• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern bei super Sonnenschein, 5 Grad und fuer die Kuestenregion angenehm lauem Wind noch eine kleine Runde gedreht - ich wollte das Rad ja nicht umsonst dabei haben! Und was soll ich sagen: wie ueblich hat das geholfen, die Kopfschmerzen zu vertreiben :) .

Die Hose sieht gut aus und das Angebot klingt topp - gibts da statt dem Vermarc-Aufdruck den 'Heul doch' - Spruch drauf?:rolleyes:

Allen einen schoenen Vizefreitag und gute Fastenzeit!

ja, das wäre der Hammer, heul doch auf der Hose!!
Moin moin liebe Gemeinde,
vermelde 0° und auch recht viel Rauhreif, aber keine Glätte. Von daher schön 38Km in 1:18. Nachdem das Tachdisplay wieder wach wurde ( werde mal zügig Batterien holen) hat es mir einen schönen Gesamtwert ausgespuckt. 2009Km! hab mal überschlagen, dass ich in diesem Jahr an max. 10 Tagen nicht auf dem Rad gesessen habe. Hoffentlich geht das so weiter. Drückt mir mal die Daumen, da ich heute Mittag ins MRT muss wegen meiner Kniekehle. Ganz weg ist die Sache nicht, auch wenn das Kribbeln im Fuß nicht mehr ist, aber joggen geht im Moment überhaubt nicht. Das würde ich allerdings Aufgrund ner andren Kniegeschichte auch nicht machen.
So, morgen wird die dritte 5/5 Woche voll gemacht.
Schönen Vizefreitag

Moinsen, bin auch wieder unterwegs. 0° bis -1° zwischendurch.
Alles gut.
Ich habe jetzt aber die Dunkelheit und die kalten Temperaturen satt. So langsam könnte es wieder so schön muckelig warm werden, wie im Dezember, als wir hier noch um die 10° gesprochen haben und in der Nacht 4-5 Gräder...
Winter, es war schön, aber ich bin bereit für den Frühling!

Moin,
Müsli vor der Nase, Tee ist aufgesetzt und wie Tobi schon schrieb, günstiger Wind! Heißt aber auch das die Rückfahrt eher unangenehm werden könnte. Naja, muss ich eben an Tobis Hinterrad lutschen:D
Ich hatte übrigens stellenweise um die Null Grad. Aber schön wars!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, da bin ich wieder. Fühle mich ganz gut, der Grippe-Infekt scheint sich verabschiedet zu haben. Tschüs, blöder Infekt!!!

Habe es ein wenigh ruhiger angehen lassen, allerdings war der E-Biker am Berg hinter mir doch ein wenig zu aufdringlich. Wollte mich wirklich nicht hetzen lassen und habe einen MTBler locker vorbeiziehen lassen, aber bei so nem E-Biker fallen bei mir alle Hemmungen, da verliere ich einfach die Selbstkontrolle - und er das Rennen. :)

Hatte am Montag schon so einen vor mir an einer 12%-Steigung. Gute 200 Meter Strecke und irgendwie lief es gut. Also für mich. Der E-Biker war wohl etwas überrascht. Als ich vorbei fuhr, entfuhr ihm ein deutlich hörbares "Hä?".

Ich kann da irgendwie nicht anders. Ich habe nicht mal Lust, den anderen "in Grund und Boden zu fahren", aber mich treibt diese unbändige Lust, mir zu beweisen, dass der andere mich nicht abhängt, bloß weil er sich verstromt unterstützen lässt. Eigentlich ist es immer ein Rennen gegen mich selbst.

tourer-hst schrieb:
Kulturtrip nach HH
Baudesaster an der Elbe beklatschen oder gleich auf die Reeperbahn? :D

Puh, da bin ich mal 4 Tage auf Fortbildung und somit off-line, schon muss ich ca. 20 Seiten nachlesen:rolleyes:
schaff ich jetzt nicht-es gibt ja noch ne Mittagspause, auch wenn es bis dahin dann wohl 25 Seiten sind.:confused:
Heute wieder MdRzA bei -1°C, trockene Strassen und nur wenig Wind. Hat Spass gemacht wieder auf dem Crosser zu sitzen :)und nicht nur abends zu Laufen (ist echt nicht mein Ding:(), um überhaupt Sport machen zu können.
Euch allen nen schönen Tag

Moin :)
Heute mdZnL...
Also kein Rad....
Für einen 10-Minuten-Termin bei der Botschaft muss ich gleich einen Tag frei nehmen. Termin ist um 14:00....Heimfahrt mdZ um 19:30....da mache ich einen Kulturnachmittag in der Hauptstadt.
Euch allen eine gute Fahrt und guten Start in den Tag.

@vanillefresser danke der Info :)

Moin Moin,

zur Hose:

Diese Hose gibt es nicht in einer Damen-Version, aber ich kenne einige Mädels die eine solche Hose tragen und top zufrieden sind, ich denke das bei einer reinen Damen-Version nur ein anderes Polster eingenäht ist.

Zur Größe kann ich nur sagen, dass ich persönlich bei 183cm Körperlänge und 73kg Gewicht die Größe -M- (3) trage, einen Vergleich mit anderen Hosen kann ich nicht machen, ich habe nur VERMARC Hosen.

ich wusste es, ich bin zu klein. :( So was am frühen Morgen zu lesen, kann Einen schon deprimieren.

nun wieder zum Thema::D
Für mich heute der letzte AT der Woche, nachdem ich die letzte Zeit auf den schmalen reifen unterwegs war, durfte heute wieder der Panzer ran. Was soll ich sagen eine Offenbarung was den Rollwiderstand betrifft.:eek:
Am Wochenende habe ich Trainingspause, Besuch in der Heimat, Klassentreffen und Schwesters Geburtstag. Da fehlt mir einfach die Zeit zum radeln.
Wünsche allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir heute auch mBuszA... und Morgen gehts zu euch in den grossen Kanton ;)
Kommt irgendwer aus der Nähe von Wüllmersen?

Nachdem sich Anfang der Woche das Tretlager bemerkbar gemacht hat, habe ich ich gestern genauer nachgeschaut. Ergebnis: Heute morgen mit dem Stadtrad von Sohnemann zur Arbeit (7-Gang Alfine, und das bei 12%: +5 Min.). Heute Abend muss ich dann mit dem Auto in die große Stadt und ein neues Lager holen.

Zurück