• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Baum-, wind-, und regenfrei den 5 von 5 hin geschafft. Dafür steht heute Stallwache bis 5 Uhr an. @igliman Kommst du bei so viel Klamotten nicht ins Schwitzen? 5° : kurze Bib, lange Hose, Unterhemd lang, Winterjacke, Handschuhe, Helm, Strümpfe, Schuhe, Schluss. Äh, das Fahrrad ist auch noch dabei.

Ähm, na klar, irgendwie schon, wenn man sich bewegt...
Aber alles im Rahmen. Das kurze Trikot ist ja ein Sommertrikot, also sehr dünn. Wäre vielleicht auch ohne gegangen.
Habe aber den Rucksack zu Hause gelassen, weil ich davon ausgehe, dass ich früher hier rauskomme und noch ne Stunde dranhänge ;)
Somit habe ich auch noch zusätzlich eine Trikottasche benötigt!
Alles andere passt schon. Die Handschuhe sind echt dünn, aber super!

Ja, die Tante ist auch meine Tante. Muss ich mich mal genauer mit beschäftigen. Worauf sollte man achten, was sollten die bieten?

Man kann als Vorgesetzter auch mit guten Beispiel voran gehen. Im Sommer mache ich jeden Mittwoch um spätestens 14:00 Uhr Schluss und gehe radeln. Das wissen alle und ich nehme da auch keine Termine an. Im Winter mache ich es spontan. Wie heute z.B.. Die Leute in meinem Team haben die gleichen Rechte und ich finde das auch gut, dass wir sowas zum Arbeitsausgleich machen. Nur so funktioniert das! Wir haben Gleitzeit und keine Kernzeit und somit hat jeder die Freiheit sich die Arbeit so zu verteilen wie er mag. Für mich ist nur wichtig, dass die Arbeit gemacht wird. Wann ist mir wurscht - meinem Chef zum Glück auch.
Genau so muss das sein! Sehr gut! Wir haben hier eine Regelung. Einer macht einen Freitag Spätschicht, also bis Ende. Der andere kann gehen.
Die Woche drauf ist Wechsel. Passt schon!

Moin Moin, erfolgreicher Tagesbeginn. MdRzA, "Schulkind" nicht übern Haufen gefahren, ansonsten trockene Bedingungen fast ohne Wind, zu Mindest im vergleich zu Mittwoch. :D
Gestern Rennrad für den Urlaub angefragt, heute morgen bestätigt. Jetzt muss nur noch der Urlaub genehmigt werden, dann darf ich im März auch mal so ein feines Carbonteil bewegen.
@all schönen Freitag:)

Genau so muss das sein! Sehr gut! Wir haben hier eine Regelung. Einer macht einen Freitag Spätschicht, also bis Ende. Der andere kann gehen.
Die Woche drauf ist Wechsel. Passt schon!
Ihr Glücklichen! bei uns gab es das auch mal. Wurde leider wieder abgeschafft. Leider haben wir eine Servicezeit. Da kann, auch ich als Vorgesetzter, nicht jeder kommen und gehen wie er möchte.
Aber ich will mich gar nicht beschweren. Es gibt Jobs da gehen ganz andere Sachen nicht- wir haben es schon gut hier.

Ich seh' den Sternenhimmel...
Teilweise wind 5 von achtern, das lief richtig gut. Die dienstreise ist ausgefallen, dakonnte ich das Rad nehmen
@sportella welcome back
@MarkusSIC bei der Beleuchtung brennt ja die Straße :D

allen einen schönen Freitag

Danke! Hatte schon Entzugserscheinungen:)

0°, leichter Rückenwind, trocken von oben, ein bisschen feucht und teilweise auch ein bisschen glatt unten, Sternenhimmel, Mond. SCHÖN.
Ich liebe diese ruhige Stunde in der Früh, dann kann der Tag kommen.

Eben wegen diesen Servicezeiten bleibt bei uns einer am Freitag immer bis zum Schluss!
Dafür haben wir das "Glück" (Sarkasmusmodus nicht vergessen ;) ), dass wir manche Dinge nur am Abend, oder am Wochenende machen können.
Also kommt die Sichtweise "ihr habt es gut" in dem Sinne wieder ordentlich ins wanken!!!
Aber @JensB Du hast schon recht. Wir haben es ALLE hier irgendwie ziemlich gut!

