• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sugoi MidZero kneewarmer. Fahr´ hier damit rum - hat mal einer was von "fast Sibirien" :D geschrieben - und meine X-Band geschädigten Knie haben nix mehr zu melden. Nach unten, keine Temperatureinschränkung, bisher bis -18Grad, unter Nalini Mantotex-Hosen gefahren. Kein rutschen, kein fummeln, kein jucken. Bei null Grad und wärmer Schweiss an den Kniekehlen. Die Mavic sind dagegen in der Tonne gelandet. An den Füssen fahre ich im Winter die Vaude Termatic oder sowas, mit einfachen Merinosocken. Bei um 0 Grad schon fast zu warm. Nach unten auch bisher keine Probleme, solange auch Körper und Hände durch Bewegung warm sind.

@Essmann. So ´nen Kollegen hatte ich mal in Berlin :eek:, zum Glück nich in meiner Abteilung.
@all schönen Feierabend, wenn´s soweit ist.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: voll besoffen:D
...

Hach ja, ... so sieht es übrigens aus, wenn Frau Essmann mit den Tageskindern spazierengeht und schnell noch im JIBI einkaufen war.

Unbenannt.JPG

Wenigstens hat sie sich hauptsächlich in der Obst- und Gemüseabteilung aufgehalten! :)
(Wozu eine GPS-Uhr doch alles gut ist)

Der Rückweg heute hatte noch - 2 Grad und es war bis 17.15 Uhr hell, solange konnte ich es "ohne" machen.

Zum Glück dauert das Lichtjahr im Forum nur knapp 5 Monate.

Meine Beleuchtung funktioniert wirklich gut. Dies hat mir heute ein freundlicher Autofahrer bestätigt, der mir entgegenkam. Also zumindest sinngemäß. Also eigentlich sagte er, nachdem er die Scheibe runtergekurbelt hatte: "Ey, das blendet!" :D Kurz zuvor hatte er noch durch kurzes Aufblenden angekündigt, dass er mir was mitzuteilen hätte - ist doch nett, oder? Sein Fernlicht blendete mich natürlich keineswegs.

Ich weiß allerdings nicht, ob er meine gesetzeskonforme und korrekt eingestellte Frontlatüchte oder meine Helmfunzel (auf mittlerer Helligkeitsstufe) meinte... Dies wollte ich bei der Eiseskälte auch nicht so gerne mit ihm ausdiskutieren.

Ansonsten wieder eine schöne MdRndAidF-Runde gefahren... mit warmen Füßen, Knien und Händen. :)

Schönen Abend noch! :bier:

Hi

Habe heute auch 2x die Stunde voll gemacht. Schön trocken und klar wars.

Rücklicht hat nun neue Batterien....mann,wusste garnicht das es soooo hell leuchten kann:D
Und der Tacho bekam auch noch eine neue Batterie,der meldet auch schon seit 2Wochen das er mehr Energie will.
Uns zur Feier das Tages wurden 4Batterien statt 2geliefert...wenns immer so wäre.

Aber die Ixon will mit den billigen Einwegbatterien nicht so wirklich, hab nun schnell nen Satz Eneloops+Lader bestellt,da die Akkus hier so gelobt werden;)

Den "Geschädigten" gute besserung.....

Apropo Knie....ich merke mein rechtes knie auch als minimal auf der Aussenseite,kein Schmerz, eher ein minimales Spannungsgefühl...so als wenn man mit dem Finger leicht drauf drückt. Muss man sich sorgen machen?! Ich versuch mich nach den Fahrten immer kurz zu dehnen, und bin die Tage extra locker gefshren mit wenig Druck. Das war jetzt im letzten Halbjahr 3-4mal.Ich dachte das evtl. mein Sattel zu tief war,daher hab ich den die Tage mal 4-5mm hoeher gemacht. Mal sehen ob sich was tut:/

Gruss Roland

Zurück