• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ja, so wie ich das sehe, läuft das nur über die Schlüsselnummer!

Ob einem da ein "ordinärer" Schlusseldienst - die müssen ja ab und zu Türen bzw. Schlösser öffnen - helfen kann?

Mir ist letztens der Schlüssel (glücklicherweise am Schlüsselbund und nicht im Schloss) abgebrochen, keiner der Schlüsseldienste zeigte sich kooperativ, selbst mit der Schlüsselnummer nicht. Da war von “Hamwa nich im System” bis hin zu “Das System spuckt mir was ganz komisches aus, aber den Rohling, ja den hätte ich schon da, ja” über “Dat kannse nur bei Abus selber machen, kost wahrscheinlich fünzwansch Euro” alles dabei.

Dann zum Radladen: “Klar, bestellen wir dir, zwei, drei Werktage, 10€, schönen Tag noch!”. Seufz.

Theoretisch können die sicher - vor allem wenn es eh offen is könntest du da sicher jemanden bequatschen. Ich würd mal ein paar Schlüsseldienste versuchen. Oder erstmal bei Trelock anrufen?

Tja, das hatte ich fast befürchtet - dann fährt es eben vorerst noch als Muster ohne Wert mit...

Aber...gegenüber den jahrzehntelang verwendeten ("prähistorischen") Schnappschlössern, kommt mir diese Lösung regelrecht profimäßig vor!

Auch in dieser Position ist es zu,wenn es offen ist dann kann man es abnehmen und um 90 Grad drehen u wieder abschließen

...und was soll uns das sagen?

Daß ich den Opa vom Rad geschubst und dabei dummerweise vergessen habe ihm auch noch die Schlüssel zu klauen?;)

Ja!
Kann aber erst Mittwoch nachschauen.
wie, du kannst am Mittwoch schon wieder schauen? Bin mittelschwer entsetzt. Genauso wie über die Tatsache, dass du heute zwischendurch mehrere Worte hintereinander in dein Handy tippen konntest. Du scheinst mir noch nicht richtig integriert...

:D.'.bin mit Karneval groß geworden,geht schon.
Einer muß ja fahren können,ich opfer mich dann gerne!
Mit meinem Alltagshandy komme ich gar nicht ins Netz...jedenfalls nicht ins Deutsche...

@Winston98: Da Weihnachten im August anfängt und Ostern im Februar, warum sollte der Karnevalszug nicht in den Sommer verlegt werden?

Ich erinnere mich noch an Fernsehübertragungen der Züge in strömendem Regen und gern auch mit Schnee- und Graupelschauer. Einen Sturm hat meine Erinnerung nicht parat. Da kann möglicherweise einer der näher dran ist aushelfen? Vielleicht sollte dem aufgrund des Klimawandels geänderten Wetter durch Verlegung von Fasnacht/Karneval Rechnung getragen werden:eek: Dann ist es auch nicht so lang bis zum 11.11. :D und das Wetter ist auch besser!:D

ACHTUNG - Ironie!

Darf man an Fastnacht jetzt schon keinen Scherz mehr machen...?! ;)

Wird sind doch alle kleine Jecken - auch die Saarländer!

Zurück