• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mavic Ksyrium Equipe: unterschiedliche Versionen?

Tom1967

Mitglied
Hallo,

ich habe mir einen zweiten Satz Mavic Ksyrium Equipe in Silber und mit einer anderen Kassette zugelegt.

Der erste Satz Equipe - in schwarz -, der mir dieses Jahr beim Fahrradkauf montiert wurde hatte normale Speichen, der neue - silberne - flache Aerospeichen. :confused:

Ist mein erster Laufradsatz in schwarz ein altes Modell???

Auf der Mavic-Homepage kann ich anhand der Bilder jedenfalls nicht eindeutig erkennen, welche Speichen aktuell Verwendung finden.

AW: Mavic Ksyrium Equipe: unterschiedliche Versionen?

Hallo,

ich habe mir einen zweiten Satz Mavic Ksyrium Equipe in Silber und mit einer anderen Kassette zugelegt.

Der erste Satz Equipe - in schwarz -, der mir dieses Jahr beim Fahrradkauf montiert wurde hatte normale Speichen, der neue - silberne - flache Aerospeichen. :confused:

Ist mein erster Laufradsatz in schwarz ein altes Modell???

Auf der Mavic-Homepage kann ich anhand der Bilder jedenfalls nicht eindeutig erkennen, welche Speichen aktuell Verwendung finden.

Aktuell sind Messerspeichen drauf. Ich hab auch noch die Version mit den runden Speichen.

ich hab die 2006er in schwarz und es sind Messerspeichen.Sind die Schriftzüge denn in der gleichen farbe? "Ksyrium"!meine sind Silber.

das 2005er modell hatte die "normalen runden" speichen und ab 2006er modell haben die bei den equipe die messerspeichen verbaut! da haben sie dir wohl 2006 einen alten satz von 05 montiert...

Zurück