdrad hier, MTB. Stevens mit kompletter Deore, an sich solides Zeug. Der Besitzer hat sich aber nie um irgendwas gekümmert, Ritzel und Kettenblätter sind runter, wie ich es noch nie gesehen habe, die Kette hängt nicht erst bei klein/kein durch, dass es zum Heulen ist. Kette dürfte schon immer zu lang gewesen sein. Ein Trauerspiel, made by ZEG-Händler.

Woran nie was gemacht wurde, das kriegste dann halt auch nicht mehr auf, wenn es irgendwann dann doch mal sein muss. Habe mich blöderweise bereit erklärt, den Antrieb komplett zu wechseln. Jetzt habe ich den Salat. Eine KB-Schraube sitzt bombenfest, im Moment läuft die dritte Ladung Kriechöl durch. Aber den Verschlussring der Kassette kriege ich beim besten Willen nicht geöffnet. Keine Angst, ich dreh schon in die richtige Richtung... Habt ihr einen Alternativtipp? Im Moment macht sich auch hier Kriechöl auf den Weg, aber ich glaube nicht so recht dran. Daher meine Frage.

Nimm beim Kettenblatt mal die Kurbel als Hebel...also Inbus in den Schraubstock und mit der kompletten Kurbel drehen, dass gleiche Spiel mit der Kassette, auch hier das Werkzeug in den Schraubstock, Hinterrad drauf und dann das ganze Hinterrad als Hebel benutzen oder bei beiden festsitzenden Teilen eine Rohrverlängerung auf das Werkzeug. Oft hilft auch ein Schlag mit dem Hammer auf die festsitzende Schraube bzw. den Verschlussring der Kassette.
Ansonsten hat mir Coca Cola :eek: anstatt Kriechöl öfters geholfen. :daumen:

Die haben heute bei uns schon um 4:00 gezwitschert.
Müssen die ja auch damit es ihnen bei 6° warm bleibt :)
Werde diese Woche 7/7 ohne Regen schaffen !

Jippieh, ab Montag gibt es von mir auch wieder MdRzA-Berichte... seit Mittwoch bin ich komplett ohne Schwindel.... Also hab ich heute keinen neuen Krankenschein bekommen :D

Mittwoch war ich auch eine Runde laufen, das lief deutlich besser, als ich gedacht hab. Hab mich total fit gefühlt... hatte aber gestern auch ordentlich Muskelkater...

Vielen Dank auch an alle für den lieben Zuspruch in den letzten Tagen. das hat total gut getan. Unser Gestüt ist halt was ganz besonderes.

Allen neuen hier im Fred herzlich willkommen im besten Thread des Forums.

Bestens :daumen:, jetzt aber bitte nicht direkt übertreiben...;)

Guten Morgen allerseits!
Erstmal das wichtigste: @Shalimah schön das du wieder auf den Beinen bist!
Bei mir geht es jetzt in die letzten Vorbereitungen fürs Grillen. Allerdings haben wir eine Regenwahrscheinlichkeit von 50 % .
Ich muss jetzt mal sehen ob ich die Regenplane ausfahre oder nicht.
Ansonsten ist die Vorfreude jetzt auf dem Höhepunkt, leider hat der liebe Tobi heute morgen schon frustriert abgesagt. Eines seiner Kinder hat die k..t.ei!
Sehr schade!

Zurück