Stimmt, wir haben es wirklich gut. Wir leben in einem freien Land,.haben ein Heim, Essen, Familie, Arbeit und auch noch Zeit und Geld für Hobbys.
Wenn mal etwas schiefgeht, ist das eine vorübergehende Unannehmlichkeit und ganz, ganz selten eine echte Katastrophe. Und auch diese
"Katastrophen" sind meistens zu bewältigen.
Da hat man wirklich nicht das Recht zu jammern.

Wollte mein Smartphone aufrüsten, um im Notfall mal mit der DB wieder nach Hause zu kommen. Allerdings wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, kann ich mir das sparen.

Tipp: Wenn Du keine Tarifgrenzen überfährst, sind die regionalen Verkehrsbetriebe wahrscheinlich auch bei Dir deutlich günstiger als DB-Fahrkarten. Und zumindest hier ist es so (KVV, VVS, VPE, HNV etc.), dass die Tickets der Verkehrsbetriebe für alle fast alle Bahn-Züge bis zum IRE verwendet werden dürfen.

@grandsport: In Calw geht so etwas: http://www.klinikverbund-suedwest.d...uf-nagold/sportmedizinische-untersuchung.html

Vielleicht zahlt es sogar die KV zum Teil, wenn es als Vorsorgeuntersuchung in Frage kommt?

Moink,

:D

@sportella Schön, dass du wieder da bist. Habe dich vermisst. Noch schöner, dass es dir wieder besser geht. :daumen:

@tobiex68 Wie geht es dir heute?

Couching hat bei mir etwas geholfen, habe aber den Tag in Ruhe und mit einer kleinen Runde begonnen. Vier Grad, trocken, klarer Himmel, feuchte Straßen. Der Sturm hat sich verzogen :daumen: Jetzt weht nur noch ein kleines Lüftchen - nun ja, relativ klein im Gegensatz, was sonst so durch die Straßen heulte.
Jetzt möchte ich nur noch, dass die Straßen so richtig trocken werden bevor es am Wochenende kälter wird. Sonst wird das mit dem Rad nischt :crash: :mad:

Man kann als Vorgesetzter auch mit guten Beispiel voran gehen. Im Sommer mache ich jeden Mittwoch um spätestens 14:00 Uhr Schluss und gehe radeln. Das wissen alle und ich nehme da auch keine Termine an. Im Winter mache ich es spontan. Wie heute z.B.. Die Leute in meinem Team haben die gleichen Rechte und ich finde das auch gut, dass wir sowas zum Arbeitsausgleich machen. Nur so funktioniert das! Wir haben Gleitzeit und keine Kernzeit und somit hat jeder die Freiheit sich die Arbeit so zu verteilen wie er mag. Für mich ist nur wichtig, dass die Arbeit gemacht wird. Wann ist mir wurscht - meinem Chef zum Glück auch.

Klasse! Hast du einen Job für mich? :D

Wir haben hier auch so eine Art "Gleitzeit", aber zwischen 09:30 - 15:30 muss man im Büro sein. Trotzdem wird man schief angeguckt, wenn man schon um 15:30 die Taschen packt, weil man halt früh angefangen hat. Ich habe mich dran gewöhnt, das zu ignorieren. :daumen:

Edit: Wollte noch sagen

@Vanillefresser - wo bist du?

(@greenhornlenker ist mir zuvorgekommen :daumen: )

Moink,

:D

@tobiex68 Wie geht es dir heute?

liebe chicks,
geht besser nachdem ich gestern mit Zaubertrank um acht ins Bett gegangen bin....
ich bin dann heute ganz locker ne runde gerollt. nix dolles :)
aber Schnupfen und leichten Husten hab ich immer noch.... nun gut, ich schon mich halt weiterhin....:cool:

Zum @vanillefresser :

upload_2015-1-16_9-42-28.png

vielleich schmollt er jetzt?

Zurück