• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wielang soll 'erstmal' laut dem Doc sein? Ich hatte das vor Jahren mal im Arm vom Tennis spielen, das war sehr schmerzhaft und langwierig. Alles Gute jedenfalls, dass es schnell wieder gut ist!

Danke! Erstmal eine Woche, also versuche ich es mal am Montag. Vielleicht auch schon mal mit dem Stadtrad am Sonntag, dann merke ich recht schnell ob es noch zwickt.

Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck! Testfahrt ist absolviert und ich hätte es sehen und wissen müssen/können: Nach 22.000 km sind die meisten Ritzel hin. Die neue Kette rattert über fünf Ritzel., dass es zum Abgewöhnen ist. Unfahrbar. Habe das neue Paket gerade bestellt. Und wieder warten...

moin miteinander,
da ich gestern irgendwie den Kettenwerfer verwürgt hatte :mad:, war heute autofahren angesagt. Da werde nach Feierabend ich wohl mal eine Wartungseinheit einlegen müssen.

Ich hatte heute mal wieder einen freien Tag und werfe mal eine kurze Frage an die Bimbach-Starter in den Raum: Welche Strecke fahrt ihr und seid ihr schon angemeldet?

Guten Morgen, ich habe mich für "extrem" angemeldet! Dann habe ich an dem Tag alle Optionen.

Heute MdAzA. Das "klickerklackerklack" am Hinterrad war die Bremse. Die Bremsbeläge an der Scheibenbremse sind derart runter, dass in der Mitte ein Federelement herausgesprungen ist, welches die Beläge wieder zurückdrückt. Das "klackert" dann an der Bremsscheibe. Mal gleich bestellen.
Nach vier Jahren können so Beläge auch wohl mal getauscht werden.

Auf das Normalrad hatte ich heute bei 8 Grad und den drei großen "W" (Wind, Wolken, Wasser) keine Lust, am Alltagsrenner müsste ich erst wieder die Raceblades montieren.

Na ja, ein wenig "angeschlagen" bin ich auch. Ich kann seit ein paar Tagen nicht laufen (also: "joggen"), da meine rechte Leiste dann immer meckert. Auf dem Rad merkt man es zum Glück nicht so stark. Ich habe mich da jetzt mit einigen Kräftigungsübungen durchgeschlagen und werde wohl auch noch bis zum Wochenende warten, bis die Laufschuhe wieder zum Einsatz kommen.

Augen auf. Herzen auf. Türen auf.

Guten Morgen in die Runde.
Mein "Plong" kommt von den Speichen am Vorderrad. Genau habe ich mir das aber noch nich angeschaut, denn gestern war die Straße trocken und somit bin ich um halb Acht noch los zu einer 50km Runde: Boah war das ein Wind! Wenn ich auf einer Abfahrt mit 6% Gefälle mit ach-und-krach 40 km/h hinbekomme, dann stimmt was nicht. :eek: Dafür ging der Rückweg um so schneller. :D

So und jetzt: MdRzA

Bis gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, 3° trocken aber irgendwie immer noch recht windig. Ohne besondere Vorkommnisse, bis auf einen Mitradfahrer, der meinte mich auf einem eh schon schmalen Radstreifen im Ort mit kreuz und quer laufenden, handyklotzenden Schülern unbedingt überholen zu müssen. Ich fahr da aus Erfahrung immer sehr langsam. 500m weiter hatte ich ihn wieder, er hat dann versucht an mir dran zu bleiben E-Bikes unterstützen aber nur bis 25km/h :D. Es ging also sehr gut, das baut auf.

@bobons guten Besserung, bin hier auch der Meinung wie @tourer-hst . erst mal schonen.

moin moin in die Runde,
na da bin ich ja heute nicht der Einzige, der die Blechdose genommen hat. Mein Doc wollte noch mal ne Blutprobe haben, ich glaub das ist ein Vampir:D. Bei diesem bescheidenen Wetter kam mir das ganz gelegen.
@bobons : so ne Schaizze, ich wünsche Dir möglichst schnelle Genesung.
Bei Bimbach würde ich mich auch gerne irgendwo einklinken, aber da ich die Strecken nicht kenne und das Höhenprofil doch etwas abverlangt werden.

@bobons: ich wünsche Dir auf jeden Fall gute, schnelle und vor allem vollständige Genesung!!!! Auf dass de bald wieder aufm Bock sitzt!!!

Ich hatte heute mal wieder einen freien Tag und werfe mal eine kurze Frage an die Bimbach-Starter in den Raum: Welche Strecke fahrt ihr und seid ihr schon angemeldet?
Ich mache es wie mein Namensvetter -> Extrem² Variante!!!

Ansonsten lief es heute super. Die 4 Season sind nach so vielen Vollcrossfahrten eine Offenbarung!
78 Minuten gerollt, Sternenklar, habe nur die Temperatur unterschätzt und blöderweise die Überschuhe zu Hause gelassen. Meine Zehen waren entsprechend kalt be 0-2° im Schnitt. Ansonsten lief es heute!

Allen einen schönen Tag!

moin moin in die Runde,
na da bin ich ja heute nicht der Einzige, der die Blechdose genommen hat. Mein Doc wollte noch mal ne Blutprobe haben, ich glaub das ist ein Vampir:D. Bei diesem bescheidenen Wetter kam mir das ganz gelegen.
@bobons : so ne Schaizze, ich wünsche Dir möglichst schnelle Genesung.
Bei Bimbach würde ich mich auch gerne irgendwo einklinken, aber da ich die Strecken nicht kenne und das Höhenprofil doch etwas abverlangt werden.
Fahr mit mir Bonn-Eupen;)

Guten Morgen in die Runde.
Mein "Plong" kommt von den Speichen am Vorderrad. Genau habe ich mir das aber noch nich angeschaut, denn gestern war die Straße trocken und somit bin ich um halb Acht noch los zu einer 50km Runde: Boah war das ein Wind! Wenn ich auf einer Abfahrt mit 6% Gefälle mit ach-und-krach 40 km/h hinbekomme, dann stimmt was nicht. :eek: Dafür ging der Rückweg um so schneller. :D

So und jetzt: MdRzA

Bis gleich!
Schau mal ob Du deinen Tachogeber eventuell etwas verdrückt hast und jetzt schlicht der Gebermagnet bei jeder Umdrehung dagegen schlägt.

wer fährt denn hier sonst noch Bonn Eupen Bonn?

Ich hätte auch Lust und sogar schon bei der Termin-Ministerin das Datum blocken lassen. Ich bin ja sonst immer einsamer Einzelstarter ohne Team, da wäre es schon klasse, wenn ich mich der kleinen Fadentruppe anschließen könnte.

Edith fragt noch, ob Sie bei Team "MdRzA" angeben soll, damit wir aus dem gleichen Startblock starten? Oder was hast Du, @JensB, da angegeben?

Zurück