ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du den Sattel nach hinten verschiebst könntest du an anderer Stelle Probleme kriegen. Wenn's mit den Beinen bisher so passt. Vielleicht liegt es auch an der Lenketbreite oder dem Winkel vom Lenker? Hast du mal die Parameter gegenüber den anderen Rädern verglichen?Eher keine Bastel- sondern Einstellungsfrage...
Wenn die Hände einschlafen, dann habe ich zuviel Druck auf dem Lenker.
Bringt es etwas, den Sattel nach hinten zu verschieben? Bei anderen Rädern habe ich das nicht.
Einschlafen bedeutet meist eine Position, die während einer Tour nicht verändert wird.Eher keine Bastel- sondern Einstellungsfrage...
Bringt es etwas, den Sattel nach hinten zu verschieben? Bei anderen Rädern habe ich das nicht.
Mir schlafen immer mal ganz andere Körperteile ein. Aber da liegt es wohl in erster Linie am Sattel…Eher keine Bastel- sondern Einstellungsfrage...
Warum eine Felge kaufen, wenn es die Adapter einzeln gibt?Neue moderne Mavic Felgen für das Alltagsrad (z.B. A319/A719) haben eine Bohrung für AV Ventil und darin einen kleinen Plastikadapter (nicht aus Gummi). Ich würde mir so eine Felge besorgen, den Adapter umbauen und die Felge weiterreichen oder als Ersatz (z.B. für das Stadtrad der Frau) stehen lassen.
@haihooHabe ein Campa GranSport. Da steht 14-26 denti drauf....
Meine Frage, weiß Jemand ob das auch 13-28 packt??
Vorne hab ich glaub nur 50/46
Grüße haiko
Bei den modernen Teilen noch nicht, aber bei NR und SR....da dreht man den KäfigHat das schon einmal Jemand gemacht?
Ich hätte gern das übrig gebliebene (silberne Chorus?) Schaltwerk mit "medium-cage". Ich baue es auch gern selbst zusammen.Ich habe heute dieses schöne 10fach Record Schaltwerk mit "medium-cage" bekommen und würde es gerne auf "short cage" umbauen. Passendes Spender-Schaltwerk (Chorus 10fach silber) habe ich auch.
Laut Ersatzteil-Katalog ist der Käfig für Chorus/Record hier identisch (RD-RE402 für short cage in beiden Teilelisten).
Die Frage die ich habe ist:
Wenn ich die Schraube RD-CH107(Stahl beim Chorus) bzw. RD-RE307 (Titan beim Record) löse, kann ich den Käfig ja vom Grundkörper lösen. Wie funktioniert denn der Wiederzusammenbau da ich ja die Feder vorspannen muss?
Hat das schon einmal Jemand gemacht?
Spender:
Anhang anzeigen 1147644
Empfänger (darüber ein Carbon Chorus mit kurzem Käfig zum Vergleich):
Anhang anzeigen 1147645
Teileliste:
Anhang anzeigen 1147646
Anhang anzeigen 1147648

Das kommt wieder an das Rad und darf sich dann mit einem 29er Ritzel auf der Kassette anfreunden (auch wenn da eigentlich das "short cage" noch ausreicht)Ich hätte gern das übrig gebliebene (silberne Chorus?) Schaltwerk mit "medium-cage". Ich baue es auch gern selbst zusammen.![]()
Alles klar.Das kommt wieder an das Rad und darf sich dann mit einem 29er Ritzel auf der Kassette anfreunden (auch wenn da eigentlich das "short cage" noch ausreicht)

Also wenn du einen mittellangen Käfig nur wegen dem 29er Ritzel benötigst. Das funktioniert noch sehr gut mit dem kurzen Käfig (selber ausprobiert mit einem Record Titanium Schaltwerk mit Carbon-Schwinge) auch wenn die Empfehlung von Campa diese hier ist:Alles klar.
So sieht auch mein Plan aus. Ich muss wohl mal den Suche-Faden behelligen.![]()
Danke für die Info. Habe ich mir mal gebookmarkt. Ist ja eher ein Mitbestellartikel. Wenn er denn mal wieder verfügbar ist. Aber was ist aktuell schon verfügbar.....Warum eine Felge kaufen, wenn es die Adapter einzeln gibt?
https://www.bike24.de/p1177930.html
Danke.Also wenn du einen mittellangen Käfig nur wegen dem 29er Ritzel benötigst. Das funktioniert noch sehr gut mit dem kurzen Käfig (selber ausprobiert mit einem Record Titanium Schaltwerk mit Carbon-Schwinge) auch wenn die Empfehlung von Campa diese hier ist:
Anhang anzeigen 1147715
Mach mal PN, sollte ich noch irgendwo haben.Danke für die Info. Habe ich mir mal gebookmarkt. Ist ja eher ein Mitbestellartikel. Wenn er denn mal wieder verfügbar ist. Aber was ist aktuell schon verfügbar.....