• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aluminiumlaufräder mit schwarzen Bremsflanken - das Auge fährt mit!

Anzeige

Re: Aluminiumlaufräder mit schwarzen Bremsflanken - das Auge fährt mit!
Problem mit silberbremsen ist dass es selten eine ordentliche linie zwischen silber und schwarz gibt.
Ich bevorzuge darum immer eine saubere Bearbeitung der Bremsflanken (zugegeben interessiert mich die Farbe nicht)d

Deswegen bin ich die H+Son Archetype bisher entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Fachgeschäft fast die gleiche Anzahl Mavic und ZIPP Laufräder verkauft und bei Mavic mindestens 1x am Tag eine Reklamation kommt und bei ZIPP wenn überhaupt 1x die Woche kann man -so find ich- nicht mehr von einzelne "Ausreisser" sprechen...

Bitte welches Fachgeschäft verkauft denn die gleiche Anzahl Mavic wie Zipp?
 
Bitte welches Fachgeschäft verkauft denn die gleiche Anzahl Mavic wie Zipp?
“Zipp-Outlet-Store Monte Carlo“! ;)

Aber wirklich sicher wäre ich mir sogar da noch nicht...

Andererseits, wenn ein Händler Zondas empfiehlt wie ein Rennradforum, dann fällt ein Großteil des typischen Mavic-Spektrums komplett flach und gegen den kümmerlichen Rest können die wenigen Zipp-Käufer dann vielleicht wirklich anstinken?
 
Da es bei den Nicht-Mavic felgen eueren Erfahrungen nach nur dir Frage der Zeit ist, bis sie wieder silber sind, werde ich mir von Felix Light Wolf H Plus Sons auf Hope Naben aufbauen lassen.. dann werde ich zwar keine superleichte Räder haben aber umso stabiler! Und die ersten 2 Wochen freue ich mich auch über schöne schwarze Flanken :D:D
 
Ich hätte dann mal fertig mit H Plus Son Archetype auf Ultegra 6800 Naben. 32 Speichen für schwere Jungs.

4545.jpg
54564.jpg
 
... ich glaube aber dass es auch bei mir der Fall sein wird..

Ich warte gespannt auf die ersten erfahrungen mit Fulcrum Racing Zero Nite..
 
Bin die Tage auch auf die Visions aufmerksam geworden und jetzt auf diesen interessanten Thread gestoßen...

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen?
 
Also ich fahre jetzt die H Plus Son Archetype. Habe ca 1000km runter und Flanke wäre schwarz, wenn ein beschissener Stein oder irgendwas sich nicht in dem Bremsgummi verfangen hätte. :(:(
 
Kann auch ein Aluspan aus der Felge sein. Hab ich kürzlich auch aus dem Belag gepult. Ist auch der Grund, warum man nicht zwischen Carbon- und Aluflanken ohne Bremsbelagwechsel hin- und herwechseln sollte.

Ist auf jeden Fall ein interessanter Punkt für das Thema des Threads, hatte ich noch nicht dran gedacht. Bin mal gespannt darauf, ob das die Campa Shamal Mille auch betreffen wird. Ansonsten wäre mein Wunschlaufradsatz Campa Bullet mit dem breiten Felgenprofil der neuen Boras und der Bremsflanke der Shamals.
 
Zurück
Oben Unten