Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, werde ich dann mal zu Hilfe nehmen.
Das kannst du rel. einfach herausfinden, indem du die Wellen übereinanderlext. Sind die Laufflächen an der gleichen Stelle, dann kannst du die Wellen einfach tauschen. Anderenfalls passt es nicht.Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab einen alten Diamant Bahnrahmen mit festsitzender rechten Lagerschale eines Keiltretlagers in einem BSA Gehäuse. Gerne würde ich aber auf eine Kurbel umsteigen, die eine Vierkantaufnahme möchte. Könnte ich einfach eine entsprechende Vierkant-Welle eins z.B Shimano Innenlagers durchstecken? Oder sind die so spezifisch konstruiert, dass die Wellen immer eine entsprechende Lagerschale des gleichen Tretlagers benötigen? Vielen Dank schonmal!
Das könnte in der Tat sein, da man auch mit dem Fingernagel keinen Übergang von transparent mit R-Aufkleber zu transparent spürt.Da ist m.E. keine Folie drüber , die Klarsichtfolie wird zuerst rückseitig bedruckt mit dem Logo , danach erst die Klebeschicht aufgesprüht , eine Abziehfolie auf den Bogen gewalzt und dann erst ausgestanzt .
Das kannst du rel. einfach herausfinden, indem du die Wellen übereinanderlext. Sind die Laufflächen an der gleichen Stelle, dann kannst du die Wellen einfach tauschen. Anderenfalls passt es nicht.
Anhang anzeigen 939890
Man kann es auch daran sehen, wieviel Fleisch noch an der Lagerschale ist. Manche Hersteller hatten da einen längeren Spalt als andere, was einen engeren Lagerabstand bedeutete.
Anhang anzeigen 939891
Wenn also die Lagerspalte gleich breit sind, dann sollte es auch passen. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn die so nen schmalen Sechskant (SW38) drauf hat: ich hatte so eine neulich auch und hab' den Sechskant in den Schraubstock eingespannt ... schwupp war sie gelockert ...Jetzt muss noch die rechte Lagerschale raus ...
Also ich habe vor langer Zeit zu Nigrin gewechselt und habe da beste Resultate mit erzielt.Moin,
ich suche nach einem Hartwachs für meinen nicht mehr eloxierten aber polierten Vorbau.
Habt ihr ne Produktempfehlung? Da gibts ja so einiges!
Frag mal @byf, ob er noch welche hat.Ich habe hier eine Dura Ace 7403 Nabe mit 8-fach Freilaufkörper, der sich leider wie eine Rassel anhört. Die Kugeln werden sich also verteilt haben? Bekomm ich das Irgendwie in den Griff oder muss ich den Freilauf tauschen?
Anhang anzeigen 939909
Anhang anzeigen 939910
Ich habe schon rausgefunden, dass ich dafür das TL-FH10 Werkzeug brauche. Hat das zufällig jemand doppelt und/oder möchte es loswerden?
Anhang anzeigen 939908
ich hatte ja schon geschrieben, dass an meinem Raleigh Professional (1980) SUGINO Lagerschalen montiert waren. Jetzt habe ich mir das Innenleben angeschaut. Und siehe da: eine Shimano-Welle!Der linke Konterring ist raus. Voher mit Caramba eingeweicht und dann mit einem breiten Schraubendreher und einem schweren Hammer ein paar beherzte Schläge verpasst.
Manchmal sind es die kleinen Taten, die sich ganz groß anfühlen.
Jetzt muss noch die rechte Lagerschale raus ...
Anhang anzeigen 939883
Ich habe ja ein Top-Ersatzlager aus der Arabesque Gruppe hier liegen.Vllt. zu fest eingestellt? Bau erstmal trocken wieder zusammen und teste den Lauf.
Dann bist du auf der sicheren Seite U keiner kann sagen " verbastelt " das RadIch habe ja ein Top-Ersatzlager aus der Arabesque Gruppe hier liegen.
Lose Kugeln einlegenApropos neue Kugeln: Gibt es die Käfig-Variante auch noch zu kaufen?
Aha.Lose Kugeln einlegen
Käfige waren nur Montagehilfen im Werk um Zeit zu sparen
Der Käfig ist nur PlatzhalterAha.
Und die neuen losen Kugeln haben dann das gleiche Maße wie die mit Käfig?
TippDer Käfig ist nur Platzhalter
Du musst nur die Lücken mit Kugeln ausgleichen
2 oder 3 mehr