• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Rennrad von 2007

Pit9982

Neuer Benutzer
Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Schlechtwetterrenner und habe ein Mavic Rennrad angeboten bekommen. Es ist schwarz matt,hat eine Carbongabel,einen Mavic Aksium Race Laufradsatz,die Schaltung ist von Campagnolo(Mirage Schaltwerk,Veloce Umwerfer,Centaur Hebel) 2x10Gänge und es ist eine FSA RPM Carbonkurbel dranund ein Selle Italia Filante Sattel montiert. Es wurde mir für 550 Euro angeboten. Ich bin mir nicht sicher,ob das überteuert ist und vorallem kann ich nirgends was über ein Mavic Rennradrahmen finden...Es wiegt übrigens so um die 9,3Kg..

Was meint ihr??

Vielen Dank im Vorraus.. Pit

AW: Mavic Rennrad von 2007

Mavic baut vieles, aber meines Wissens keine Rahmen. Frag nochmal nach und lass dir Fotos zeigen (und zeig sie uns :P).

550 Euro klingt aber schon nach recht viel für so nen gebrauchten Mix.

Ich hab das Fahrrad schon zuhause stehen.. ich werd mal paar Fotos machen.

hier ein paar Bilder auf die schnelle...

Anhänge

• P1020349.JPG
    P1020349.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 136
  • P1020351.JPG
    P1020351.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 123
  • P1020354.JPG
    P1020354.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 123

Der Rahmen sieht dem hier im Forum immer wieder herumgeisternden Aldi-Rennrades schon sehr ähnlich. Das Rad war mit einer Ultegra ausgestattet und kostete am Ende von 999€ heruntergesetzt nur noch 499€. Ich will aber niemanden etwas unterstellen.

Ich kann mir das aber auch sehr gut vorstellen..mir kommt das mit dem Rahmen auch etwas spanisch vor.

Das einzige was dieser Rahmen mit Mavic zu tun hat sind die kleinen Aufkleber.Ich hab noch nie von Mavic Rahmen gehört,und es würde mich sehr wundern wenn es welche gäbe.

Wenn ich schon einen Aldi, Tchibo oder Plus Bomber umlabel, sollte ich doch wenigstens was nehmen was es auch gibt. :D

Aber ist wahrscheinlich einfacher die Mavic Aufkleber zu nutzen die eh jedem LRS beigelegt werden :dope:

Zurück