• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wie viele Jahre ist der Rahmen ohne das Loch ausgekommen
das ist doch nicht die frage. ;)
man darf alles verbessern, und ich kann dir gerne mal ein bild von einem verrotteten innenlager heraussuchen.
auch von innen durchgerostete rohre hab ich schon gesehen.
Der Rahmen wurde quasi nie wirklich gefahren, mußte also den Beweis, ob und wie er ohne Belüftung auskommt, nie erbringen. Und sollte er mir von der Geo her zusagen wird er hart rangenommen, das kann ich dir sagen, jungejunge... da ist so ein schickes (und verzinktes) Lüftungsloch besser! :D
 
Da hab ich eine alte Erinnerung. Difuser. Da kann man doch bei einem Wasserstrahl Luft beimischen. Ein Röhrchen einkleben, nach Vorne schräg überstehen lassen, dann entsteht Unterdruck und du bekommst Luft raus aber kein Wasser rein. Irgendwie so oder Anders 🤔
 
Genau , verbessern ist immer gut , z.B. Campa raus und Shimano rein , Schlauchreifen weg , Drahtreifen rein , Friktionsschaltung raus , Klickschaltung rein ...🤡

Ich glaube ich bin gerade hart am Rand einer Steinigung unterwegs :D
Gib der Katze mal wieder was besseres zu rauchen, das vertreibt
dann schnell wieder diese abtrünnigen Gedanken.
 
Octalink Kurbelschrauben Unterlegscheiben:
Hallo, die original Unterlegscheiben sind wohl gehärtet und die habe ich nicht.
Kann ich ersatzweise die Unterlegscheibern für Pedale nehmen? Würden passen.
Danke und Gruß Peter
 
moin,
umbau von singlespeed wieder zurück auf schaltung.
(nur grosses blatt)

ich habe ausgerechnet laut toms bike corner ketten länge104 glieder
bei mir sind jetzt 110 drin.
aber die kette springt beim 3. und 4. ritzel über (hinten am zahnkranz, beim tritt)

bin nun am überlegen nochmal um 4 glieder zu kürzen, allerdings sagt smolik, das beim überspringen
man die kette verlängern sollte (2 - 4 glieder)
(umschlingungswinkel am schalt werk).


hat jemand nen tip bzw.
bei gross/gross stehen die röllchen ja bei mir schon einigermassen senkrecht.??

(und ja, ich muss mal wieder putzen... :rolleyes:)

keete-1.jpg


kette-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau , verbessern ist immer gut , z.B. Campa raus und Shimano rein , Schlauchreifen weg , Drahtreifen rein , Friktionsschaltung raus , Klickschaltung rein ...🤡

Ich glaube ich bin gerade hart am Rand einer Steinigung unterwegs :D
Den hast du schon längst überschritten...
 
Zurück
Oben Unten