• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Granada

Supergirl
Registriert
9 August 2011
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
5.798
sind nur 3 im Weckla (das 4te hat kein Platz mehr), zumindest in N/FÜ

In Färd san das Semmerli (hat mir eine Fürtherin beigebracht, die seit über 40 Jahren im Nürnberger Exil lebt). Und ja, natürlich wurde das schon korrekt korrigiert: drei in an Weggla haasd des in Närmberch.

Gute Nürnberger Rostbratwürste kriegt man übrigens mit ein bißchen Augenoffenhalten beim Einkauf fast überall in der Welt, sie sollten nur mindestens vom Kupfer sein. Die vom Höneß (ja, der Steuersünder) und seiner Firma "HoWe" sind weit verbreitet, aber nicht so toll bzw. stelle ich schwankende Qualität fest.
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.261
Punkte Reaktionen
9.953
Super Bericht, schöne Reaktion.

Schade, dass er im mdRzA-Thread wahrscheinlich nicht ganz das Publikum findet, dass er verdient.

(Das ganze klingt übrigens irgendwie ein bisschen nach Rennrad-CM. Ob die begleitenden Beamten genau so gut mitgespielt hätten, wenn sie nicht schon regelmäßig die Erfahrung gemacht hätten, dass die Welt nicht gleich untergeht, wenn ein “spontaner“ Großverband den Verkehr aus dem Alltagstrott reisst?)
Davon kannst du mal ausgehen.
Der Polizist am Start musste jedenfalls herzlich lachen, als der Sprecher nochmals betonte, dass wir auch bei rot halten müssen :D
 
I

igliman

Davon kannst du mal ausgehen.
Der Polizist am Start musste jedenfalls herzlich lachen, als der Sprecher nochmals betonte, dass wir auch bei rot halten müssen :D
Gibt auch schöne Berichte derzeit im Netz. Konnte ich gestern auf FAZEBUCK sehen...

Guten Morgen, auf gehts in die neue Woche.
Nass von unten, musste ich den Renner schon wieder putzen :mad:
Aber gut, was tut man nicht alles.
Und für alle, die neugierig sind hier noch ein paar Impressionen...
 

Anhänge

  • WP_20150502_17_12_31_Pro.jpg
    WP_20150502_17_12_31_Pro.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 7
  • WP_20150502_17_12_59_Pro.jpg
    WP_20150502_17_12_59_Pro.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 3
  • WP_20150502_17_13_17_Pro.jpg
    WP_20150502_17_13_17_Pro.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 3
  • WP_20150502_17_13_49_Pro.jpg
    WP_20150502_17_13_49_Pro.jpg
    254 KB · Aufrufe: 3
  • WP_20150502_17_41_14_Selfie.jpg
    WP_20150502_17_41_14_Selfie.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 2
  • WP_20150502_17_41_32_Pro.jpg
    WP_20150502_17_41_32_Pro.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 10

BenGamMic

.....überholt in gelb.....
Registriert
14 August 2013
Beiträge
4.237
Punkte Reaktionen
7.100
Gibt auch schöne Berichte derzeit im Netz. Konnte ich gestern auf FAZEBUCK sehen...

Guten Morgen, auf gehts in die neue Woche.
Nass von unten, musste ich den Renner schon wieder putzen :mad:
Aber gut, was tut man nicht alles.
Und für alle, die neugierig sind hier noch ein paar Impressionen...
Ich finde deinen Crosser geil.
Sieht voll nach Rennrad für den Wald aus. Viel Spaß damit.;)
 
I

igliman

Ich finde deinen Crosser geil.
Sieht voll nach Rennrad für den Wald aus. Viel Spaß damit.;)
THX!
Genau das soll es auch sein.
Apropos Rennrad, bin am überlegen nicht im Juli an einem Gravel Giro im Allgäu teilzunehmen.
Soll heißen, mit min. 28mm breiten GP4Seasons über Waldautobahnen mit viel Rollsplitt eine ganz lange Runde zu fahren.
Dafür ist das Ding glaube ich mehr als nur perfekt geeignet!
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.261
Punkte Reaktionen
9.953
Achja Igli: Geiler Crosser :)

Heute auch nass von unten, abr schön milde 14°C. Habe trotzdem die Raceblades noch drangepappt, obwohl ich keine Lust drauf hatte :D
 

sibi

Ich trainiere nicht, ich fahre nur
Registriert
7 November 2010
Beiträge
3.280
Punkte Reaktionen
12.050
Sonne von oben, nass von unten, schwüle 12°, verspätete "ich muss noch schnell mein Kind zur Schule bringen"-Eltern. Ansonsten war es gut, durch den Feiertag zwei Tage Erholung nach dem 300er Brevet zu haben. Die Woche wird wohl wegen einer Dienstreise nur vier Radtage haben (Warum streiken die eigentlich immer, wenn ich zum Kunden muss?).
 

