• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@McAlbi : hihi, der Tabellenmann hat mich trotz Punktgleichheit an Dir vorbeigelassen:p:p
Frechigkeit! Ganz großes Frechigkeit!! Wo ist dieser Tabellenmann? :mad:

Muss wohl daran liegen, dass Deine Gesamtzeit etwas höher ist als meine... Aber trotzdem - FRECHIGKEIT!!!

Na warte. Heute ist schönes Wetter. Und wenn's heute abend keine starke Reifglätte auf den Straßen gibt, roll ich das MTB vor die Tür, und dann kannste sehen wo Du bleibst... :p:D

Hast Du noch nichts von dem Dopingfall mitbekommen? Einer auf dem Treppchen hat eine positive Probe im 2014 abgeliefert.

Aaahhh, jetzt hats auch bei mir geklingelt. Das mit dem Doping beim Ötzi wusste ich schon, der gute JensB hat für mich da nur nicht reingepasst. Kurze Erinnerung an vergangene Thread-Seiten und klingeling, ich hab den Witz verstanden.

Ich find ja eigentlich, dass südeuropäische und aussenkontinentale Punkte gestrichen werden sollten... :p
Sagen wir besser: Punkte bei mehr als 10° Außentemperatur werden gestrichen... (Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, Punkte außerhalb der EU, oder so... :p)

Ist ja schließlich Winterpokal.

Sagen wir besser: Punkte bei mehr als 10° Außentemperatur werden gestrichen... (Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, Punkte außerhalb der EU, oder so... :p)

gefährliches Thema....:confused: Denk an Trainingsreisende nach Malle (okay EU, aber deutlich über 10 Grad), oder die legendäre Thailand-Fraktion. Hach herrliche Zeiten, als im dazugehörigen Thread die Fetzen flogen....:D:daumen:

Dann ist ja bald Schluss mit WP (von donnerwetter.de):

upload_2015-2-4_13-53-34.png

Hach herrliche Zeiten, als im dazugehörigen Thread die Fetzen flogen....:D:daumen:
Kann das mal wer verlinken? Würde ich gerne lesen. Ich bin ja ein Forumsspätstarter. :oops:

PS: Ich Verrückter werde am Sa. früh ein fast neues Cannondale CAA10 Ultegra von 2014 probefahren (200km auf dem Tacho). Kann mir hier noch jemand was dazu sagen? ich bin ja von den Specialized Fraktion und kenne mich bei Cannondale nicht aus. Ich hätte halt gerne noch einen weiteren Alurenner fürs Grobe (Regenrad, Touren nach der Arbeit - also abstellen am gem. Fahrradständer).

bei Facebook, auf der Seite von Ketterechts, wurden die Ötzthaler-Zeiten des guten Mannes binnen der letzten sieben Jahre aufgezeigt, 2008 fuhr er 8:50, 2014 7:07 Stunden. Er hat eindeutig an seiner Form gearbeitet.... :D
Wenn man mal gesehen hat, mit welchem Körper er das gefahren ist. Nicht gerade eine Bergziege. Kein Leichtgewicht und sicher nicht so dürr wie so manch einer. In den Kreisen, die sich ums Treppchen herum bewegen, war er schon eher einer der an Adipositas leidet ;)
Aber die Zeit ist schon ein Hammer. Der ist, obwohl er zu dem Zeitpunkt schwerer war wie ich, satte 2 1/2 Stunden schneller gefahren :eek:. Aber schneller als ich zu fahren ist auch nicht sonderlich schwer :oops:

Hast Du noch nichts von dem Dopingfall mitbekommen? Einer auf dem Treppchen hat eine positive Probe im 2014 abgeliefert.
Ich habe sicher was von dem Dopingfall mitbekommen ;) Aber erst die Tage, weil im Tour-Forum laut darüber diskutiert wird.

Ich lese da nur mit, denn im Endeffekt liebe ich den Sport zu sehr, als dass ich mir den durch dumme Menschen, die sich und ihrem Sport mit Doping schaden, mies machen lasse.

Ob er ohne Doping und nur mit hartem und brutal vielem Training auch so weit gekommen wäre, k.A.!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er mal gut über 100 kg gewogen haben soll. Durch den Radsport richtig Gewicht verloren hat und nun echt gut da stand, gewichtsmässig. Einem wie ihm hätte man ein Treppchen allemal gegönnt.
Und auch so ist ein solcher Gewichtsverlust schon aller Ehren wert und verdient Anerkennung, denn da hat es wohl einer begriffen, dass, wenn man gesund ist, keine Einschränkungen hat, es absolut unverantwortlich ist, sich dick, rund und faul zu fressen.
Es soll aber auch Menschen geben, die Krankheitsbedingt einfach mit ein wenig mehr Körperfülle zu kämpfen haben und es durch Medikamentierung einfach mit dem abnehmen nicht klappen will oder kann. Vielleicht können dazu die Doc's und Gelehrten hier im Fred mehr sagen...

Ich will mir nicht anmassen, jemanden zu verurteilen. Ganz sicher nicht, denn niemand steckt in seiner Haut (was ein derbes Wortspiel in dem Zusammenhang :( ) und kennt den Menschen, die Situation und den Druck um ihn herum dem er ausgesetzt war und den er sich selbst gemacht hat. Und deshalb halte ich auch jeglichen Kommentar zum Thema Doping und Nösig zurück.
Schlimm genug dass es bei einer als für den Hobbysport deklarierten Veranstaltung passiert ist. Noch schlimmer, dass es ein Einheimischer war.
Und am schlimmsten ist, dass es wieder nur beim Radsport aufgetaucht und gepusht wurde.

Und trotzdem habe ich mich zum Ötzi, bzw. der Verlosung angemeldet. Wie übrigens andere von hier auch, in einem MdRzA Team ;)
Schon alleine deshalb, sucht euch ein geiles Trikot aus!!!
Vielleicht hat ja jemand hier gute Verbindungen zum Ernst Lorenzi und kann uns ein wenig verbal pushen ;) Vitamin B, wenn ihr versteht!!!

Zurück