• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann ich BL-M600 mit Dual-Pivots kombinieren?
vintage-shimano-servo-wave-bl-m600-brake-levers-mtb-mountain-bike-deore-xt-lx-r-949da9e7f80d2e32112124c1acae48da.jpg

vintage-shimano-servo-wave-bl-m600-brake-levers-mtb-mountain-bike-deore-xt-lx-r-949da9e7f80d2e32112124c1acae48da.jpg

Sind baugleich mit LX Bremshebel die korrospondieren mit Canti u V Bremsen da es zeitgleich LX Cantis u v Bremsen gab
Bei falscher Stellung ist schon mancher über den Lenker gegangen
zur Einstellung
den schwarzen Teil aufklappen dann mit Inbus Schraube lösen und in die gewünschte Stellung verscheiben.Schraube anziehen Hebel wieder in O Stellung bringen so zumindest bei 5XX LX Hebeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind baugleich mit LX Bremshebel die korrospondieren mit Canti u V Bremsen da es zeitgleich LX Cantis u v Bremsen gab
Bei falscher Stellung ist schon mancher über den Lenker gegangen
zur Einstellung
den schwarzen Teil aufklappen dann mit Inbus Schraube lösen und in die gewünschte Stellung verscheiben.schraube anziehenHebel wieder in O Stellung bringen
Ok, aber ich will nun weder Cantis noch V-Brakes fahren. Oder gleicht eins von beidem Dual-Pivots, also Rennrad-Zweigelenkern, vom "Seileinzug" her?
 
Mir ist gerade (mal wieder :() die Sattelklemmschraube abgerissen :crash:
Das Problem ist jetzt nur, das die linke Hälfte(also quasi wo sich die Schraube reinschraubt) fest ist...warum auch immer:rolleyes:
Habe bereits versucht, sie mit einem Gummihammer gefühlvoll herauszuklopfen, aber sie will nicht...geschraubt ist sie auch nicht:confused:
 
Könnte sein dass das noch drinsteckende Stück so eine Aussenverzahnung hat. Aus Richtung der abgerissenen Schraube mit einem Durchschlag und einem normalen Metallhammer raushauen. Der Gummihammer ist ein Schonwerkzeug um Sachen ohne Beschädigung der Oberfläche etwas fester zu bekommen, welche Oberfläche willst Du da schützen? ;)
 
Könnte sein dass das noch drinsteckende Stück so eine Aussenverzahnung hat. Aus Richtung der abgerissenen Schraube mit einem Durchschlag und einem normalen Metallhammer raushauen. Der Gummihammer ist ein Schonwerkzeug um Sachen ohne Beschädigung der Oberfläche etwas fester zu bekommen, welche Oberfläche willst Du da schützen? ;)
Hab schon den normalen Hammer geholt und ein paar mittelkräftige Schläge ausgeführt. Nichts.
Wollte eigentlich gerade mit dem frisch gekauften Coppi eine Probefhart machen und schnell die Stütze wieder montieren und jetzt das :crash:
 
Tja, was anderes als das Stück in umgekehrter Anzugsrichtung der Schraube rauszutreiben bleibt eigentlich nicht. Einen richtigen Durchschlag hast Du aber?

Ausserdem das nächste Mal nicht so fest :) Ich nehme in der Regel einen Billo-6Nm-T-Griff und das reicht.
 
Tja, was anderes als das Stück in umgekehrter Anzugsrichtung der Schraube rauszutreiben bleibt eigentlich nicht. Einen richtigen Durchschlag hast Du aber?

Ausserdem das nächste Mal nicht so fest :) Ich nehme in der Regel einen Billo-6Nm-T-Griff und das reicht.
Ich hab das ganze einfach nach Gefühl angezogen und die alte Schraube hat dem ganzen wohl nicht mehr standgehalten...vielleicht sollte ich auch aufhören zu trainieren:oops:
Und wie definierst du einen Durchschlag?
 
Die kann nicht anders da drin sitzen als durch leichte Pressung. Daher weiss ich nicht wie das anders rausgehen soll...
 
Im Zweifelsfall würde ich gegen die Aufnahme von der anderen Seite was gegenhalten, nicht dass Du die aufbiegst :)
 
Wenn ich eine 6-fach UG Kassette auf 7-fach UG umbauen möchte, kann ich da einfach die Spacer einer 7-fach HG Kassette nehmen?
 
Zurück
Oben Unten