greenhornlenker

don`t worry, be happy
Registriert
27 Oktober 2013
Beiträge
3.634
Punkte Reaktionen
19.237
Moin moin ins Gestüt,
bin auch wieder auf der Weide. Herrliche 43km bei etwas feuchten Strassen und leichtem Wind aus unterschiedlichen Richtungen. War aber nicht der Rede wert. Man ist das cool wieder morgens zur Arbeit zu radeln.
Der eine Radkumpel von gestern hat jetzt nach dem Sturz leider eine Fraktur an der äußeren Schulter und ein paar Sehnen sind auch gerissen. Damit fällt für Ihn wohl sogar das Jubirennen in Hamburg flach, echt kagge. OP steht an mit Drähten rein. Den anderen, der noch mit dem Rad nach Hause ist haben sie sogar heut Nacht drin behalten, die Hüfte war wohl zu stark geprellt.
Also immer schon die Augen auf.
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.261
Punkte Reaktionen
9.953
Moin moin ins Gestüt,
bin auch wieder auf der Weide. Herrliche 43km bei etwas feuchten Strassen und leichtem Wind aus unterschiedlichen Richtungen. War aber nicht der Rede wert. Man ist das cool wieder morgens zur Arbeit zu radeln.
Der eine Radkumpel von gestern hat jetzt nach dem Sturz leider eine Fraktur an der äußeren Schulter und ein paar Sehnen sind auch gerissen. Damit fällt für Ihn wohl sogar das Jubirennen in Hamburg flach, echt kagge. OP steht an mit Drähten rein. Den anderen, der noch mit dem Rad nach Hause ist haben sie sogar heut Nacht drin behalten, die Hüfte war wohl zu stark geprellt.
Also immer schon die Augen auf.
Schulter-Eck-Gelenks-Sprengung?
Hatte mein Kumpel auch. Er brauchte aber keine OP, scheint auch soweit alles verheilt zu sein :)
 
O

Opifex

@all wünsche einen schönen Wochenstart, bin heute mit der Blechdose auf Arbeit, hab heute Abend noch einen "Termin" mit Frau Opifex.
@greenhornlenker Ui das ist ja echt übel, dann wünsche ich mal schnelle Genesung den beiden Radkumpels.
 

greenhornlenker

don`t worry, be happy
Registriert
27 Oktober 2013
Beiträge
3.634
Punkte Reaktionen
19.237
@Opifex : auch von mir die besten Wünsche zum Burzeltag!!!!!
@SprintLooser : die Option "ohne OP" hat er auch bekommen, mit der Anmerkung, das alle Sachen bei denen der Arm nach oben über den Kopf gehoben wird Probleme bereiten könnte. Das geht aber ja schon los, wenn man sich nur mal ein Oberteil anziehen will. Hab ich letztes Jahr mit meiner Verkalkung in der Schulter gemerkt, das nervt bei so einer Einschränkung. Mal sehen, was er macht. Ist ja auch so eine Sache, wie laange man arbeitsunfähig sein kann.
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.261
Punkte Reaktionen
9.953
@greenhornlenker Jop, das hat er mir auch erzählt. Das hat bestimmt auch noch nen Jahr gedauert, bis das wieder ging. Aber derzeit scheint es wieder zu gehen.
Dazu muss man aber sagen, dass man auch nen trainierten Oberkörper braucht, damit die Muskulatur das übernehmen kann.
Muss ich ihn nächstes mal drauf ansprechen.
 

grandsport

fährt Rad
Registriert
11 November 2010
Beiträge
6.586
Punkte Reaktionen
24.192
Erstmal wichtigen Termin hinter mich gebracht und dann ab zur Arbeit. Unglaublich warm, das erste Mal dieses Jahr bei der Hinfahrt schon kurz-kurz. Bin ja auch vier Stunden später losgefahren... Dafür aber schweres Rad mit Gepäck und weil's so lustig war, habe ich's bergab locker laufen lassen, bergauf dafür immer schön mit Zug dran bleiben. Da melden sich doch jetzt tatsächlich meine Beine.

Mal sehen, wie das morgen wird, wenn die Bahn bestreikt wird. Werde wohl direkt auf den Renner setzen und auf gutes Wetter wenigstens am Morgen hoffen.
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.261
Punkte Reaktionen
9.953
Wie ist die Wettervorhersage bei euch denn? In Berlin soll es morgen ja erst gegen Nachmittag/Abend krachen.
Wobei ich fast schon vermute, dass hier gar nichts ankommt. Berlin/BB ist halt irgendwann ne Wüste. Da kannste auch Regen hoffen und dauerhaft enttäuscht werden im Sommer.
 

grandsport

fährt Rad
Registriert
11 November 2010
Beiträge
6.586
Punkte Reaktionen
24.192
Ab 15 Uhr soll's hier losgehen mit Regen udn auch mehr. Gewitter, kräftiger Wind. Meine Rückfahrt beginnt morgen wohl zwischen 16 und 18 Uhr. Je nachdem, wie ich hier rauskomme. Aber eine Fahrt mit Regen kann man machen, beide zumindest beim morgigen Programm kaum.
 
Oben