• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

SiSi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2007
Beiträge
2.005
Punkte Reaktionen
2.639
Hey Lady Chicks, des hesst "Nüanbercherle" ;) oder "4 in am Weggla" :D
Aber ich kann dich verstehen. Diese Würstchen sind des Grillmeisters liebste! Direkt vom Grill, ein kaltes Bier (ob mit oder ohne Alk - egal) und nebenbei das restliche Grillgut fertig grillen, es gibt nichts besseres!!!!

ja fass ich's noch, setzen 6 Herr Igliman, (des haut mi etz so aus die Soggn, da muss i aus meim stillen Mitleser Eck a mol vor):
Die haßen Nämbercher Brodwärschd und a net in am Weggla, sondern in an Weggla, weil die sin ja a inner drin (mid viel Sembf) un net außen drauf (oder so) :D.

sind nur 3 im Weckla (das 4te hat kein Platz mehr), zumindest in N/FÜ
:daumen: Aber bittschön: Weggla.
 
O

Opifex

Fuer mich bitte auch. Am besten ein Nuernberger :daumen: :D

NaNa, junge Frau ;)

Edith meint: kaum ist Mann mal längere Zeit net da, gehts hier gleich drunter und drüber.
So schwer es mir auch fällt, da muss ich SiSi leider recht geben.
Bin ja auch direkt vor Ort :D.
@igliman da haben wir es als Zugereiste, aus welcher Richtung auch immer, schwer :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Opifex

Ich komme aus Celle. Da gibts nur hochdeutsch. Und Nürnberger.
:D
das will ich jetzt mal nicht hoffen :). was so außerhalb von Franken als Nürnberger verkauft wird, sind eigentlich die Fränkischen, treten meist nur Paarweise auf. Die eigentlich Nürnberger sind die fingerdicken und genauso kurzen Bratwürste. 3 im Wegg. oder auch Bratwurstsemmel genannt.
 

Chicks_on_Slicks

Mit Klickepalen - was sonst?
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
9.889
Punkte Reaktionen
15.597
Ich gebe mich geschlagen :D

Hauptsache, es schmeckt und sind die kleinen. :D
Aber bitte nur die Würstchen ohne Brötchen. Oder Semmel. Oder Schrippe. Oder Wegg...
:D
 

Roland E.

Aktives Mitglied
Registriert
10 April 2013
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
3.866
Hallo zusammen,

Hoffe alle haben das WE gut verbracht.
Wollten eig. heut frueh zu einem Rennradrennen zum zuschauen fahren, wo auch U13usw. gestartet sind, es war allerdings zu feucht von oben:/.....dann aber wenigstens noch in Regenfreies Zeitfenster von 30min.gefunden um das Mopped aus der alten Wohnung hier her zu fahren.

Morgen "Jungfernfahrt" von der neuen Bude aus, nun9,3km anstelle der 20,5km. 8,5km entspechen dem ursprünglichen Weg.
Jetzt frag ich mich bloss wie ich auf meine Kilometer komme....hm....hinweg wohl meist direkt,und Heimweg öfters mal mit einer Schleife.

Da am WE 120km Hockenheim ansteht, wie verpflegt ihr euch bei etwa 3-4std.vollgas?! Malto+gels scheint wohl das gängigste zu sein wie mir scheint.

Was fahrt ihr noch an Kilometer an den Tagen davor?! Habe ja am MI 80flach gefahren. Tag drauf an DO2std. Berge intervallartig. Und gestern eine Stunde mit 6x30sec. + ein paar 6sec. Sprints um etwas Abwechslung reinzubekommen.

Diese Woche wollt ich mich dann nichtmehr zu sehr abschiessen, eher lockere Kilometer, ...sollte passen oder?

Gruss Roland
 

tourer-hst

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2007
Beiträge
2.488
Punkte Reaktionen
10.770
Moin,
An Deiner Stelle würde ich ein paar kurze Fahrten machen. Wie Du schon erwähnt hast: nicht abschiessen.
Bewegung muß trotzdem sein.

Über Nacht wurde hier viel Wasser abgeladen. Nun ist`s wieder gut und das Pony kann gesattelt werden.
@all einen guten Start in die Woche
 

tobiex68

Auf ein Neues.....
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
10.798
Punkte Reaktionen
6.997
Moin, moin :)
40 Kilometer, nass von unten, aber mild..... :)
Schön wars.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche....:daumen::)
 

MarkusSIC

Aktives Mitglied
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
1.612
Punkte Reaktionen
8.000
Heute nur knappe 24 Kilometer, nachdem mittendrin mal wieder der Pannenschutz des vorderen GP4S zu wünschen übrig ließ. Abends wird er getauscht.

Am Samstag steht der Radmarathon der RRG Osnabrück an (205 Kilometer, 2.000 Höhenmeter). Planmäßig werde ich in der Woche zuvor 300 Kilometer MdRzA absolviert haben. Ich werde die Fahrten aber bewusst ruhig angehen, auch wenn so viel Umfang vermutlich keine sonderlich gute Vorbereitung sein dürfte.
 

b_a

Hoppelhase
Registriert
25 Oktober 2012
Beiträge
3.683
Punkte Reaktionen
16.544
Guten Morgen
Wie erwartet nass: viel von oben, noch mehr von unten, das Wasser strömt stellenweise aus dem Grünland regelrecht auf die Straße... Ansonsten Waschküche mit dichtem Nebel und schön warm; kurz und knielinge unter der Regenhose ist fast schon wie Sommer..
 

JensB

Ganzjahres-MdRzA-Fahrer
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
4.170
Punkte Reaktionen
11.973
Guten Morgen,
@tobiex68 hat die Wetterlage ja schon beschrieben. Irgendwie schwül da draußen. Ich hatte auf jedem Fall zu viel an.
Wünsche Allen einen guten Start in die Woche.
 

JensB

Ganzjahres-MdRzA-Fahrer
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
4.170
Punkte Reaktionen
11.973
Hey Lady Chicks, des hesst "Nüanbercherle" ;) oder "4 in am Weggla" :D
Aber ich kann dich verstehen. Diese Würstchen sind des Grillmeisters liebste! Direkt vom Grill, ein kaltes Bier (ob mit oder ohne Alk - egal) und nebenbei das restliche Grillgut fertig grillen, es gibt nichts besseres!!!!
Leider gibt es hier in der Gegend keine Nürnberger. Nur so ein nachgemachter S.... der überhaupt nicht schmeckt:(
 
Oben