• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

JensB

Ganzjahres-MdRzA-Fahrer
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
4.170
Punkte Reaktionen
11.973
Nee, die Höhenmeter! Ich bin zu Alt um eitel zu sein!;)
 
I

igliman

@JensB , recht hast Du, Arsch muss zu Sattel passen. Wenn Du drauf sitzt sieht man den Sattel eh nicht.
Und für Eisdielen sind wir doch zu schade, oder? :D

@igliman gefällt mir jetzt aufgebaut gleich noch besser. Ist das eine 46/34 Kurbel? und du fährst auch am Crosse RR Pedale? Wie zufrieden bist mit den Time. Sind RSX oder?
Habe heute mal bei B-D paar neue RR Schuhe und GripGrap Rain-Aero ÜS geordert. Kann ja wohl nicht sein das, wenn ich einmla richtig Nass werde am nächsten Tage nicht radeln kann, da ich nur noch 2 Paar MTB Schuhe habe, welche nicht auf SPD SL passen ;-), heute wäre bestes Wetter für eine längere Feierabendtour gewesen :-(.
Ja, ist eine 46/34 er Kurbel, aber genau der Punkt, der noch geändert werden muss. Die Originale Kurbel ist noch zur Reklamation bei SRAM.
Und ja, ist ein Crosser und zwar im Sommertrimm. Mit dünnen Contis und Time RXS First Pedalen. Sind genau richtig für mich. Funktionieren TOP.

Schönes Rad @igliman. Ist das ein Crosser?

Und auch @JensB, das Cannondale ist fein. Weißer Sattel wäre perfekt, wie @kunda1 richtig angemerkt hat. Schau dir mal den Prologo Nage Evo Nck an, der würde m. E. perfekt passen, wenn der Arsch es zulässt. ;)

Ja ist ein Crosser.

Generell nur ein Thema, das Steuerrohr ist länger als erwartet und als beim BMC.
Könnte etwas kürzer sein, dann könnte ich mehr Überhöhung als 8 cm fahren.
Trotzdem passt diese etwas mehr auf Komfort und Kontrolle ausgelegte Geometrie sehr gut.
Und laufen tut es im Strassentrimm schon mal super schnell. Der Tria-Fahrer von vorhin hat das leitvoll erfahren ;)
Er schön auf dem Vorderlenker im Triaoutfit mit dickem Gang, Hochprofilern und schnellen Klamotten.
Ist echt gut unterwegs gewesen, aber ich glaube er hat mir mein Pfeiffen nach dem Ühüberholvorgang glaub übel genommen. Habe ihn dann gnädiger Weise ein paar Meter im Windschatten mitgenommen und bei 38 km/h auf der Geraden gedacht, Pfeiffe doch noch mal ein Liedchen :D Gott war der Gesichtausdruck genial :)
Habs dann aber gelassen. Es war zu gut auf dem Rad. Lief genial und ich hatte einfach Spaß.

Haut euch am WE noch ordentlich rein, morgen wird's ja richtig feucht :(
 

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
4.968
Punkte Reaktionen
2.072
Das kommt schnell wieder, ich bin etwas älter und da lockt die Eisdile wieder. ;)
Wobei, alles zu seiner Zeit, Bimbach, zum Fritten essen nach Eupen, RuK, danach lockt erst wieder Nuss, Vanille, Zitrone im Hörnchen. ;)
 

JensB

Ganzjahres-MdRzA-Fahrer
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
4.170
Punkte Reaktionen
11.973
Das kommt schnell wieder, ich bin etwas älter und da lockt die Eisdile wieder. ;)
Wobei, alles zu seiner Zeit, Bimbach, zum Fritten essen nach Eupen, RuK, danach lockt erst wieder Nuss, Vanille, Zitrone im Hörnchen. ;)
Wegen Eupen sollten wir uns nochmal austauschen! Und Grilltreffen!!!
 

JensB

Ganzjahres-MdRzA-Fahrer
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
4.170
Punkte Reaktionen
11.973
Hier sei noch mal an unser Grilltreffen erinnert! Je mehr wir werden desto großartiger finden wir das! Egal ob Ihr ein MdRzA-Trikot habt oder ein Sommertrikot bekommen werdet! Kommt nach Bonn und verbringt ein paar schöne Stunden mit Freunden unseres Ponyhofes!
Gibt es nicht noch Jemanden aus der Braunschweiger Ecke der kommen will und jemanden aus der Wolfsburger Gegend mitnehmen könnte?;)
 

Klaus1

Randonneur
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
9.063
Punkte Reaktionen
7.268
@JensB Könnte man dein Cad 10 zum Randonneur umbauen?
Reifendurchlass 28 mm
Schutzblechmontage mit Ösen
das wäre mal minimun was der Rahmen können müßte.
Lichtanlage und Nady kann kein Problem sein.
 

BenGamMic

.....überholt in gelb.....
Registriert
14 August 2013
Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
7.100
Gibt es nicht noch Jemanden aus der Braunschweiger Ecke der kommen will und jemanden aus der Wolfsburger Gegend mitnehmen könnte?;)
Moin @JensB

Ich fahre am 17.05. mit der Familie an die Ostsee.
Hatte ich schon ganz vergessen. Also würde das so oder so nicht passen. Aber danke für den Aufruf. Ich glaube mir am nächsten wohnt @greenhornlenker.
 
