• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen ihr Lieben:)
Frisch ist es geworden. Die Beinlinge wurden nun doch gegen eine Winterhose getauscht..... :confused: -2 Grad, leichter Nebel, die Autos vereist, die Strassen aber trocken. Gott seis gepfiffen und getrommel.....:) Schön war es....:daumen:
Allen nen guten Start in die Woche, fahrt vorsichtig...:daumen:
@gero277 ich war gestern sowas von faul..... Da kam kein Kilometer zusammen:confused:

0° Celsius, 25 Kilometer, einige glatte Stellen - zumindestens glitzerte und knisterte es ganz ordentlich.

Vom gestrigen Neuschnee sind nur festgefahrene Eisplatten übrig geblieben, so dass der Fahrtweg heute über geräumte Hauptverkehrsstraßen führte. Bis auf einen Blechdosensteuerer sahen auch alle anderen Verkehrsteilnehmer (selbst die Rennleitung) ein, dass die Nutzung des nicht geräumten und überfrorenen Radwegs unzumutbar war.

Gute Fahrt allerseits!

-3 grad, trocken, dunkel... Hatte gestern nach einer eher ekligen Tour mit dem Crosser (Schneematsch) gleich die Spikereifen montiert, damit ich heute Morgen ja nicht in Versuchung gerate, mit den slicks loszudüsen... Natürlich war nun alles ordentlich geräumt und gesalzen. Aber besser so als andersrum, und bei Tempo bergab stell ich doch eher ungern fest, dass es nun doch eisig ist.

@tourer-hst - sorry, für den Vorgänger gibt es wohl nichts aktuelles (offiziell) - vielleicht kann dir der Garmin-Support ja bestätigen, ob die Firmware vom 810er auch funktioniert?

Allen einen schönen (Arbeits)Tag - passt auf! - ist glatt draußen!

Herrlich frische - 4°, sternenklares Firmament und salzgestreute Wege.

Idealbedingungen für MTB und Stollenreifen.

Helmuntermütze bis tief in die Stirn, Schlauchtuch bis hoch über die Nase; ... da blieb noch eine Daumenbreite für die Brille.

Schönen Wochenstart an alle Berufsmitradler und weiterhin gute Besserung an die aktuell Verhinderten.

Guten Morgen!

Hier Null Grad und trocken mit leichtem Gegewind (knapp 10km/h) aus Osten. Aber nicht nur der Wind bremste mich heute aus - auch die Bremse vorne löst sich nicht mehr so recht. Da muß ich mal ran heute nachmittag.

Allen einen schönen Start in die Woche!

Moin moin auch von mir in die Gemeinde,
auch ich starte ich ein Spike Woche. Aber mit 0° und wenig Wind wurde es ne angenehme 37km Fahrt. Die Spikes bremsen doch mehr als die Crossreifen, daher WP ungünstige 1:26 gefahren. Werde mir wohl beim nächsten Mal auf dieser Strecke etwas mehr Zeit nehmen:D.
@Roland E. : hab auch ne Lampe mit LR (Signa Hiro). Bei Amazon ist ein Händler, der 30Stk. für unter zwanzig Euranten vertickt.

Schönen Wochenstart euch allen

Guten morgen!
In Bonn bei 2°C losgefahren, wurde es Richtung Köln immer kälter. @tobiex68 berichtete ja schon von ca 2 °minus.
Die gestrige 5 h Tour habe ich erstaunlich gut weggesteckt. Also war mein Leistungseinbruch im 3 Drittel wohl doch sowas wie ein Hungerast.
Naja 90 Kg wollen versorgt werden.
Schön den Treckerfahrer @gero277 persönlich getroffen zu haben. Einmal am Treffpunkt und dann kam er uns in Lind entgegen.
Wünsche Allen einen guten Start in die Woche!

Hallo,
nach überstandener Erkältung, die mich die komplette letzte Woche zur Nutzung des ÖPNV zwang endlich wieder
MdRzA. Bei -2 °C stellenweise vereist. Mit den spikes kein Problem. Aus Begeisterung endlich wieder Rad fahren zu können noch extra Schleife angehängt und Zusatzpunkte verdient.
Euch allen ne gute Woche

Moinsen,
0° Grad, alles trocken, kam weder was von oben runter, noch war unten was nass.
Die feuchten Stellen waren super gut zu befahren, auch mit GP4S....
Ansonsten kam das WE anders als geplant, mal wieder :(
Na ja, Bimbach hat ja noch über 4 Monate Zeit....

Schöne Woche @All....

Guten Morgen,

Am Rein 2°, Frostgrenze bei 200 m, danach war der Dreck endlich mal festgefroren und ich bin halbwegs sauber zur Arbeit gekommenn. Sicherheitshalber hatte ich gestern doch noch mal die Spikes aufgezogen. Wirklich gebraucht hätte ich sie nicht, aber da wo das Wasser über den Weg läuft, war dann etwas sorgloseres Fahren.

Irgendwie haben die Kollegen noch Wochenende, und ich war heute der erste. Das kommt wohl davon, wenn man Freitags als letzter geht.
Schöne Woche euch allen.

Guten Morgen,

Am Rein 2°, Frostgrenze bei 200 m, danach war der Dreck endlich mal festgefroren und ich bin halbwegs sauber zur Arbeit gekommenn. Sicherheitshalber hatte ich gestern doch noch mal die Spikes aufgezogen. Wirklich gebraucht hätte ich sie nicht, aber da wo das Wasser über den Weg läuft, war dann etwas sorgloseres Fahren.

Irgendwie haben die Kollegen noch Wochenende, und ich war heute der erste. Das kommt wohl davon, wenn man Freitags als letzter geht.
Schöne Woche euch allen.
Mach Dir nichts draus. Ich bin am Freitag als erster gegangen und habe gerade erst erfahren, dass mein Kollege heute kurzfristig Urlaub hat...

Mal ne Frage in dir Runde
Hat einer schonmal einen Carbonrahmen repariert ?
Bei mir hats das Schaltwerk gegen die Hinterbaustrebe geschlagen und nu ist die durch :)

Gruß

guten Morgen 0-3°, trocken eigentlich schön zum fahren. Sonntag war zum ko.... bestes Radelwetter, hatte ja der Frau versprochen mit Ihr eine Ausstellung zu besuchen. Also auch schon Karten im voraus gekauft, stehen wir also in der Schlange zum Einlass unserer gebuchten Zeit. Schau ich doch direkt nochmal auf die EK und steht doch glatt 25.01. drauf.......... Da haben wir eigentlich gar keine Zeit... Ich ärgere mich immer noch über meine eigne Blödheit!

Hallo und guten Morgen!

-1,5 Grad und weiter fallend, trocken, leicht bewölkt, leichter Frost auf den Straßen, sehen zum großen Teil aber trocken und/oder gestreut aus. Wäre heute wohl vorsichtig gegangen, aber bin trotzdem mdAzA, weil ich Herrn Chicks zum Bahnhof gebracht habe.
Nach meinem Action-packed weekend wahrscheinlich auch gar keine schlechte Idee.
Heute Abend geht's mit den Laufschuhen vor die Tür. Und wenn es trocken bleibt und nichts vereist, wage ich mich vielleicht diese Woche auch mdRRzA.
Euch allen einen guten und vor allem unfallfreien Start in die Woche! Fahrt vorsichtig - und vor allem denkt daran: fünf und gerade usw. ;)

Zurück