Zuletzt bearbeitet:

greenhornlenker

don`t worry, be happy
Registriert
27 Oktober 2013
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
19.130
Moin moin,
hab gerade daran gedacht,
ein kleiner Schlenker in die VW Stadt wär kein Problem. Wir könnten dann auch abends wieder nach Hause, dann könntest Du mir Deiner Family losfahren.
Komme grad von ner kleinen Vereinsrunde ( flach 75km) zurück, die mir wieder gezeigt hat, dass wir alle immer wachsam sein müssen. Nach dreiviertel der Strecke kam ne ecklige Bodenwelle ( war wohl ne Wurzel unter dem Teer). Ich hab schon gedacht, Scheißding danach hats fürchterlich hinter mir gescheppert. Der eine Kumpel hat ne Rolle vorwärst gemacht und der andere hat mit dem Gesicht den Asphalt geküsst. Zwei Krankenwagen und der Spaß war uns allen vergangen. Der mit der Rolle vorwärts ging mit Verdacht auf Schlüsselbein mit und der andere muss seiner Frau zuhause jetzt erklären, wer Ihn zusammengeschlagen hat. Fuhr aber noch per Rad nach Hause und lässt wohl gerade seine Hüfte nochmal untersuchen. Echt Kacke, wir waren das erste Mal seit langem mit sieben Leute unterwegs. Das minimiert sich jetzt für die nächsten Wochen wieder:mad:.
So, morgen gehts endlich wieder mdRzA, aber immer auuuuuufpasssen!!!
 

BenGamMic

.....überholt in gelb.....
Registriert
14 August 2013
Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
7.100
Danke mein Bester, aber 1000 km in 2 Tagen im Auto das ist zuviel. Sorry, aber ich muss vernünftig sein.
Bin ja keine 20 mehr.;)
 
I

igliman

Für mich bitte auch....

Komme gerade aus der Wanne.

Wollte eine schöne lange Einheit fahren.
Losgedüst, Wetter war trocken, Strassen auch, alles gut.
Nach genau 70 Minuten hat es dann wieder zu regnen begonnen. Sooo ätzend. Also entweder weiter und völlig durchnässt noch 2h fahren, oder wieder zurück. Also direkter Weg zurück und abgebrochen nach 2 Stunden. Das ist echt ätzend :( So what.
 

Chicks_on_Slicks

Mit Klickepalen - was sonst?
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
9.809
Punkte Reaktionen
15.476
@greenhornlenker :eek:
Bei solchen Geschichten wird mir immer ganz anders :( :eek:
Auch von mir ein Aufruf an die Gemeinde des Ponyklubs - ob aktiv oder stille Mitleser...hatte einen Anruf von einem guten Freund: Die Freundin eines gemeinsamen Bekannten hat einen schweren Fall gehabt. Genick gebrochen. Keine Lähmungen, schwere OP überstanden. Alles wegen eines kleinen Astes der vom Weg unter das Schutzblech geflickt wurde... :eek:

Fahrt vorsichtig, passt gut auf euch und Mitfahrer auf!

Gute Fahrt in die Woche morgen. Die Insel hat morgen frei :) :daumen:
 

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
6.913
Punkte Reaktionen
4.903
Hallöle, sind wohlbehalten angekommen.
Feedback: Wir sind morgens informiert worden, dass sich wohl eine "Demonstrationsfahrt" entwickelt. [...]

Super Bericht, schöne Reaktion.

Schade, dass er im mdRzA-Thread wahrscheinlich nicht ganz das Publikum findet, dass er verdient.

(Das ganze klingt übrigens irgendwie ein bisschen nach Rennrad-CM. Ob die begleitenden Beamten genau so gut mitgespielt hätten, wenn sie nicht schon regelmäßig die Erfahrung gemacht hätten, dass die Welt nicht gleich untergeht, wenn ein “spontaner“ Großverband den Verkehr aus dem Alltagstrott reisst?)
 
E

Essmann

Danke mein Bester, aber 1000 km in 2 Tagen im Auto das ist zuviel. Sorry, aber ich muss vernünftig sein.
Bin ja keine 20 mehr.;)

Stell´ Dich mal nicht so an. Du kannst auch noch vernünftig sein, wenn Du keine 30 mehr bist. :p

@greenhornlenker
Mir fehlt seit zwei Wochen ein Kollege im Unternehmen, der auf seiner Feierabendrunde von einem Auto erfasst wurde. Der hat so ziemlich sämtliches Material kaputt, was er sich in seiner (noch kurzen) Radsportkarriere beschafft hat. Klamotten, Helm, Brille eingerissen oder kaputt, Rennrad komplett verbogen und jetzt hat er noch eine "Genesungswoche" oben drauf bekommen. Er klagt weiterhin über starke Hüftschmerzen und ein Daumen, bzw. das Handgelenk ist wohl noch mächtig gestaucht. (... die zahlreichen Abschürfungen erwähne ich gar nicht: Die hatten alle Kinder, die beim Handball oder Fußball auf Asche groß geworden sind)
 
I

igliman

Fuer mich bitte auch. Am besten ein Nuernberger :daumen: :D
Hey Lady Chicks, des hesst "Nüanbercherle" ;) oder "4 in am Weggla" :D
Aber ich kann dich verstehen. Diese Würstchen sind des Grillmeisters liebste! Direkt vom Grill, ein kaltes Bier (ob mit oder ohne Alk - egal) und nebenbei das restliche Grillgut fertig grillen, es gibt nichts besseres!!!!
 
Oben